22.05.2007, 12:50
Hab am WE meine neue Anlage montiert. Erster Kommentar von meiner Frau: "Das ist aber jetzt nicht dein Ernst, oder?. Du kommst gleich nach´m Feil!" (Der "Feil" ist mein Nachbar und hat ein grosses Quad mit dem er immer die ganze Strasse aus dem Schlaf bläst).
Naja, laut ist die Tüte schon. Und ich bin auch gaaaanz vorsichtig vom Hof gefahren. Allerdings kommt dann gleich ein Berg und der letzte in der Strasse hat halt Pech gehabt
Hier meine ersten subjektiven Eindrücke im Vergleich mit der originalen Rasenm...äh....Nähmasch.....äh... , die alte Anlage halt:
- laut.
- dumpf (also Musik in den Bikerohren )
- ein kleines Drehmoment-Loch zwischen 3000 u. 4000 rpm
- ab 4000 schön ansteigend (das oft beschriebene Loch irgendwo
zwischen 5000 und 7000 ist fast weg (freu! - ähnlich wie bei der K2-
Anlage)
Habe dadurch den Eindruck, dass ich viel schneller die Drehzahlleiter hoch komme. Hab mich sogar getraut, ab 4000 zum Überholen anzusetzen - früher hab ich immer 1 - 2 Gänge runtergeschaltet.
Montage:
Etwas nervig, da die Krümmer nicht sauber am Motor anlagen.(Und ich ausserdem die alten Kupferdichtungen nicht gleich entdeckt und entfernt habe ) Aber irgendwann war das Teil doch dran und sogar dicht! Muss nur noch schauen, wie ich den Spoiler wieder dran kriege; da hab ich auch schon Lösungsvorschläge hier gelesen...
So, Schluss, sonst will das keiner mehr lesen . Bilder gibts nächstes WE.
Naja, laut ist die Tüte schon. Und ich bin auch gaaaanz vorsichtig vom Hof gefahren. Allerdings kommt dann gleich ein Berg und der letzte in der Strasse hat halt Pech gehabt
Hier meine ersten subjektiven Eindrücke im Vergleich mit der originalen Rasenm...äh....Nähmasch.....äh... , die alte Anlage halt:
- laut.
- dumpf (also Musik in den Bikerohren )
- ein kleines Drehmoment-Loch zwischen 3000 u. 4000 rpm
- ab 4000 schön ansteigend (das oft beschriebene Loch irgendwo
zwischen 5000 und 7000 ist fast weg (freu! - ähnlich wie bei der K2-
Anlage)
Habe dadurch den Eindruck, dass ich viel schneller die Drehzahlleiter hoch komme. Hab mich sogar getraut, ab 4000 zum Überholen anzusetzen - früher hab ich immer 1 - 2 Gänge runtergeschaltet.
Montage:
Etwas nervig, da die Krümmer nicht sauber am Motor anlagen.(Und ich ausserdem die alten Kupferdichtungen nicht gleich entdeckt und entfernt habe ) Aber irgendwann war das Teil doch dran und sogar dicht! Muss nur noch schauen, wie ich den Spoiler wieder dran kriege; da hab ich auch schon Lösungsvorschläge hier gelesen...
So, Schluss, sonst will das keiner mehr lesen . Bilder gibts nächstes WE.
Grüße,
Daniel
EX500D, EZ02/2000; 91000km
Daniel
EX500D, EZ02/2000; 91000km