Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bruch im Heck (Reklamation?)
#1
Hi,
hab mir bei ebay nen heckteil gekauft.. rechte seite d-modell.. ist ebend angekommen und nun sehe ich, dass da ein bisschen was weggebrochen ist (siehe bild) das dingen ist halt dass in der beschreibung nichts davon stand, ich das teil soweiso (meines erachtens) völlig überteuert gekauft habe und ich das aber total dringend benötige..

an sich, sieht man im montiertem zustand nicht viel von dem bruch oder?
(kanns ja nun nicht nachvollziehen)

was könnt ich da noch machen?

ebay link

was tun?


Angehängte Dateien
.jpg   bruch.JPG (Größe: 72,11 KB / Downloads: 61)
EX500D BJ 02
Zitieren
#2
Hab grad mal nachgesehen, viel fehlt wirklich nicht und montiert wird man's fast gar nicht sehen. Würde aber mal den Herrn Verkäufer anschreiben und höflich fragen, wie das zustande gekommen ist.
Vielleicht springt ja Rabatt raus.
Wenn er sich dann noch quer stellt, gehst du einfach über ebay und schilderst ihnen das.
Denn das ist nicht "unbeschädigt" und auch keine Gebrauchsspur.

Im Notfall musst du's halt behalten. Man sieht's wirklich fast kaum.
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#3
Denke nicht das du da sehr viel tun kannst.
wenn es eine private auktion war. Denn da haste ja weder garantie noch gewähr. bau es doch mal an und schau inwieweit man es sieht.

als ich mir über ebay teile gekauft hab warn auch ein paar halter abgebrochen. aber dafür wars bei mir immerhin billig wie sau XD
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#4
hab ihn angesprochen... gefragt was er denkt tun zu wollen um das "auszugleichen" ..

eigenedlich würde ich nen bissl geld zurück gerne haben Wink

auf das teil bin ich eigendlich angewiesen, weil das das teil ist was ich brauche damit mein baby endlich lackiert wird und ich fahren kann..
wenn ichs behalte würd ich es heute noch fertig machen und alle teile weg bringen...

mal ebend drann machen und schauen geht nicht... hab mien bike nicht hier.. konnte es halt auch nur mit deem originalen vergleichen...

und ich glaube nicht, dass es privat war.. war zumindest ne rechnung bei mit nem firmennamen oben druf und so Wink
EX500D BJ 02
Zitieren
#5
Jop, steht doch deutlich drin "gewerblicher Verkäufer" und er bietet doch Rücknahme und Widerruf an.

Aber wie du schreibst bist du eigentlich drauf angewiesen. Ich würde es dann wohl behalten. Eine kleine Erstattung für den Bruch wirst du wahrscheinlich nicht bekommen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
nun nimmt er das teil soweiso nichtmehr zurück.. aufkleber ab und geschliffen... wie gut dass ich urlaub habe Wink

dann können die teile ja heute abend alle samt zum lackierer *froi*

wenns klappt in 2 wochen wieder fahren *JUHUUUU* SmileSmileSmileSmile
EX500D BJ 02
Zitieren
#7
Is wahrscheinlich richtig:

Man sieht's wirklich nicht, wenn man's nicht weiߟ. weil ja da genau der "Auslauf" des Soziusgriffes drüber ist.
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#8
Hi

schaumal bei Bike Teile da kosten solche Teile wo der Halter abgebrochen ist weit über 70 euro und da du etwas über 14 bezahlt hast könnte man doch damit leben oder nicht Wink

Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#9
15€ + 12€ versand also auch 27€
naja ich nutz es ja nu ^^ mal schaun wann die teile fertig sind

EDIT

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN ebend kam die antwort vom verkäufer

Zitat:Bitte schicken sie uns das Teil kostenlos wider zurück. Wir werden ihnen umgehend ein anderes Teil schicken und ihnen die Versandkosten für das zurückgesante Teil in bar mit beilegen.

man hab ich ein glück.. sonen dreck.. naja werd ich wohl nun antworten müssen dass das nimmer muss xD
EX500D BJ 02
Zitieren
#10
Hehe, die wissen genau, dass du das Teil sau günstig bekommen hast und rechnen damit das sie es für´ne Ecke mehr wieder los werden.
War ´ne gute Entscheidung es zu behalten

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste