Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin ich ein Weichei?
#1
Hallo erstmal bin frisch hier,

hab direkt mal eine frage...

wir hatten hier in Ac heute schönes Wetter ich dacht ich dreh mal ne Rnde also aufs Bike draf und losgefahren anfangs ging ach alles glatt.

Vorweg bin anfänger gearde mal 200km gefahren seit fahrschule.
Jedoch als eine kleine Brise aufkam fing das Moped immer wieder an bei 40+ zu pendel zog nach Rechts o. Links.

Musst immer mit kraft gegenfahren, hab dann abgebrochen.

Nun die Frage hatte diese Probleme in der 1 Fahrstunde mal gehabt hat sich aber wieder gelegt und nn heute wieder.

Liegt das an mir? oder gehts viele so?

PS: Mein Bike ist ne 87 GPz US version mit Dunlop Reifen hatte vorgestern nen Strurz ausn Stand bei Regen fussweggerutsch nd moped gleich mit.
Zitieren
#2
Hey,
erstmal ein Willkommen bei uns!

Generell würd ich sagen liegt es nicht an dir. War es den sehr windig als du gefahren bist??
Denn das ist bei mir dann auch so. Auf dem Moped merkt man Windböen eben eher als beim Auto! also nicht wundern wenn man mal plötzlich nach links/rechts gedrückt wird. Solange du die Hände am Lenker hast und gegenlenkst passiert auch nix!

Und ich hoffe das sich der Schaden an deiner Kleinen durch den Umfaller in Grenzen hält!
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#3
Vielen Dank Smile

Windig als als ich zu Fuss gegangen bin hab ich den Wind af der Brust gespürt aber nix heftiges nur aufn Motorrad kam mir das vr wie 130 ohne Windschild.

Der Schaden nen Kratzer am Lack und Blinker hin sonst nix war also kein grosses Ding.
Zitieren
#4
Keayjay\;p=\"40906 schrieb:Vielen Dank Smile

Windig als als ich zu Fuss gegangen bin hab ich den Wind af der Brust gespürt aber nix heftiges nur aufn Motorrad kam mir das vr wie 130 ohne Windschild.

Der Schaden nen Kratzer am Lack und Blinker hin sonst nix war also kein grosses Ding.

Ja nun musst du dir aber denken das du aufm Moped eine viel größere Angriffsfläche bietest wenn der Wind von der Seite kommt.
Ich denke einfach es war der Wind und du warst einfach nicht drauf gefasst. Wenn du gerade erst den Lappen gemacht hast ist das ja auch kein Wunder.
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#5
Kommt mal nach Schleswig-Holstein und fahrt dort...das ist echt angenehm manchmal Smile Kein Berg im Weg der den Wind abhält...da wird man teilweise gut durchgeschüttelt Big Grin
Zitieren
#6
Naja Aachen isn Tal da ist von Schtz auch keine Rede.

Das mit der Angriffsfläsche stimmt schon leicht nachzuvollziehen..

haben die Reifen auch teilschuld sind ja nicht gearde die besten...
Zitieren
#7
Hallo und herzlich willkommen hier.

Ist, sag ich mal, voll normal. Und heute war´s teilweise ganz schön böig.War heute mal mit meiner ehemaligen Verlobten unterwegs und gerade mit Sozius ist die Angriffsfläche logischerweise noch größer, da wurden wir beide auch ab und zu ganz schön durch geschüttelt.
Machen kannste da nichts, wenn du jederzeit dich drauf gefasst machst und praktisch auf eine Böe wartest, bringt das auch nichts. Du verkrampftst dich da nur.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#8
Hi und ein herzliches Willkommen aus Delbrück Big Grin hatte eben auch dasselbe Problem mit Sozius hinten drauf. Immer wieder Windböen und dann auch rechts und links am pendeln die Karre. Es ist aber normal bei Wind Wink
Zitieren
#9
Hi Keayjay,

Das wegkippen der Maschine ist von Model zu Model unterschiedlich stark, ich denke auch, das deine Reifen nicht die Besten sind, die GPZ mag diese Dunlops nicht, schon garnicht bei Nässe, da rutschen sie sehr leicht weg. Ich habe mir sofort die BT45 geholt, obwohl die drauf waren noch 50% gut waren.
Am Anfang einfach nicht zu schnell, aber auch nicht zuuuu langsam fahren und wenn du aus einem Waldstück kommst immer mit rechnen, das gleich was von der Seite kommt, dann wird das schon Wink

PS.: Grüߟe an den Neuen Smile
Zitieren
#10
Das ging mir am Anfang auch so. Während der Fahrschule war nix, aber als ich dann endlich selbst fahren durfte, fing der Wind echt an zu nerven. Man gewöhnt sich aber dran. Ich finde aber, dass der Wind in den letzten Jahren massiv zugenommen hat.

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km Dance
Zitieren
#11
Danke an die vielen Willkomensgrüsse und natürlich für die Antworten.

Die Reifen sollten diese Sasion noch halten im Winter zum B-day wünsch ich mir neue.

Soziusfahren trau ich mir garnicht zu.....

War gerade nochmal am Ruhrsee also Quasi Eifel ... wenn man entspannt ist gehts echt besser war vllt. echt etwas verspannt.

PS: Ruhrsee ist echt ne geile Strecke ^^
Da gibts nen Kaff was Raffelsbrand heisst was man so alles für Dörfer findet Twisted

PS2: Mein O und U sind hin wenns mal fehlt net bös sein Big Grin

Schönen Abend noch
Zitieren
#12
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Mir ging es auch nicht anders. Fahre meine GPZ seit März diesen Jahres und ich muss sagen mitlerweile merke ich den Wind (sofern er nicht allzu stark ist) garnicht mehr, auch wenn meine Freundin mitfährt Wink Sozius fahren war nach ein paar km kein Thema mehr, fand ich zumindest. Muss dazu sagen das ich hinten drauf bis jetzt nie mehr als 55kg Lebendgewicht drauf hatte Big Grin

Wirst dich schon dran gewöhnen, bist also kein Weichei Wink ....dann bist bald nen hartes Ei Laughing

Grüssle aus Lünen
und allzeit gute Fahrt!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste