Beiträge: 2.621
Themen: 49
Registriert seit: Oct 2006
emigrante\;p=\"41754 schrieb:aber dann würde sich der anlasser nicht drehen
Röchtööööch
So, wollt nur verkünden, nach intensivsten Forschungen, einem jetzt gereinigten Vergasers und vielem Rumgefluche, hab ich endlich den Fehler gefunden. Und ich könnt mir sowas von in den Arsch beißen!
Es war nicht die Elektrik (Achso, nachdem ich alle Kontakte mal sauber gemacht hatte, hatte ich auch wieder Funke. In einem hatte sich sogar eine Spinne ihr Nest gebaut )
Es war auch nicht die Kraftstoffversorgung (Deswegen hab ich jetzt nen sauberen Vergaser, is auch gut so, die Düsen waren doch recht dreckig... )
Was bleibt also übrig? Nee, net das Fahrwerk Klaro, der Motor selbst *VordenKopfschlagbisKoppwehkrieg*
Hab nachdem ich LuFiKa und Vergaser wieder drinne hatte schön brav Schwimmerkammern mit Benzin volllaufen lassen, starten, wie immer: nix tut sich...
Is auch kein Unterdruck da?!? (Das war dann die Stelle an der mir die Sache etwas spanisch vorkam... )
Ãhm, dreht sich denn überhaupt die Kurbelwelle?!? (Das war dann so spanisch, dass es schon portugiesisch war )
Naja, es war dann so ein kleines dummes Plättchen..... aus Metall.... net viel Größer als en Daumennagelschnipsel.... das gebrochen war und die Kurbi net antrieb....
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Beiträge: 1.547
Themen: 19
Registriert seit: Feb 2006
ah ok. und damit dreht das polrad auch nicht.
schön dass du den fehler gefunden hast. war auch schon drauf und dran an meinem verstand zu zweifeln. wenn alles heile ist und auch überall kontakt da ist, warum kommt am ende kein funke an
aber hört man das nicht, wenn der motor nicht mitdreht? ich meine hinten müssten ja kompressionsgeräusche aus dem auspuff kommen...
Beiträge: 2.621
Themen: 49
Registriert seit: Oct 2006
Jain, Polrad dreht ja dank Anlasserfreilauf, nur halt net zusammen mit der Kurbelwelle
Ich bin halt von nem Elektrikfehler ausgegangen, weil schlicht die Batteriespannung noch zu hoch war (war noch auf 12,2V, Zündausfall gibts aber normal erst ab weniger 11,6V)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Beiträge: 2.621
Themen: 49
Registriert seit: Oct 2006
Jain, Polrad dreht ja dank Anlasserfreilauf, nur halt net zusammen mit der Kurbelwelle
Ich bin halt von nem Elektrikfehler ausgegangen, weil schlicht die Batteriespannung noch zu hoch war (war noch auf 12,2V, Zündausfall gibts aber normal erst ab weniger 11,6V)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Beiträge: 5.363
Themen: 76
Registriert seit: Jul 2006
Jepp der Schalter am seitenständer ist ja sozusagen ne wegfahrsperre damit einunserer nicht mit dem ständer losfährt ich MEINTE denn SEITENSTÃNDER gelle..
ich würde auch mal die Motorerdung kontrolieren..
Grüßli Bernd
Beiträge: 2.621
Themen: 49
Registriert seit: Oct 2006
*MichwechschmeißvorLachen*
Menschmenschmensch, wie die alte Post :rolf: :rolf: :rolf:
Fehler is doch nu gefunde, Paps wird heut mittag mal in sein Lager geschickt ob er was da hat und dann läuft das Dämchen heute Abend wieder (Wird ja auch mal langsam Zeit :rolf: ) Ansonsten läuftse eben erst nächste Woche.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Beiträge: 3.371
Themen: 239
Registriert seit: Feb 2006
Ogrim\;p=\"41801 schrieb:*MichwechschmeißvorLachen*
Menschmenschmensch, wie die alte Post :rolf: :rolf: :rolf:
Fehler is doch nu gefunde, Paps wird heut mittag mal in sein Lager geschickt ob er was da hat und dann läuft das Dämchen heute Abend wieder (Wird ja auch mal langsam Zeit :rolf: ) Ansonsten läuftse eben erst nächste Woche.
was war es denn
Beiträge: 1.547
Themen: 19
Registriert seit: Feb 2006
aber sollte nicht ein funke kommen, wenn das polrad dreht?
und der schalter am seitenständer verhindert allein schon das drehen des anlassers. also kanns daran nicht liegen
Beiträge: 1.547
Themen: 19
Registriert seit: Feb 2006
Ogrim\;p=\"41762 schrieb:emigrante\;p=\"41754 schrieb:aber dann würde sich der anlasser nicht drehen
Röchtööööch
So, wollt nur verkünden, nach intensivsten Forschungen, einem jetzt gereinigten Vergasers und vielem Rumgefluche, hab ich endlich den Fehler gefunden. Und ich könnt mir sowas von in den Arsch beißen!
Es war nicht die Elektrik (Achso, nachdem ich alle Kontakte mal sauber gemacht hatte, hatte ich auch wieder Funke. In einem hatte sich sogar eine Spinne ihr Nest gebaut )
Es war auch nicht die Kraftstoffversorgung (Deswegen hab ich jetzt nen sauberen Vergaser, is auch gut so, die Düsen waren doch recht dreckig... )
Was bleibt also übrig? Nee, net das Fahrwerk Klaro, der Motor selbst *VordenKopfschlagbisKoppwehkrieg*
Hab nachdem ich LuFiKa und Vergaser wieder drinne hatte schön brav Schwimmerkammern mit Benzin volllaufen lassen, starten, wie immer: nix tut sich...
Is auch kein Unterdruck da?!? (Das war dann die Stelle an der mir die Sache etwas spanisch vorkam... )
Ãhm, dreht sich denn überhaupt die Kurbelwelle?!? (Das war dann so spanisch, dass es schon portugiesisch war )
Naja, es war dann so ein kleines dummes Plättchen..... aus Metall.... net viel Größer als en Daumennagelschnipsel.... das gebrochen war und die Kurbi net antrieb....
@ sauger !
Beiträge: 2.621
Themen: 49
Registriert seit: Oct 2006
Ogrim\;p=\"41762 schrieb:Es war nicht die Elektrik (Achso, nachdem ich alle Kontakte mal sauber gemacht hatte, hatte ich auch wieder Funke. In einem hatte sich sogar eine Spinne ihr Nest gebaut )
@Emi
emigrante\;p=\"41805 schrieb:und der schalter am seitenständer verhindert allein schon das drehen des anlassers. also kanns daran nicht liegen
Wenn mein Seitenständer draußen is geht ja komplett tuta kompletta nix, bei euch kann manse wenigstens noch im Neutralen anwerfen bzw laufen lassen. (Hab den Seitenständerschalter direkt über die Zündunterbrechung zwischengeschaltet)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Beiträge: 1.547
Themen: 19
Registriert seit: Feb 2006
also lags nich nur am plättchen sondern auch an dem kontakt !?
welcher genau wars denn ?
edit: wenn kein kontakt da war, dann wars doch die elektrik ^^
Beiträge: 5.363
Themen: 76
Registriert seit: Jul 2006
OOOO okok war heut Früh etwas müde noch und dachte das were die erste seite indieeckestellundrotwerd hehe aber schön das du denn Fehler gefunden hast..
Gruss Bernd
Beiträge: 2.621
Themen: 49
Registriert seit: Oct 2006
Kawasaki Bauer\;p=\"41826 schrieb:OOOO okok war heut Früh etwas müde noch und dachte das were die erste seite indieeckestellundrotwerd hehe aber schön das du denn Fehler gefunden hast..
Gruss Bernd
Dacht ich mir schon^^ Macht ja nix, passiert mir auch ständig
emigrante\;p=\"41818 schrieb:also lags nich nur am plättchen sondern auch an dem kontakt !?
welcher genau wars denn ?
edit: wenn kein kontakt da war, dann wars doch die elektrik ^^
Welcher kann ich net sagen, hatte alles ab und sauber gemacht, scheint aber dort gemütlich gewesen zu sein, zumindest für die Spinne.
Naja, Mopped war halt vor 4, 5 Wochen hinne gegangen und dachte mir so, guckste nachem Fehler wennde Geld hast, hab ich zwar immer noch net, aber mich hatte die letzten drei Tage die Bastelwut gepackt. Deswegen wahrscheins die "Fehldiagnose"
Und es war definitiv nur der hundsdoofe Mitnehmerkeil von Kurbi auf Polrad.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
|