Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streetsurfing
#1
Hi, gerade in einem anderen Forum gefunden.
Ein schöner Artikel Kick der Landstraße
Ist zwar schon etwas älter, aber was dort unter anderem über die Fahrtechnik beschrieben wird gilt wohl heute noch Wink

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#2
Moinsen,

guter Artikel. Am besten fand ich folgende Sätze:

Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuss. Wer nicht bricht, hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben. Ein kleiner Sturz ist besonders für Einsteiger unvermeidlich. Und wer hat schon aufgehört Fahrrad zu fahren, weil es ihn als Kind vom Drahtesel gerissen hat? Also Schluss mit dem Gejammer.

Problematisch wird es erst, wenn die Zahl der Stürze mit den erfahrenen Kilometern nicht abnimmt. Dann dürfte das gefahrene Durschnittstempo ziemlich sicher über der natürlichen Reaktionszeit sowie vor allem dem IQ des Sturzpiloten liegen.


Das trifft genau meine Meinung... insbesondere der zweite Absatz. Spaß gehört einfach dazu aber auch eine Menge Vernunft, Verantwortungsbewusstsein und vorausschauende Fahrweise...


Ansonsten trifft der Artikel zu. Motorradfahren ist einfach nur [Bild: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/s...cone14.gif]

[Bild: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/schild/gg.gif]

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
Ja mir gefallen auch einige "Weisheiten" in dem Artikel.

Hier den z.B.
"Die meisten Tempolimits auf offenen Landstraßen sind rein sicherheitstechnisch ungefähr so notwendig wie Atombomben im Irak. Sie sind kein schlechter Mensch, wenn Sie sich nicht an diese Limits halten, sondern nur ein illegaler Mensch. Selbst religiöse Menschen sollten prinzipiell kein schlechtes Gewissen haben, denn der einzige, der alles sieht, hat ja kein Tempolimits errichtet."

Wobei ich eigentlich immer bestrebt bin ein vorgeschriebenes Tempolimit einzuhalten....wenn ich nicht gerade zufällig vom Motorradfahren abgelenkt bin. Tongue

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
"Irgendwann in der Steinzeit kam ein Neandertaler auf die Idee, sich auf den Rücken eines Pferdes zu setzen, anstatt es zu essen. Der brutale Abzug des Gauls muss so bestechend gew"esen sein, dass der Neander beschlossen hat, Pferde zum Angasen zu benutzen.

"Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuss. Wer nicht bricht, hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben."

Wie wahr


Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#5
Tilli\;p=\"59700 schrieb:...gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuss. Wer nicht bricht, hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben...

Mensch krieg ich auf einmal einen mords Durst Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#6
Martin (webmaster)\;p=\"59729 schrieb:
Tilli\;p=\"59700 schrieb:...gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuss. Wer nicht bricht, hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben...

Mensch krieg ich auf einmal einen mords Durst Big Grin Big Grin Big Grin

meinen die den Sozius Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste