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Tankanzeige
#1
Hallo zusammen

Ich habe zwar gesehen das es schon was zu diesem Thema gibt, aber habe da was gefunden und würde gern eure Meinung dazu hören.

Mich ärgert es ja auch das es an der GPZ keine Tankanzeige gibt, also habe ich mal paar std das netz durchstöbert und follgendes gefunden.

http://cgi.ebay.de/Universal-Tankanzeige...255e1a8517

ist wohl Unversel einsetzbar und auch einstelbar, dass müsste doch auch beim Motorrad eingebaut werden können oder nicht??

Was sagen den die Fachleute und Bastller hier dazu??

MFG Thomas
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#2
Mal davon abgesehen, wie das Ding im Detail funktioniert, stellt sich als erstes die Frage, wie das Ding in den Tank kommt und dort befestigt wird. Wenn der Tank eh wegen starkem Rostbefall aufgeschnitten werden müsste, könnte man das in Erwägung ziehen. Aber nur wegen der Anzeige einen intakten Tank zerlegen, wäre mir persönlich zuviel Aufwand.
Desweiteren gilt es zu berücksichtigen, dass ein Mopped-Tank kein rechteckiger Kanister ist. Da einen gescheiten Punkt zu finden, der sowohl Höchst- als auch Tiefststand abgreift, dürfte schwierig sein.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
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#3
Steht doch alles in der anleitung. Wink
Loch rein, entgraten einbauen, einstellen ...
Der Preis ist heiߟ, aber nur für jemanden der weiߟ was er tut. Und ob der Aufwand dem nutzen gerecht wird ...
ometa schrieb:Da einen gescheiten Punkt zu finden, der sowohl Höchst- als auch Tiefststand abgreift, dürfte schwierig sein.
Genau das ist der springende Punkt.
Selbst die "alten" Analogen Tankanzeigen die Werksmäߟig verbaut wurden haben damit Probleme und sind eher Schätzeisen
Ich bevorzuge immer noch die methode Tageskilometerzähler, so ne tankanzeige ist maximal als Richtwert zu betrachten.
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#4
ich finde immer noch den elektronischen Benzinhahn als eine elegante Lösung, der macht einfach eine LED an wenn Reserve erreicht ist und kostet um die 40€
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#5
Wo finde ich denn so einen Benzinhahn? Polo Louis Gericke?
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#6
Moinsen,

N8wing schrieb:...Mich ärgert es ja auch das es an der GPZ keine Tankanzeige gibt, also habe ich mal paar std das netz durchstöbert und follgendes gefunden...

ich bin immer noch der Meinung, dass sich ein solcher Umbau nicht lohnen wird... wo sollen denn auch die Kabel rausgeführt werden... stelle ich zumindest nicht ganz einfach vor!!

Xagul schrieb:Wo finde ich denn so einen Benzinhahn? Polo Louis Gericke?

KlickKlack Zub Generell

Grüߟe, Sascha
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#7
gpz-norden schrieb:... wo sollen denn auch die Kabel rausgeführt werden... stelle ich zumindest nicht ganz einfach vor!!
Von dem Sensor weg nach vorn zur Anzeige.
Wo is das Probläm ???
Ich sach ja, siehe Anleitung "Bohren Sie ein Loch dem angegebenen Durchmesser" .... da steht alles drin.
Ist doof geschrieben aber prinzipiell durchdacht.


@Norden: Der Link zeigt nur die HP Wink
edit: die exakte Anleitung bekommt man natürlich erst etwas später *Liebernich..*
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#8
Der Benzinhahn mit der Leuchte klingt ja doch verlockend..

http://www.africanqueens.de/html/zub___art.html der hier ist für Honda XRV750 African Twin BJ: 93 - 04 89€

aber ich denke den bekommt man wo anders günstiger.

Ah da gibt es noch ein Unversallkit für Wüstentanks was auch immer das bedeutet....das Kit kostet da echt nur 42€
http://www.africanqueens.de/html/zub___art.html

ach ne hier ist noch ein drites Kit...
http://www.africanqueens.de/html/zub___art.html auch 42€

welches davon ist den für die GPZ den jetzt geeignet??? HILFE???? ahhhhh
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#9
Rubino schrieb:
gpz-norden schrieb:... wo sollen denn auch die Kabel rausgeführt werden... stelle ich zumindest nicht ganz einfach vor!!
Von dem Sensor weg nach vorn zur Anzeige.
Wo is das Probläm ???

Ach Rubinchen... das war mir schon klar, aber ich würde doch kein Loch in einen dichten Tank bohren wollen... wenn so'n Ding mit 'ner Bluetoothverbindung auf'm Markt kommt, können wir mal drüber reden...

Aber ich lass mich da gerne überzeugen... :ugeek:
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#10
Hallo

habe grade erst gemerkt das die 3 Links immer nur zur Startseite des Shops führen das ist ja Mist......

Naja dann halt dort unter Tanks/ Zubehör gucken was ich miene..

Gruss Thomas
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