Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zylinderstift durchmesser 4mm länge 32mm suchspiel (ostern)
#1
hallo,
ich habe ein Problem:
Ich habe den Motor meiner Gpz Zerlegt um diverse Dichtungen zu wechseln. Zylinder und zylinderkopf sowie oberes Motorgehause sind demontiert beim wieder aufsetzversuch des oberren motorgehäuse machte es klick klack ..... und ...... ein kleiner Zylinderstift Durchmesser 4mm 32mm lang, lag auf der Werkbank.
Ich habe keine Ahnung wo der Zylinderstieft hin gehört ich werde aus der ExplosionsZeichnung aus meiner reperaturanleitung nicht schlau.
Weis jemand wo der Hingehört ???
viele Ostergrüsse an alle GPZ Hasen(Häsinnen)
Zitieren
#2
Ähm, Foddo?

Die Explos aus der Rep-Anleitung kannste eh vergessen, die sind nur eingeschränkt zu gebrauchen. Guck mal hier unter allem was irgendwie mit Cam oder Valve anfängt. Unsere GPz is die EX500 oder Ninja 500 (Baujahrbedingt)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#3
Nein bin nicht frodo lol vielen dank für diesen Tipp geniale hompage.
ich glaube ich habe auch schon den übeltäter lockalisirt muss morgen nur mal schaun ob der da auch fehlt .
Zitieren
#4
nich frodo, auch wenn ichs auch erst gelesen hab Laughing
Ogrim meint mach mal nen Foddo (foto)
glaub ich zumindest Wink
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#5
upss Laughing habe leider kein Fotoapparat aber der link hat mich schon auf den richtigen weg gebracht ich hatte schon eine vermutung war mir aber nicht sicher ich denke es ist die 551 sehr gut zu erkennen auf :
Link

Was anderes wie bekommt ihr die Kommentare unter dem strich hin und wie die pics in das linke kästchen bin ganz neu hir
Zitieren
#6
wawuschel\;p=\"66349 schrieb:Was anderes wie bekommt ihr die Kommentare unter dem strich hin und wie die pics in das linke kästchen bin ganz neu hir

Mahlzeit...

willkommen im Forum. Laughing

Stell dich doch mal vor unter der Rubrik "Willkommen Newbies"! Wink


Und wenn du oben unter dem Banner auf "Profil" klickst, dann kannst du dort dein Avatar (Bildchen links) und deine Signatur (Schrift unterm Strich) Wink eingeben.

Und wenn noch Fragen sind... einfach losschieߟen! Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#7
Steve-o\;p=\"66348 schrieb:Ogrim meint mach mal nen Foddo (foto)
glaub ich zumindest Wink


Laughing Laughing Laughing

Schbonndahn ausgedrückt: Röchtöööööööch
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#8
leider kann ich kein kleines pic von meiner kawa finden alles über 10k oder 100pixel mal schaun ob ich eins machen kann extra für euch damit ihr meine Bazille (so nen ich meine Kawa) mal begutachten könnt
Zitieren
#9
Bazille? Machtse dich sooooo krank? Laughing
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#10
mich nicht aber alle die sie anschaun (weil ziemlich schmutzig )und vor allem die von ihr Überholt werden (weil das war doch ne 500er die mich gerade platt machte) ich durfte schon solche texte hören wie kauf dir endlich was richtiges es ist peinlich mit dem teil gesehen zu werden oder ich fahre nicht mehr mit ich hatte angst sie fällt ausernander ( von guten freunden nur zum spass) von fremden durfte ich hören: und das war das beste lob auf erden deine 900er geht echt gut ( und das von einem CBR900RR fahrer.) er konnte es nicht glauben bis ihn ein kolege aufklärte. na ja es kommt nicht auf die PS oder ccm an sondern auf das was man daraus macht oft ist weniger mehr und ein spruch heist ja auch lieber sterben als schwung zu verliehren nur so ein spruch wer will schon sterben
Zitieren
#11
wawuschel\;p=\"66343 schrieb:hallo,
ich habe ein Problem:
Ich habe den Motor meiner Gpz Zerlegt um diverse Dichtungen zu wechseln. Zylinder und zylinderkopf sowie oberes Motorgehause sind demontiert beim wieder aufsetzversuch des oberren motorgehäuse machte es klick klack ..... und ...... ein kleiner Zylinderstift Durchmesser 4mm 32mm lang, lag auf der Werkbank.
Ich habe keine Ahnung wo der Zylinderstieft hin gehört ich werde aus der ExplosionsZeichnung aus meiner reperaturanleitung nicht schlau.
Weis jemand wo der Hingehört ???
viele Ostergrüsse an alle GPZ Hasen(Häsinnen)

Habe exakt das gleich Problem.


Angehängte Dateien
.jpg   GPZ500 001.jpg (Größe: 43,93 KB / Downloads: 106)
Zitieren
#12
Hi, hab mein Motor weiter unten noch nie auseinander gehabt, jetzt bin ich in Ebay zufällig auf ein Angebot gestoßen in dem Kurbelwellenlagerpassstifte angeboten werden.
Ist nur eine Idee ob es einer davon sein könnte.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#13
Mahlzeit....

das Teil kam mir doch irgendwie bekannt vor... hatte ich hier im Forum schon mal gesehen.. Wink

Vielleicht hilft euch das hier weiter

Wohin mit dem unbekannten Teil?

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#14
Hallole,
Habe die stelle gefunden an der der zylinderstieft fehlt !!!
Er sichert einen anderren Zylinderstieft vor dem herrausrutschen der wiederum verhindert das die Schleifschiene des Steuerkettenspanners herausfällt (im oberen Motorgehäuse). die Bohrung für den Zylinderstieft ist viel zu groß für den Stieft, von Werk aus er schwirt lose darin herum und wird durch das untere Motorgehäuse vom herausfallen bewart. Der Stieft fällt zwangsläufig beim trennen der Gehäuse heraus. ich habe ihn für den wiederzusammenbau einfach einen kleinen kleks dichtmasse verpast (Fett geht auch ) so fällt er nicht ständig wieder beim zusammen bauen des Motorgehäuses heraus.

ENDE GUT ALLES GUT

Bin gespannt ob ich meine Bazille (mein Motorrad nen ich so ) diese Woche noch zum schnurren bekomme.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste