Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was lernt man heute eigentlich noch bei der Fahrschule ?
#31
Hallo, Freunde!
Ich komme gerade von der Führerscheinprüfung und habe bestanden![right]http://www.gottesspielzeug.de/pics/bike1.jpg[/right]
Zuerst hatte ich ziemlich Schiss, weil der Prüfer so ziemlich alle Grundfahrübungen sehen wollte, die es gibt -und die waren nicht gerade meine Stärke. Aber nachdem die alle beim ersten Versuch akzeptiert wurden, ging es auf die Landstraße und durch einige Dörfer. Problematisch wurde es eigentlich nur zweimal: Erstens, als ich nicht sicher wusste, wann die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 wieder aufgehoben war. Und Zweitens, als ich auߟerorts hinter einem LKW fuhr und nicht einschätzen konnte ob der Prüfer es gut oder schlecht findet, wenn ich den jetzt überhole. Ich habe ihn überholt, weil mein Fahrlehrer mir öfter gesagt hat, der Prüfer wolle vor allem sehen, ob ich das Motorrad souverän beherrsche.
Tja, und dann war`s das auch schon Big Grin

Abschlieߟend kann ich sagen, dass man schon noch etwas zeigen muss, wenn man den Lappen kriegen will. So einfach ist es nicht, aber mit etwas Übung gut zu schaffen.
Ab jetzt kann ich hier auch über das Fahren schreiben! Und das Mädel dort rechts, wird heute auch noch zugeritten Big Grin
Zitieren
#32
herzlichen glückwunsch und viel spaß mit deiner roten zora!
Zitieren
#33
Ja dann mal meine Glückwunsch zum Lappen.
Wünsche dir jetzt viel Spaß und fahr´ behutsam, versuche nicht unbedingt die physikalischen Grenzen auszureizen. Und wenn der gewisse 1cm Angststreifen drauf ist dann ist er eben drauf, den cm kannst du dann im Notfall immer noch befahren.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#34
He super Knuffi,

Hoasst schee moacht Smile Wusste ich doch, dass du es schaffst ....

Wenn ich deine Süߟe da in deinem Zimmer stehen sehe kommt mir der Gedanke, dass man aus der Frontverkleidung recht einfach ein Alien hinbekommen könnte, die Scheibe hat schon die Form wie der Hinterkopf vom Alien Wink
Zitieren
#35
GL_Corona\;p=\"68854 schrieb:He super Knuffi,

Hoasst schee moacht Smile Wusste ich doch, dass du es schaffst ....

Wenn ich deine Süߟe da in deinem Zimmer stehen sehe kommt mir der Gedanke, dass man aus der Frontverkleidung recht einfach ein Alien hinbekommen könnte, die Scheibe hat schon die Form wie der Hinterkopf vom Alien Wink

:dackelblick: Confusedilly: :hae: ...äh...Uwe...hast du etwa wieder am Tank geschnüffelt???
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#36
.....es wird alles wieder gut Uwe [Bild: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/diverse/061.gif]

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#37
GL_Corona\;p=\"68854 schrieb:He super Knuffi,

Hoasst schee moacht Smile Wusste ich doch, dass du es schaffst ....

Hmmmmh, Uwe,

könntest Du bitte vor Dresden noch mal Deinen Therapeuten aufsuchen... (Angst) [Bild: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/v...ckt008.gif][Bild: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/v...ckt024.gif]

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#38
Mein Glückwunsch Superknuffi

Und Uwe ... Ich find die Idee gar nich ma so schlecht Twisted


Ich erinner mich immer gern an meine Fahrschulzeiten,
besonders aber an den Spruch der krächzend in meinen Helm tönte :

"Bitte so beschleunigen das der Fahrschulwagen mithalten kann"

Das erzählt der mir, während ich auf der kreischenden 250er Kawa-Fahrschulhure von ihm in seinem IV-er Golf GTI gejagt werde
Laughing
Zitieren
#39
Yo, danke euch!

Ich habe gestern dann nach der Prüfung eine 150KM lange Tour gemacht und mich mit meiner GPZ vertraut gemacht Smile
Allerdings war ich teilweise ein ziemliches Verkehrshindernis und wurde von Autos überholt, weil ich mich nicht schneller getraut habe... Irgendwie ist die GPZ doch etwas kippeliger als die Fazer aus der Fahrschule -oder es liegt an den nagelneuen BT45 vorne und hinten. Besonders wenn die Straße eher einem Flickenteppich glich bin ich auf der Landstraße teilweise nur mit 60 um die Kurve. Oops Naja, Übung macht den Meister 8)
Zitieren
#40
Hi Langsam anfangen der Rest kommt von alleine.
Ich ahtte ne Honda CBF gefahren in der Fs.
Und der umstiegt oha war schon gewaltig daher Langsam anfangen Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#41
Lieber langsam anfangen und dann steigern. Ich war am Anfang auch der totale Schisser und hab vor fast jeder Kurve abgebremst, selbst wenn ich sie kannte. Aber am Anfang weiߟ man halt auch noch nicht wie das Möpp in Kurven sich so verhält, von daher. Mittlerweile liebe ich Kurven, Sturz hatte ich noch keinen einzigen obwohl ich keinen Angststreifen mehr hab Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren
#42
gpz-norden\;p=\"68875 schrieb:
GL_Corona\;p=\"68854 schrieb:He super Knuffi,

Hoasst schee moacht Smile Wusste ich doch, dass du es schaffst ....

Hmmmmh, Uwe,

könntest Du bitte vor Dresden noch mal Deinen Therapeuten aufsuchen... (Angst) [Bild: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/v...ckt008.gif][Bild: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/v...ckt024.gif]

Sascha

Mensch sind wir froh, nicht bei Euch im Bungalow schlafen zu müssen Big Grin Big Grin Big Grin

Juls\;p=\"68918 schrieb:obwohl ich keinen Angststreifen mehr hab Wink

also ich oute mich mal: Ich habe stets immer einen Angststreifen an den Mopedreifen (ui, das reimt sich sogar schon wieder Wink ) und bin heilfroh, dass der noch da ist Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#43
HI also ich auch.
Allerdings nur vorne nicht mehr Oops
Aber seit es mich ja inner Kurve gelegt hat bin ich daher sehr vorsichtig Wink
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste