Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eintragungen streichen lassen?!
#1
Liebe GPZ'ler!

Hab heute mal meinen Fahrzeugschein angesehen und dabei festgestellt, dass ich einen Haufen Eintragungen für die ganzen Schrottreifen habe:
- Dunlop K530 / K530F
- Metzler ME 33 / ME 77
- Pirelli MT 59 / MT 58
- Bridgestone Exedra G533 / G534
Und noch einen Zusatz, dass ich auch nen 130er ME 99 dürfte.

Die einzige wichtige Eintragung ist eigentlich die Leistungsreduzierung durch Reduzierscheiben und Leistungssteigerung durch die 60 PS Schieber.

Meine Frage wäre, ob ich demnächst beim nächsten TÜV Besuch nicht einfach mal alle Reifeneintragungen streichen lassen könnte, abgesehen von meinen jetzigen Metzeler ME 33 / 77. Weil ich hab schon so ein Zusatzblättchen am Fahrzeugschein, der das Portemonnaie nur unnötig dick macht. Auߟerdem kämen demnächst eh noch neue Sachen dazu, die hoffentlich so noch auf den normalen Schein passen würden.

Macht das eurer Meinung nach Sinn und geht das überhaupt so einfach?

Naja andererseits kann man dann mit der Länge des Fahrzeugscheins prahlen, wie solche Autotuner Tongue

Ne, aber mal im Ernst, macht das Sinn oder soll ich das einfach alles drin stehen lassen?
Zitieren
#2
he he du wirst lachen, bei einem auto-projekt, hatte ich mal ne nette dame bei der zulassungsstelle die der meinung war, sie MÜSSE alles was NICHT am fahrzeug verbaut ist, von der dekra wieder ausgetragen haben......also mussten wir extra wieder los damit der dekra mensch den kram durchschtreicht und abstempelt

da es dabei aber um den kompletten umsschrieb von dekra-bericht und eintragungen in den komischen neuen brief ging, weiss ich nicht ob du einfach so hingehen kannst und das zeug austragen lassen kannst, aber eigentlich sollte das gehen.....wobei sie dir aber bei der zulassungstelle nen neuen schein aushändigen müssten wo deine alten eintragungen überhaupt nicht mehr drinnstehen, nicht dass die dir das bloß durchstreichen und du trotzdem son langen schriebs im portemonaie umherträgst

gruߟ rob_zog
Zitieren
#3
HI
Also bei mir wars so.
Bei mir war auch ne Late von Eintragungen drin im Fzs.
Die bei der Zulassungsstätte meinte nur das einiges Wegfällt und hat mir sozusagen nur die ersten 2 Zeilen eingetippt und denn Rest nicht.
Naja ich hab denn Rest was nun nicht im Neuen schein drinn ist mir aus dem Fahrzeugbrief rauskopiert und führe es so mit mir rum.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#4
Guten Morgen!

Hört sich ja ganz danach an, als wäre das ne sehr heikle Sache mit dem Eintragungen streichen lassen. Tongue Muss ich mir also nochmal gut überlegen und nächstes Mal wenn ich zum TÜV fahre und den Haufen Sachen eintragen lasse, gucke ich mal was ich mache. Wenn dieses Zusatzblättchen sowieso dranbleiben muss, macht es ja keinen Sinn, die anderen Sachen streichen zu lassen. Auch wenn ich nicht vorhabe, einen dieser Schrottreifen aufzuziehen und es auch keinem der Nachbesitzer empfehlen würde. Als nächstes kommen eh die BT 45. 8)

Danke aber schonmal für die Hilfe.

Gruߟ, Friedemann
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste