Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
altöl - wohin?
#1
moin...was macht ihr denn eigentlich mit eurem alten öl?

ich hab das probelem dass sich da schon einiuges angesamnmelt hat.
KA wohin damit.

wenn sich öl mit wasser vermischt, und mann es dann einige zeit stehen lässt, dann müsste sich das ja trennen, so dass man das öl absaugen kann, um das öl nicht wegzukippen zu müssen, poder?
Zitieren
#2
Da wo man neues Öl kauft kann man auch altes abgeben, allerdings meist nur diesselbe Menge und mit Kassenbon, ggf mal freundlich beim Schrauber anfragen.
Wasserbeimengung ist eigentlich unrelevant, Bremsflüssigkeit etc sollte jedoch nicht drin sein.
Zitieren
#3
ich habe schon soviel bei Obi an Öl gekauft, und darf meins auch dort wieder hinbringen......
es muss nur in einem sauberen Kanister und dieser in einer Plastiktüte sein, damit sich die Angestellten nicht schmutzig machen
Zitieren
#4
hmm ich dachte eigentlich dran, wenn ich firsches öl reinkippe, und sich das mit kühlwasser vermischt, dann kann ich beides trennen und weiter nutzen oder?
Zitieren
#5
:hae: wie meinst du das jetzt, du willst Altöl aufheben und weiter verwenden, bzw. irgendwie deine Reste die du gesammelt hast von Wasser etc. trennen und dann weiter verwenden? Warum?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
Hi

das Altöl kann man da wieder hinbringen wo man das neue gekauft hat

Gruss
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#7
ookay...

also ich hab neues öl in meine maschine gekippt, weil ein ölwechsel anstand, bzw weil ich testen wollte, ob die ZKD wirklich im eimer ist.

da sie im eimer war, und ich sie jetzt getauscht habe, und WIEDER wasser im öl ist, hab ich eigentlich keine kohl eum schon wieder neues öl zu finanzieren...deswegen die frage, ob ich das dann trennen kann
Zitieren
#8
gpz86\;p=\"69249 schrieb:ookay...

also ich hab neues öl in meine maschine gekippt, weil ein ölwechsel anstand, bzw weil ich testen wollte, ob die ZKD wirklich im eimer ist.

da sie im eimer war, und ich sie jetzt getauscht habe, und WIEDER wasser im öl ist, hab ich eigentlich keine kohl eum schon wieder neues öl zu finanzieren...deswegen die frage, ob ich das dann trennen kann
Wirklich trennen vermutlich garnicht,es sei den du erhitzt das Öl auf über 100°C dann verdampft das Wasser,aber ob das Öl dann noch die gewünschten Eigenschaften hat nach der panscherei Rolleyes und das Glysantin dürtfte ja da auch noch drin sein.
ICH WÜRDE NEUES ÖL KAUFEN UND WENNS DAS BILLIGSTE, FÜR 6 € der 5l KANISTER IST! (15W40 mineralisch)
Zitieren
#9
bei unserem Wertstoffhof darf man haushaltsübliche Mengen an Altöl in Kanistern kostenfrei abgeben, sofern man (z.B. anhand seines Kfz-Kennzeichens) nachweisen kann, dass man aus dem Stadtgebiet kommt.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#10
Aaaaso, keine Entsorgung sondern das erst frisch reingefüllte von dem Wasser trennen welches durch die defekte ZKD rein gekommen ist. Sorry hatte sich erst anders angehört.
Bin da auch Balu´s Ansicht, das wird nichts bringen da musste wohl in den sauren Apfel beiߟen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste