Moinsen,
ich bin die letzten Tage mal nen paar Moppeds gefahren, ua 600 Hornet und CBF 1000.
Ich finde, die fahren sich völlig langweilig, nichts vibiert udn rütttelt, es ist fast zu einfach, schon kein motorradfahren mehr.
wie geht euch das? fahrt ihr lieber zweioder 4 zylinder oder was anderes?
der großteil auf dem markt sind ja 4zylinder, es gibt nur wenige zweier.
Hi!
Bin in den letzten Tagen auch die Honda meines Vaters mal gefahren (CB 750) und ich muss dir recht geben, nichts vibriert, alles schön gleichmäßig, aber irgendwie langweilig, da bin ich mit meinem Zweizylinder doch recht zufrieden, obwohl ich ja zur goldenen Mitte tendieren würde (3 Zylinder)!
Meine nächste wird wohl eine Triumph Street Triple werden
kann euch nur zustimmen.gibt nichts geileres als ein zweizylinder der sich hochrappelt und dem fahrer mitteilt das er arbeitet...
cool...
demnächst will ich mal ne MZ 1000SF fahren, ist bestimmt geil. alternativ wäre ne aprilia tuono dran.
Beiträge: 3.371
Themen: 239
Registriert seit: Feb 2006
Hi
früher habe ich auch nur 2 Zylinder gefahren die haben eben was
Gruss
bevorzuge 4, wobei ich jetz nen v2 no nich geafhren bin
aber ich mags einfach wenns kreischt un obenraus nochma ne schippe draufgelegt wird
Ich fahr jetzt ja auch 4-Zylinder und bereue nichts.
Wobei mich eine 3-Zylinder schon mal unter den Fingern brennen würde (675 Daytona)
Beiträge: 5.363
Themen: 76
Registriert seit: Jul 2006
Hi also wenn dann, würde für mich nur in frage kommen einen V2 oder V4 wie diei Honda VFR einen hat. Ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem 2 Zylinter von der GPZ, da merkt man echt das sich da was tut.
Beiträge: 843
Themen: 19
Registriert seit: Nov 2005
Naja das ganze Vibrieren ist ja schon ganz nett. Kann aber auch nervend werden.
Denke so 3 sind wirklich die goldene Mitte.
Schöne vibrationen, nen fetter Sound und den nötigen Speed und Durchschlagskraft. ^^
Naja 2 Zylinder heißen ja nich unbedingt "guter Sound"...wenn man mal an die 800er BMW denkt...die klingt auch net so dolle
Aber ich kann das schlecht beurteilen, bin bisher nur Paralleltwin oder 1-Zylindergefahren...Wird also mal Zeit zumindest 3 / 4 Zylinder zu testen
Beiträge: 1.445
Themen: 60
Registriert seit: Jun 2007
ich gehör auch ganz klar zu den 2-Zylinder-Liebhabern. Am liebsten ne Ducati - der Sound ist einfach mal göttlich (da kann bei mir kein 4-Zylinder gegen anstinken). Und die good vibrations möcht ich auch nich missen (aber nur so lang davon nix einschläft  ) Was den Durchzug und so angeht mag ichs lieber von unten raus - ständig kurz vorm begrenzer rumorgeln tut mir immer in der seele weh. Das arme möpp.
Grüße
Alex
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Ich zähle mich zu den 2 Zylinder Fahrern. Ein Vierer viebriert mir zu wenig außerdem gefällt mir die meist Lineare Leistungsentfalltung nicht. Ein Motor muss für mich ein gewisses eigenleben haben 
Ich bin auch schon 1 Zylinder gefahren die Vibriern mir zu sehr.
Der 3er währ ne alternativer wenn ich mir mal ne neue such werde ich mir mal die Speed und die Streed Trible anschaun. Gibt ja leider nicht mehr viele gute 2 Zylinder. Und Duc klappert mir zu sehr!
Beiträge: 1.445
Themen: 60
Registriert seit: Jun 2007
Zitat:Und Duc klappert mir zu sehr!
Das stimmt wohl - die neuen Duc's machen das aber nich mehr und dann muss man sich halt sowas einfallen lassen : Trockenkupplung
Wer halt auf den Sound der Trockenkupplung steht - gibts aber bei den neuen Ducs nich mehr.
Grüße
Alex
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Ich finde einen Reihen-2-Moto nicht so doll. Da dürfen es schon 4 sein.
Finde die feinen Vibrationen nicht so schön.
Wenn nur 2 Zylinder dann im V.
Also ich bin bisher nur 2-Zylinder Reihe gefahren, bis auf einmal ganz kurz von nem Kumpel ne Honda Vigor, das ist irgendwas so in Richtung Reiseenduro. Die ging zwar von unten raus gut zur Sache, aber vibrierte noch schlimmer als die GPZ. Die hat nur einen Zylinder. Ja und halt einmal kurz von nem Kumpel ne Suzuki GS 500, die hat ja auch n Reihen-2-Zylinder. Also ich will beim nächsten Motorrad 3 oder 4 Zylinder haben. Diese ständigen Vibrationen nerven mich total an, und unter 3000 Umdrehungen kann man nicht mal kurz vom Gas gehen ohne wer weiß wie rumzuhoppeln. Also mir geht das sehr auf den Geist, weshalb ich auch meist im mittleren und hohen Drehzahlbereich fahre. Die Laufruhe ist ja beim 3 oder 4-Zylinder schon eher gegeben. Naja und lineare Leistungsentfaltung ist sicher auch ganz nett. Einfach durchziehen das Gas und es geht ab. Und nicht immer erst warmfahren und dann auf 7000 ziehen.
|