Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei oder 4 Zylinder
#1
Moinsen,

ich bin die letzten Tage mal nen paar Moppeds gefahren, ua 600 Hornet und CBF 1000.

Ich finde, die fahren sich völlig langweilig, nichts vibiert udn rütttelt, es ist fast zu einfach, schon kein motorradfahren mehr.

wie geht euch das? fahrt ihr lieber zweioder 4 zylinder oder was anderes?

der großteil auf dem markt sind ja 4zylinder, es gibt nur wenige zweier.
Zitieren
#2
Hi!

Bin in den letzten Tagen auch die Honda meines Vaters mal gefahren (CB 750) und ich muss dir recht geben, nichts vibriert, alles schön gleichmäߟig, aber irgendwie langweilig, da bin ich mit meinem Zweizylinder doch recht zufrieden, obwohl ich ja zur goldenen Mitte tendieren würde (3 Zylinder)!
Meine nächste wird wohl eine Triumph Street Triple werden Wink
Zitieren
#3
kann euch nur zustimmen.gibt nichts geileres als ein zweizylinder der sich hochrappelt und dem fahrer mitteilt das er arbeitet... Big Grin
Zitieren
#4
cool...

demnächst will ich mal ne MZ 1000SF fahren, ist bestimmt geil. alternativ wäre ne aprilia tuono dran.
Zitieren
#5
Hi

früher habe ich auch nur 2 Zylinder gefahren die haben eben was


Gruss
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#6
bevorzuge 4, wobei ich jetz nen v2 no nich geafhren bin

aber ich mags einfach wenns kreischt un obenraus nochma ne schippe draufgelegt wird Big Grin
Zitieren
#7
Ich fahr jetzt ja auch 4-Zylinder und bereue nichts.

Wobei mich eine 3-Zylinder schon mal unter den Fingern brennen würde (675 Daytona) Wink
Zitieren
#8
Hi also wenn dann, würde für mich nur in frage kommen einen V2 oder V4 wie diei Honda VFR einen hat. Ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem 2 Zylinter von der GPZ, da merkt man echt das sich da was tut.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#9
Naja das ganze Vibrieren ist ja schon ganz nett. Kann aber auch nervend werden.

Denke so 3 sind wirklich die goldene Mitte.
Schöne vibrationen, nen fetter Sound und den nötigen Speed und Durchschlagskraft. ^^
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#10
Naja 2 Zylinder heiߟen ja nich unbedingt "guter Sound"...wenn man mal an die 800er BMW denkt...die klingt auch net so dolle Tongue

Aber ich kann das schlecht beurteilen, bin bisher nur Paralleltwin oder 1-Zylindergefahren...Wird also mal Zeit zumindest 3 / 4 Zylinder zu testen Smile
Zitieren
#11
ich gehör auch ganz klar zu den 2-Zylinder-Liebhabern. Am liebsten ne Ducati - der Sound ist einfach mal göttlich (da kann bei mir kein 4-Zylinder gegen anstinken). Und die good vibrations möcht ich auch nich missen (aber nur so lang davon nix einschläft Smile ) Was den Durchzug und so angeht mag ichs lieber von unten raus - ständig kurz vorm begrenzer rumorgeln tut mir immer in der seele weh. Das arme möpp.

Grüߟe
Alex
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#12
Ich zähle mich zu den 2 Zylinder Fahrern. Ein Vierer viebriert mir zu wenig auߟerdem gefällt mir die meist Lineare Leistungsentfalltung nicht. Ein Motor muss für mich ein gewisses eigenleben haben Wink
Ich bin auch schon 1 Zylinder gefahren die Vibriern mir zu sehr.
Der 3er währ ne alternativer wenn ich mir mal ne neue such werde ich mir mal die Speed und die Streed Trible anschaun. Gibt ja leider nicht mehr viele gute 2 Zylinder. Und Duc klappert mir zu sehr!
Zitieren
#13
Zitat:Und Duc klappert mir zu sehr!

Das stimmt wohl - die neuen Duc's machen das aber nich mehr und dann muss man sich halt sowas einfallen lassen : Trockenkupplung Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Wer halt auf den Sound der Trockenkupplung steht - gibts aber bei den neuen Ducs nich mehr.

Grüߟe
Alex
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#14
Ich finde einen Reihen-2-Moto nicht so doll. Da dürfen es schon 4 sein.
Finde die feinen Vibrationen nicht so schön.
Wenn nur 2 Zylinder dann im V.
Zitieren
#15
Also ich bin bisher nur 2-Zylinder Reihe gefahren, bis auf einmal ganz kurz von nem Kumpel ne Honda Vigor, das ist irgendwas so in Richtung Reiseenduro. Die ging zwar von unten raus gut zur Sache, aber vibrierte noch schlimmer als die GPZ. Die hat nur einen Zylinder. Ja und halt einmal kurz von nem Kumpel ne Suzuki GS 500, die hat ja auch n Reihen-2-Zylinder. Also ich will beim nächsten Motorrad 3 oder 4 Zylinder haben. Diese ständigen Vibrationen nerven mich total an, und unter 3000 Umdrehungen kann man nicht mal kurz vom Gas gehen ohne wer weiߟ wie rumzuhoppeln. Also mir geht das sehr auf den Geist, weshalb ich auch meist im mittleren und hohen Drehzahlbereich fahre. Die Laufruhe ist ja beim 3 oder 4-Zylinder schon eher gegeben. Naja und lineare Leistungsentfaltung ist sicher auch ganz nett. Einfach durchziehen das Gas und es geht ab. Und nicht immer erst warmfahren und dann auf 7000 ziehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste