15.05.2008, 11:12
Also meine rein Subjektive empfindung der GPZ 500 S mit 16" Bereifung und Originalem fahrwerk: Für einen SportTOURER Top!
Vonwegen Kippeligkeit: Das wird gleichermaßen mit Bereifung, Luftdruck, Fahrwerk und Fahrtechnik zusammenhängen.
Ich hab bis jetz so das Gefühl, dass wenn ich mich reinlege die GPZ zum Kippen neigt, aber wenn ich mich reinhänge oder die Maschine komplett nur aus senkrechter Sitzposition in eine Kurvedrücke Stabil genug wird.
Dass man in Kurven häufiger nachkorrigieren muss wird in den meisten fällen am Luftdruck oder dem teilweise altersschwachen (bei mir 21 Jahre) und teilweise tourentauglichen Fahrwerk liegen.
Vonwegen Kippeligkeit: Das wird gleichermaßen mit Bereifung, Luftdruck, Fahrwerk und Fahrtechnik zusammenhängen.
Ich hab bis jetz so das Gefühl, dass wenn ich mich reinlege die GPZ zum Kippen neigt, aber wenn ich mich reinhänge oder die Maschine komplett nur aus senkrechter Sitzposition in eine Kurvedrücke Stabil genug wird.
Dass man in Kurven häufiger nachkorrigieren muss wird in den meisten fällen am Luftdruck oder dem teilweise altersschwachen (bei mir 21 Jahre) und teilweise tourentauglichen Fahrwerk liegen.