Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leistungsloch zwischen 2000 - 3000 u/min
#1
Hallo,
mir ist aufgefallen das beim anfahren zwischen 2000 - 3000 umdrehung fast keine leistung da ist, also schon so das man kaum anfahren kann. Ab 3000 zieht sie dann ordentlich durch.

Ist euch das auch schon aufgefallen ? Und vorallem ist das bei jeder Gpz so oder ist meine nicht ordentlich eigenstellt ?

Grüߟe
Gpz Racer
Zitieren
#2
Klar hat die da unten weniger Leistung, aber nicht so wenig, dass man kaum anfahren kann.
Entweder gibst du beim Anfahren nicht genug Gas, oder da stimmt was nicht.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#3
Moinsen,

also das die GPZ in einem gewissen Drehzahlbereich ein Loch hat, ist ja bekannt. Manchmal hilft wohl der Anbau einer anderen Abgasanlage etwas... Aber das das Loch so groß sein soll, dass sie nun im unteren Bereich gar nicht kommt... das kenne ich nicht.

Ich hatte immer so das Gefühl, das da ab ca, 6000 U/min so 'ne Art Turbo zuschaltet, weil sie dann einen richtigen Schub zeigt... 8)

Vlt. doch mal einstellen....

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#4
Ja das leistungsloch zwischen 5000 - 6000 hab ich auch, das ist ja soweit normal. Aber bei mir ist komischerweise bei 2000 - 3000 garkeine power da, also so das es garnicht auf mehr gas reagiert. Also in diesem Bereich ist es egal ob ich voll oder halbgas gebe, in genannten drezahlbereich steigt die nadel immer mit der gleichen geschwindigkeit und halt so das man fast nicht anfahren kann. Wenn ich jetz mit 3000 u/min anfahre gibts keine probleme, da kann ich auch sehr wenig gas geben und beschleunigen.

Weiߟ halt auch nicht was das sein könnte und andere Abgasanlage hab ich ja schon ... vllt hängt es ja auch damit zusammen das ich keine DB killer drinne habe, vllt stimmt dann schon was mit der abstimmung nicht mehr.

Gruߟ
GpZ Racer
Zitieren
#5
GPZ Racer\;p=\"79138 schrieb:Hallo,
mir ist aufgefallen das beim anfahren zwischen 2000 - 3000 umdrehung fast keine leistung da ist...

Da hilft synchronisieren Wink

Meine hat ein ganz böses Loch von 6000-7500, auf der Autobahn kommt sie da echt nicht aus dem Knick und klingt do richtig unausgewuchtet, ab 8000 dreht sie wie ein Supersportler und geht richtig sauber ab, aber davor ist alles zu spät.
Definitiv eine schlechte Abstimmung des Krümmers und Auspuff´s,
Zitieren
#6
Moin.
Ich würde auch wie Uwe schon schrieb denn Vergaser Sychronisiren.
Ich hab kein Leistungsloch mehr warum auch immer meine Dreht permanet geschmeidig hoch.
Ehrlich gesagt vermisse ich das Leistungsloch auch nicht.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#7
Pakonti\;p=\"79223 schrieb:... Ich hab kein Leistungsloch mehr warum auch immer meine Dreht permanet geschmeidig hoch.
Ehrlich gesagt vermisse ich das Leistungsloch auch nicht.

Du hast ja auch einen anderen Endtopf dran Rolleyes Kannst du dich erinnern wie es mit dem alten Pötten war?
Ich glaube ja, dass es wirklich am Auspuff liegt, dass sie da oben nicht aus der Kiste kommt :dackelblick:
Zitieren
#8
Also seit dem ich den Auspuff dran habe ist das Leistungsloch bei 5000 - 6000 aufjedenfall weniger gewurden. Aber gleichzeit ist auch der "Turboeffekt" geringer gewurden. Deswegen hat man auch gefühlt kein Leistungsplus, aber real eine bessere Drehmomentkurve. Ich denk aber mal um so ein offenen Auspuff ordentlich abstimmen zu können, kommt man um sportluftfilter und prüfstand nicht drum rum.
Zitieren
#9
Bei mir war das Leistungsloch, auch noch mit einer 2in1 Motad da und erst weg nach einer Ventilspieleinstellung und einer Synchronisation der Vergaser verschwunden. Auch der Durchzug im unteren Drehzahlbereich wurde danach besser.

gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#10
GL_Corona\;p=\"79228 schrieb:
Pakonti\;p=\"79223 schrieb:... Ich hab kein Leistungsloch mehr warum auch immer meine Dreht permanet geschmeidig hoch.
Ehrlich gesagt vermisse ich das Leistungsloch auch nicht.

Du hast ja auch einen anderen Endtopf dran Rolleyes Kannst du dich erinnern wie es mit dem alten Pötten war?
Ich glaube ja, dass es wirklich am Auspuff liegt, dass sie da oben nicht aus der Kiste kommt :dackelblick:

Bist du sicher Uwe ich weiߟ ja nicht ob sich da ned noch was getan hat aber recht haste ja.



wepps\;p=\"79245 schrieb:Bei mir war das Leistungsloch, auch noch mit einer 2in1 Motad da und erst weg nach einer Ventilspieleinstellung und einer Synchronisation der Vergaser verschwunden. Auch der Durchzug im unteren Drehzahlbereich wurde danach besser.

gruߟ
Wepps

Stimmt Volker aber bei mir wars auch danke des anderen Ritzels auch ohne Vergaser synchronisieren so *GG* aber seit dem ich denn Vergaser eingestellt habe gehtse um einiges noch besser..
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#11
Kann aber auch sein das die Teillastdüsen dreckig sind, sein Mopped hat ja auch einige Jahre auf dem Buckel. Vielleicht mal ausbauen und im Ultraschallbad reinigen lassen.

Gruߟ Gilli
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste