Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorderradbremse Bremslicht geht nicht
#1
Hallo, bei meiner Maschine geht das Bremslicht nicht wenn ich die Vorderradbremse ziehe, bei der Hinterradbremse leuchtet die Lampe 1a.

Wo muss ich da nach dem Fehler suchen?


Grüߟe aus Nordhessen
Zitieren
#2
Am Bremslichtschalter vore, bzw dessen Verbindung.
Kannst ja mal das Kabel vom Schalter abziehen und kurschlieߟen.

Gruߟ
pat
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab das gleich mal geprüft, und beim Kurzschlieߟen leuchtete das Bremslicht wunderbar, auch wo ich an den Kabel bissl gewackelt habe. Also die Kabel kann ich ausschlieߟen.

Danach hab ich den Bremshebel wieder angebaut und angeschlossen.

Und siehe da, es reagiert wieder, nur wenn man leicht zieht scheint es mir wie ein Wackelkontakt. Also man muss schon bissl kräftiger ziehen.

Jetzt noch ein zwei Fragen, und zwar sollte man sich das Innenleben mal anschauen und ggf. reinigen oder am besten gleich nen kompletten neuen Bremsgriff (da wo die Bremsflüssigkeit drin ist, da hat der Vorbesitzer die Schrauben ganz schön rampuniert.)


Gruߟ
Zitieren
#4
fine2k3\;p=\"83985 schrieb:Jetzt noch ein zwei Fragen, und zwar sollte man sich das Innenleben mal anschauen und ggf. reinigen oder am besten gleich nen kompletten neuen Bremsgriff (da wo die Bremsflüssigkeit drin ist, da hat der Vorbesitzer die Schrauben ganz schön rampuniert.)


Gruߟ

welches Innenleben meinst Du - das von der Bremspumpe oder vom Schalter?

Den Schalter kann man öffnen und die Kontakte reinigen, allerdings kommen die Probleme dann irgendwann aufgrund Korrosion wieder.
Ein neuer Schalter kostet um die 10 Euro.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#5
Martin (webmaster)\;p=\"84028 schrieb:Den Schalter kann man öffnen und die Kontakte reinigen, allerdings kommen die Probleme dann irgendwann aufgrund Korrosion wieder.
Ein neuer Schalter kostet um die 10 Euro.


Moin.
Martin wo kaufst du denn?
Hab mir einen besorgen müߟen weil mein Schalter fürs Bremslicht auf hinüber war und beim Händler hat mich das 18€ gekostet..

Crying or Very Sad
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#6
Pakonti\;p=\"84036 schrieb:
Martin (webmaster)\;p=\"84028 schrieb:Den Schalter kann man öffnen und die Kontakte reinigen, allerdings kommen die Probleme dann irgendwann aufgrund Korrosion wieder.
Ein neuer Schalter kostet um die 10 Euro.


Moin.
Martin wo kaufst du denn?
Hab mir einen besorgen müߟen weil mein Schalter fürs Bremslicht auf hinüber war und beim Händler hat mich das 18€ gekostet..

Crying or Very Sad

ich kaufe unsere Ersatzteile natürlich hier im Forum, wo denn sonst Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#7
also ich hab mir eben bei lois diesen schalter gekauft 7,95€ jetzt gehts wieder 100%ig


danke an alle.

ps falls jemand das alte haben möchte, kann mich gerne anschreiben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste