Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TOTAL FRUST
#1
Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad
Moin,moin, bin total gefrustet! Wollte heute mit meiner Schwester und ner Freundin von ihr mal meine zweite kleinere Tour machen. Ich selber habe ja seit über 20 Jahren nicht mehr hinterm Lenker gesessen. Also hat meine Schwester mich schön bei mir vor der Tür abgeholt, sind auch gut bis zur Tanke gekommen und siehe da, meine Kleine verlor "grüne Flüssigkeit". Den Typen angerufen der mir die Kühlflüssigkeit aufgefüllt hat, er meinte es wäre kein Problem so zu fahren, so lange sie nur etwas Flüssigkeit verliert. Was merkwürdig war, beim Befüllen des Kühlmittelbehälters hat keiner darauf geachtet, dass es eine MIN.-MAX Anzeige gibt, also ist der Behälter bis obenhin voll. Meine Schwester rief dann noch Ihren Schrauber an und der riet dringenst davon ab so zu fahren. Also wieder ab nach Hause, oje, oje, dann habe ich die Kleine auf die Seite gelegt, Bremshebel abgebrochen, Fussbremse verbogen, einfach nur eine Frustaktion. Ich bin nun mal auf die Hilfe Anderer angewiesen und bin auch davon ausgegangen die würden Ahnung haben. Hatte mich so gefreut mich endlich durchgerungen zu haben wieder Motorrad zu fahren und meine ersten Versuche vor ein paar Tagen waren auch recht vielversprechend und jetzt so ne Kackaktion. Ein Trost, die Freundin meiner Schwester meinte, sie hätte ihr Moped auch schon auf die Seite gelegt, sowas würde selbst den Jungs passieren. So jetzt habe ich mich etwas abreagiert. Hoffentlich gibt es demnächst mal positive Meldungen von mir. Tschüss....
Zitieren
#2
HI,

gibt einfach so Tage, da kann es einfach nur schief laufen. Wird auch wieder anders und die nächste Tour wird Dich sicherlich über das erlebte hinwegtrösten. :gut:

Alles Gute und Grüߟe,

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
Wer hat denn die Kühlflüssigkeit nachgefüllt? Ich meine, ein einziger Blick auf den Behälter hätte doch gereicht um zu erkenne, dass dort zwei Markierungen sind! Es hat schlieߟlich einen Sinn, dass da diese Striche sind, und auߟerdem muss man kein Physik-Diplom haben um sich vorstellen zu können, dass sich Flüssigkeit, die zum Kühlen gedacht ist, sich ausdehnt. Und wenn sie das tut, spritzt sie raus -was nicht nur für die Maschine ein gewisses Risiko birgt.
Denjenigen würde ich nie wieder um Rat fragen, wenn es um Motorräder geht...

Tut mir leid, dass Dein Neustart so schlecht verlief. Aber lass Dich nicht entmutigen, sondern nimm ein paar Fahrstunden bei der nächsten Fahrschule! Das ist immer möglich, nicht nur wenn Du einen Führerschein machst.
Zitieren
#4
Hallo Kiki,

wenn ich schrauben lasse, dann nur von Menschen die ich gut kenne und zu denen ich Vertrauen habe. Motorradwerkstädten gehören im Allgemeinen übrigens nicht dazu. Diesen Menschen würde ich nie wieder schrauben lassen Evil !
Schlau ist es, sich selber mit einem Schrauberbuch zu bewaffnen und dann erstmal das Moped halbwegs zu entkleiden und unter Plastik und Tank zu gucken. Vielleicht wirst Du neugierig auf die Technik und auf einmal fängst Du an die Wartungsarbeiten selber zu machen 8) . So schnell kann's gehen Oops .

Tipp: Dabei hat mir mit meinem Erstmotorrad ein Mensch aus dem entsprechenden Forum geholfen...
So wächst das Vertrauen in das Motorrad und in die eigenen Fähigkeiten.

Positiv an der Sache ist, daß Du für relativ kleinen Ärger lernen kannst was ich oben geschrieben habe.
Also, halt die Ohren steif und viel Spaß Wink !


Tschüߟ und Gruߟ,
Radius
Zitieren
#5
Hi Kiki1960,

nur Mut, ich sitz ja nach 5 Wo auch noch drauf wie "gesch****", aber geht jedes al besser, dat wird schön.

Grüߟla
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#6
Vielen Dank für euren Zuspruch und Aufmunterungen. Der Typ der die Flüssigkeit nachgefüllt hat fährt und schraubt selber seit fast 30 Jahren!?!? Klar fehlen mir im Nachhinein die Worte. Ich werde mir das Handbuch wohl wirklich mal selber zu Gemüte führen um dann auch nicht ständig auf andere angewiesen zu sein. Nur machen solche Sachen zu zweit eben auch mehr Spass (habe ich bis vorgestern gedacht). Mit der Fahrschule überlege ich noch, fahren muss ich ja eh alleine! Nochmals danke für eure Hilfe. Bis dahin, tschüssi, Kiki
Zitieren
#7
Wenn es darum geht, ein Gefühl für die Maschine zu entwickeln und selbstsicherer zu werden gibt es kaum etwas besseres als Geschicklichkeitsübungen. Such Dir einen großen (Park-)Platz, wo Dich keiner stört und Du keinen störst, und dann fährst Du einfach mal eine halbe Stunde nur Kreise, Slaloms und Achten. Ich mache das heute auch noch gelegentlich, nicht weil es Spaß macht, sondern weil ich sicherer und routinierter fahren möchte. Jeden Tag eine halbe Stunde, und DU wirst Dich wundern, wie das auf einmal fluppt! 8)
Zitieren
#8
Hi Kiki.

Erstmal isses doch schön wenn Du sagst dass Du wieder Bock auf den Bock hast. Wink
Es ist doch immer so, dass es gerade dann schief läuft wenn man sich am meisten drauf gefreut hat. Das ist das gute alte Gesetz von Murphy (Quelle: Wikipedia für die Proxy-gefrusteten) Big Grin .
Da kannste aber gar nix machen, weil das halt so ist! Wink
Das frustet und nervt einfach nur an, aber Gesetz ist Gesetz. Smile

Also Kopf hoch und nie das Ziel aus den Augen verlieren.


Ich kann mich Superknuffi nur anschliessen, mach paar Übungen oder noch besser, n Fahrtraining wenn möglich. Hab auch eins gemacht übern ACDC [Bild: http://www.thedarkchat.de/images/bang.gif] und muss sagen, das war echt klasse. Danach wusste ich noch mehr über das Mopped und das Fahren und wie warum und weshalb, und Spaß machts auch. Smile

Gruߟ, Tommi
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste