Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich war einkaufen...
#31
@Morpheus: Was die schnöden Daten angeht, muߟ ich dich etwas korrigieren: bei der von mir anvisierten ZXR 400 handelt es sich um das SP- Modell, d.h. hat durch ihre Flachschiebervergaser etwas mehr Pferdchen unter dem Tank, man spricht von 72..... Big Grin Big Grin

@Martin: Ist halt immer ne Frage, wie man/frau es mag, ich liebe Mopeds, die drehzahlgeil sind..... die muߟ man eben immer schön auf hohem Drehzahlniveau halten, dann geht aber , speziell bei der ZXR der Punk ab Twisted Ich liebe eben auch Zweitakter Exclamation Und was Drehzahl angeht, habe noch ne ZXR 250 gesehen, die hat ihren roten Bereich erst ab 19000 Shocked Shocked Exclamation

Mal grundsätzlich, jeder hat seinen Geschmack, darüber sollte man aber noch überlegen, womit man sich den Spass am Moped versauen könnte. Für mich gilt, Eisenklötze brauche ich nicht! Ich möchte in allen Lebenslagen mein Moped alleine bewegt bekommen, und das, ohne allzu große Kraftanstrengung- und als "Mädel" sind mir 257 kg einfach etwas viel Confused
Da ist die ZXR 400 , für mich in dieser Ausführung (, die es leider bei uns nie offiziell gab, )das schönste verkleidete Moped, einfach handlicher in allen Lebenslagen. Was die Leistung angeht, reicht sie mir völlig Exclamation
Und wenn ich mal cruisen will, nehme ich meine "dicke Berta", die alte Z 750 E Wink Wink Wink

Aber, so ne GPZ 900 R ist eben auch ein echter Hingucker, also viel Spass mit der Old Lady, Rubino Exclamation Exclamation
Zitieren
#32
Das stimmt wohl, vorallem nicht das Bike alleine machts aus sondern auch der(die) Fahrer(in) der(die) es bewegt^^

Ok das versteh ich natürlich auch das man als Frau da auch aufs Gewicht schaut...brauchst ne neue 1000erWink Twisted haben nur 188kg oder so^^

Geschmäcker sind so verschieden wie die Bikes die es gibtWink
Hab ich zwar schon erwähnt, aber mein Traum z.b. wäre ne Ninja nur ne neue wird nie was werden mit nem kaputten Handgelenkt ist da einfach zuviel vom gelenk gefordertWink aber so ne "alte" ZX9R oder ZX12R....*sabber*
Zitieren
#33
Morpheus\;p=\"89703 schrieb:Das stimmt wohl, vorallem nicht das Bike alleine machts aus sondern auch der(die) Fahrer(in) der(die) es bewegt^^

Ich find immer wieder die leute gut, die am Biker cafe ankommen,
denen man genau ansieht, das sie nicht ihr Motorad fahren, sondern
gefahren werden.
(Hoffe ihr wisst was ich Meine)
Oder die wo der Blick ausm Helm nur sagt "Angst Shocked ", oder "Ich weiߟ noch gar nich wie mir geschieht"
Zitieren
#34
So, da steht sie nun, ein dicker fetter traum in Rot-Antrazit.

Zuallererst wurden mal alle Nachbarn vor die Tür gerufen:
Der originale Sound is schon gaanz schön fett Big Grin
kling fies dumpf nach Power.

erster Eindruck, läuft geil, aber der Seitenständer hat zuviel Spiel, die Mühle kippt fast um.
--> Onkel Hammer und Bruder Schraubstock helfen.
Die Feder einmal rumgedreht, und schon bleibt er auch oben.
(ist, warumauchimmer, ein Standard-Kawa-problem)

So dann, Verkleidung runter und sich gegenseitig kennenlernen.
(Nebenbei hat die absolut pornöse Sitzbank die Mülltonne kennengelernt)
Ein paar Mängel sind entdeckt, Einkaufsliste ist in Arbeit...
... Aber wie die Frontverkleidung abgeht, und wo sich der Ölfilter eigentlich versteckt,
diese Fragen wird die heutige Nacht hoffentlich klären Rolleyes

Hier mal ein paar Eindrücke
Zitieren
#35
Ja sieht ja schonmal sehr ordentlich aus - das der Sound im Vergleich zur 500er heftig und schön fett dumpf sein würde war ja klar Smile

Bzgl. Sitzbank - mit pornös nehm ich an weil sie in braunem Leder gehalten ist. Hätt die Sitzbank trotzdem nicht weggeworfen sondern einfach beim Louis nen schwarzen Sitzbankbezug besorgen:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10008501&typ_id=ZX900A%2F1-6">http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&art ... 900A%2F1-6</a><!-- m -->

Ansonsten gibts ja bis auf ne technische Wartung nicht so viel zu verändern, schwarze Scheibe und andere Spiegel hat sie ja schon oben, wie wärs evtl. mit ner anderen Doppelauspuffanlage um erstens mal den Klang noch weiter zu verbessern sowie sicherlich deutlich an Gewicht einzusparen? Wink
Zitieren
#36
Ein paar Lichter sind aufgegangen,
Der Ölfilter ist gefunden, Nackt war Sie auch schon, aber das Eis ist noch nicht so ganz gebrochen.

@ Federballer: Das braune Leder geht ja noch so gerade,
Aber diese schlecht gemachten Flammen, und der Schwarze Gurt mit Chrom-Sternchen ...
Egal, neue "frisch bezogene" ist längst unterwegs !

Is ja nich so als hätt ich noch nie nen 4-Zylinder gehört.
Die Maschine von nem Kumpel (XJR1200) klingt mit ihrem aufgebohrten auch nich viieel besser.
Für ne originale Anlage is der Sound nich zu verachten.
Aber ne neue wäre ne große Investition, die aufgrund von aktueller Ebbe aufm Konto
in weiter Ferne steht.

Wichtiger erstmal: Handbuch !!!! Ohne das gehts nich.
- Luftfilter (dringend)
- Öl (genauso dringend)
- Lastunabhängiges Blinkrelais
...... Reifen ...undundund
Zitieren
#37
Hi Rubi,
Rubino\;p=\"89972 schrieb:Das braune Leder geht ja noch so gerade,
Aber diese schlecht gemachten Flammen, und der Schwarze Gurt mit Chrom-Sternchen ...
Um mal weiter bei den Filmen zu bleiben...:
"It's a Chopper Babe!"*


Tschüߟ,
Radi
*Pulb Fiction
Zitieren
#38
Ich finde die sieht sehr geil aus.

Aber hast Du bei der Laufleistung und dem Alter des Moppeds nicht Angst das das ein Groschengrab ist? Ich will deine Kiste nicht schlecht machen, um Gottes Willen Smile. Ich frage nur weil ich bei gebrauchten immer meine Bedenken habe, das der X.te Vorbesitzer die Kiste völlig verheizt hat und so weiter und so fort. Wie gehst Du denn damit um? Vielleicht kannst du mich ja "überzeugen" das ich auch ein Bastelobjekt im Winter angehe Tongue
Zitieren
#39
wenn du noch andre lenker stummtl brauchst
ich hab welche da die passen sollten und wenn ich das so seh auch was tiefer sind als deine!
pics folgen noch!
Zitieren
#40
ShenLung\;p=\"89982 schrieb:...wenn ich das so seh auch was tiefer sind als deine!
Stimmt, deine sind noch n Stück tiefer, aber auch weiter Vorne.
Da kann ich mir auch n Kissen aufn Tank machen Laughing
Aber Spaß beiseite, ich überlegs mir.

Marrador\;p=\"89980 schrieb:Aber hast Du bei der Laufleistung und dem Alter des Moppeds nicht Angst das das ein Groschengrab ist? [...] weil ich bei gebrauchten immer meine Bedenken habe, das der X.te Vorbesitzer die Kiste völlig verheizt hat

Das Alter ist nicht schlimm, und die Laufleistung ist für die Maschine mehr als Ok,
Das war die erste die den Motorrad 100tkm Test bestanden hat.
Ob irgend ein Vorbesitzer die total verheitzt hat kann man bei gebrauchten "fast" nie wissen.
Aber die sieht im Moment nicht umonst so aus wie auf dem letzten Foto Wink
(Soo geh ich damit um, erstmal skeptisch sein und rundumcheck machen)

Abgesehen davon hab ich die für verhältnismäߟig kleines Geld erstanden,
ne neuere Gebrauchte ala R1 oder ZX10R is definitiv verheizter und
gleichzeitig teurer.
Ersatzteile gibts günstig in der Bucht...

Ich wüsst aber auch garnich wie das sonst wäre, hab noch nie n neues Motorrad besessen.
Ich glaub ich würd mich langweilen Laughing
(Ok, an so nem Tag wie heute würd ich einfach fahren...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste