Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
allgemeine frage einspritzung und luftfilter lufteinlaß
#1
ist es von nöten eine einspritzer mit sport luffi einzustellen oder geschieht es automatisch?
danke vorraus für die antwort
Zitieren
#2
einspritzung an der gpz?
ich denke mal du meinst ein anderes motorrad.
Um was handelt es sich den? Bissle genauere angaben wären schön.
Auserdem merkt man doch ob man noch was einstellen muss oder nciht
Zitieren
#3
Wenn du wirklich ne Einspritzung dan hast, musst du die über das Steuergerät einstellen.

Bei der Standart Vergaserversion auch, aber nicht über das nicht vorhandene Steuergerät,
sondern über die Düsen Wink
Zitieren
#4
Puchfreak\;p=\"93598 schrieb:einspritzung an der gpz?
ich denke mal du meinst ein anderes motorrad.
Um was handelt es sich den? Bissle genauere angaben wären schön.
Auserdem merkt man doch ob man noch was einstellen muss oder nciht



nein ,gpz hat weiterhin noch gaser..

war nur allgemeine frage , nur aus neugier( ich spekuliere , falls ich mir demnächst ein auto kauf ..
habe zuhause noch nigelnagel neue racing sportluffi ,das ich damals nicht verwendet habe-
thx
Zitieren
#5
Rubino\;p=\"93602 schrieb:Wenn du wirklich ne Einspritzung dan hast, musst du die über das Steuergerät einstellen.

Bei der Standart Vergaserversion auch, aber nicht über das nicht vorhandene Steuergerät,
sondern über die Düsen Wink



aber theoretisch müste es so gehen? weil abmagern oder so kanns nicht geschehen?
thx für beitrag
Zitieren
#6
normaler weiߟe muss das Steuergerät dann neu programmiert werden.
Quelle : Motorrad Tuning, Pete Gill, Delius Klasin Verlag (2005)
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#7
saxonfahrer\;p=\"93691 schrieb:normaler weiߟe muss das Steuergerät dann neu programmiert werden.
Quelle : Motorrad Tuning, Pete Gill, Delius Klasin Verlag (2005)


ok ,danke ... also dann lohnt es sich nicht
Zitieren
#8
saxonfahrer\;p=\"93691 schrieb:normaler weiߟe muss das Steuergerät dann neu programmiert werden.
Quelle : Motorrad Tuning, Pete Gill, Delius Klasin Verlag (2005)


Macht aber kein Mensch...
Zitieren
#9
corsahunter\;p=\"93720 schrieb:
saxonfahrer\;p=\"93691 schrieb:normaler weiߟe muss das Steuergerät dann neu programmiert werden.
Quelle : Motorrad Tuning, Pete Gill, Delius Klasin Verlag (2005)


Macht aber kein Mensch...


wie jetzt?`
Zitieren
#10
Moinsen Kartel,

könnten wir hier bitte bei Eröffnung eines threads ganze Sätze und richtige Bezeichnungen der Bauteile verwenden, damit, wenn denn schon eine technische Frage gestellt wird, diejenigen, die auch versuchen wollen, kompetente Antworten zu geben, folgen können...:prof:

Ich gehe davon aus, Du möchtest in einen Pkw mit Einspritzanlage einen oder mehrere Sportluftfilter einbauen und stellst nun die Frage, ob Du die Gemischbildung anpassen musst...???

Vielleicht solltest Du Dich an ein entsprechendes Forum Deines Pkw's wenden... Hier werden Themen rund um die GPZ diskutiert....

Aber man sollte immer dran denken, dass Pkw Motoren heutzutage ja u.a. neben einigen Sensoren (z.B. Luftmassenmesser)auch über die Lambda Sonde geregelt sind und die Abgaszusammensetzung dann über die Gemischaufbereitung angepasst wird...


Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#11
da hat gpz-norden recht. Ich dachte allerdings, dass es kartel darum ging mit dem Sportluftfilter die Leistung und/oder den Durchzug zu verbessern. Das schafft die Lambda-Sonde nicht zu regeln. Da hilft nur auf den Prüfstand fahren, Leistung messen und Steuergerät neu programmieren.

Beste Grüߟe
saxonfahrer
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#12
ich denke mal,das ist dann bei jeden fahrzeug invidueli-
kollegen,danke für euren beitrag
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste