Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jippiiiii, habe TÜV :)
Hat mich zwar 114€ gekostet, dafür sind jetzt die Reifen 100/130 eingetragen, die Vogt-Lenkerböcke sind drin,
zur Kennzeichenleuchte sagte er mir: "er vertraut darauf, dass dort eine (E)-Nr. drauf ist", fand sie auch schön hell Smile
die Wagner-Voll-Verkleidung mag er nicht unbedingt eintragen,
nur wenn ich es unbedingt haben wollte und dass Beste war: wenn ich aus dem selben Matterial das nachbauen würde,
könnte man sie auch eintragen lassen :hae:

Abgas war überhaupt kein Thema, alle Balken waren im grünen Bereich,
Lamda war etwas hoch, was immer das heiߟen mag, es war auf jeden Fall auch grün Smile
Moinsen,

erste einmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen TÜV Untersuchung... Jaja, die Prüfer sind schon eine Sorte Mensch für sich: der eine trägt was ein, der andere nicht... :nixweiss:

In der Motorentechnik ist Lambda das Formelzeichen für das Verbrennungsluftverhältnis. Bei Verbrennungsmotoren wird das Luft-Kraftstoff-Verhältnis (stöchiometrisches Verhältnis) Lambda=1 angegeben, wenn das optimale Verhältnis von 14,7 kg Luft zu 1 kg Kraftstoff (für Benzin) gegeben ist.

Lambda >1 bedeutet Luftüberschuss (mageres Gemisch), und Lambda<1 Luftmangel (fettes Gemisch).

Motoren mit katalytischer Abgasnachbehandlung regeln das optimale Verhältnis mit Hilfe einer Lambdasonde (so etwas haben wir ja zum Glück nicht... Smile )

So denn, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Glückwunsch zum TÜV!!

Hattest da so große Zweifel, dass das klappt? Deine kleine ist doch top in Schuss! Wink
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
gratz!
Ich muss diesen Monat auch noch.
Vorher noch den Fussbremshebel umtauschen, der is angeknackst. Ersatz is schon da. Ich hoffe es wird net so tragisch, hab Muffe :dackelblick:
Ich muss unbedingt diesen Monat....eigentlich wäre der Grqaukittelbesuch schon im April fällig gewesen Wink

Aber erst gibts noch nen neuen Reifen hinten, dabei gleich den Ritzelsatz getauscht und morgen neue Bremskeile vorn. Dann ist hoffentlich mein Alu-Kettenschutz fertig. Blau eloxiert 8)
Tommi1979 schrieb:Glückwunsch zum TÜV!!

Hattest da so große Zweifel, dass das klappt? Deine kleine ist doch top in Schuss! Wink

Das ist mach mal so, als wenn sie eine eigene Seele hat, sie fing kurz da vor an rum zu zicken,
dann durfte ich die Bremsscheiben, den Hinterreifen und was weiߟ ich nicht , alles wechseln,
weil sie so bestimmt bemängelt worden wäre. Wollte doch ohne Mängel dadurch kommen und ob das mit dem umgebauten Tacho so geht, wusste ich nicht so genau, er hat nicht gemerkt was anders war, aber es hat ihn beeindruckt, wie alles so schön leuchtete.
Die LED-Kennzeichen-Beleuchtung hat er sich extra noch mal in der Halle angeschaut und fand es cool, wie es so schön sauber strahlte Big Grin
Ich glaube, er mag LED´s :hae:
Moinsen,

ich habe ja auch so eine hässliche rosa TÜV Plakette an meiner Fazer kleben, musste im April hin... da konnte der DEKRA Mensch das Hinterrad nicht drehen.. habe ja auch eine Heckhöherlegung und einen neuen Reifen hinten drauf... War schon etwas irritiert der Gute; aber ich habe ihm dann von mir aus die A.B.E. gegeben; sonst wäre der wahrscheinlich noch heute am rätseln... :ja:

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Ich habe auch so einige ABE´s, die werde ich wohl unter die Sitzbank in eine Tüte kleben, fals sich doch mal einer dafür interessiert :hae:
Mit rumschleppen ist ja Stress :dackelblick:
GL_Corona schrieb:Ich habe auch so einige ABE´s, die werde ich wohl unter die Sitzbank in eine Tüte kleben, fals sich doch mal einer dafür interessiert :hae:
Mit rumschleppen ist ja Stress :dackelblick:

Wo ist denn da Stress :hae: Ist doch unter der Sitzbank drunter geklebt hehe
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Auch von mir Glückwunsch zum TÜV Smile
Sind die neuen BT45 100/130 nicht sogar schon Eintragungsfrei? Meinte mein Reifenhändler zu mir, demnach sollte das ja überhaupt kein Problem sein?
Ich geh etz noch zu Luise neue Kennzeichenleuchte kaufen und dann bequatsch ich mal meinen Händler, wie günstig er mir bescheinigen kann, dass die Drossel ordnungsgemäߟ ausgebaut ist Wink

Gruߟ
Von mir auch Glückwunsch! Mr. Green
Bei mir wars auch en drama bis ich mal fertig war Wink
der Prüfer war aber korrekt, hatt sich gefreut das er mal wieder ne Gpz fahren durfte. Zitat Prüfer " da muss ich aber ne Große Probefahrt machen" dann war er 10 Minuten verschwunden. Laughing
bei der AU wars auch toll linker Topf 3,1% rechter 4,9% im schnitt 4%, ist in Ordnung! 8)

Gruߟ S.
so, ich sach hier auch ma an: Ich hab den TüV gepackt Big Grin
AU war wohl ok, alles grün. Was ich etwas..hm...interessant fand, dass mein Prüfer den neuen Azubi eingearbeitet hat, und daher alles aber auch alles gezeigt hat was man an einem Mopped prüfen kann. 20 min dauerte die Untersuchung so. :lupe:
Aber am ende gabs nur einen geringen Mangel, die Kette war etwas zu straff. Das hab ich gleich zuhause geändert. 54€ weniger und 2 Jahre sorgenfrei :flehan:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste