Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gebürsteten Edelstahl-Endtopf aufarbeiten??
Hi Leute,

ich hab mal ne Frage: ich hab an meiner neuen GPZ ne Sito-Anlage dran, die am Beginn des Dämpfers leicht Anlauffarben hat. Allerdings nur erstmal das leicht ins bräunlichgehende, und das sieht einfach nur gammlich aus. Da die Edelstahlblende aber gebürstet ist kann ich da nicht einfach polieren (denk ich). Hab ihr ne Idee was ich da machen kann? Also wie könnte man den Endtopf quasi wieder günstig selbst "bürsten"? So das es quasi wie ausm Werk aussieht?

Besten Dank
Alex
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
es geht glaub ich auch ohne mechanischen einfluss mit optiglanz.
mein kumpel hatte auch mal so zeug bei seiner z1000 genommen und
sagte das ging problemlos, bin mir aber nicht sicher, ob es sich um dieses
produkt handelte ... gehe aber stark davon aus.

hier noch ein link zu einem forum mit vorher nachher vergleich.

und hier noch der link zu louis (250 ml/12,95Euro)
Hier ist auch ein Tetsbericht für das Mittelchen. Schneidet wirklich nicht schlecht ab.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bikersjournal.de/news/test-technik/ansicht/datum/2008/04/21/edel-und-stark-glanzparade-fuer-den-stahl.html">http://www.bikersjournal.de/news/test-t ... stahl.html</a><!-- m -->
klingt echt gut das Zeug, danke Jürgen.

Ich werd das mal ausprobieren, denn diese goldene-gelbliche Anlaufschicht sieht einfach nur gammlich aus.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
Servus,

und wenn du mal bei Johnny anfragst?

Gruߟ Rene
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
du meinst wegen neu beschichten oder so?

Ich wollt eigentlich nciht soviel Aufwand betreiben. Sie sind ja noch nciht wirklich schlecht . Nur leicht angelaufen. Ich hab mal bei ner Metall-Bude gearbeitet als Schüler. Dort hab ich auch mit ner Sprühflasche mit irgendeiner Beize immer die Edelstahlsachen (wo geschweiߟt wurde) behandeln müssen. Damit ging das auch gut weg - wurde allerdings immer schnell fleckig.
Ja genau. Und mit Akko-Batz und danach Never-Dull??? Hab keine Ahnung meine sehen genauso aus und habs mir halt so gedacht???
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste