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Fahrtauglich?!?
#1
Hi!
Das gute Vorweg: meiner Gpz gehts gut! :zustimm:
Es geht um die Gs500e meiner Freundin. Uns ist eben aufgefallen das die linke Gabel leicht ölt. Es hatte sich ein bisschen Dreck an der Gabel gesammelt, der schmierig war. Kann man so "unbesorgt" ne runde fahren oder sollte man das Rep. bevor man wieder ne runde dreht? Das muss auch noch recht neu sein, ist uns vorher nicht aufgefallen. Eigentlich wollten wir heut ne kleine Tour (max. 200km) machen...und in ner Werkstatt (von einem bekannten) können wir die eben erst in der Woche machen lassen...
Ich hab ihr gesagt: "Hol dir ne GPZ!" Aber wer nich hören will muss reparieren (lassen)...oder wie war das Sprichwort?!? :hae:
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#2
hey

also n kleiner Unterschied im Füllstand sollte sich nun nicht so gravierend auswirken, dass man gar nimmer fahren kann. N Kaputtes LKL ist da vermutlich weit schlimmer als 5 ml Öl-Unterschied...

Ich würde es dennoch nicht übertreiben und auf alles achten, wenn sich der Bock anders verhält als normal. Gabelflattern, oder veränderte Fahreigenschaften. wenns noch nicht zu lange ist, dass sich der Öl verabschiedet würde ich fahren.

Aber dennoch demnächst mal die Gabel überarbeiten (lassen). :prof:

Schöne Tour Wink
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

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#3
Tommi1979 schrieb:Aber dennoch demnächst mal die Gabel überarbeiten (lassen). :prof:
Schöne Tour Wink
Ja das is ja klar. Wie gesagt wir haben da einen mit ner Krad-Werkstatt und der darf sich die Woche mal drum kümmern. Bloß wollten wir eben heut noch ne kleine Runde drehen...
Und danke 8)
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#4
das sollte schon noch gehen, es ist ja schlieߟlich keine akut aufgetretener Defekt.
Wenn der Werkstatt-Thermin schon klar ist, ist doch alles im grünen Bereich.
Sie wird sicher nicht mit sehr hoher Geschwindigkeit auf recht unebenen Strassen unterwegs sein oder ?
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#5
Ich bin selber mit der GPZ anfangs ein paar Wochen mit einer Gabel rumgefahren, die wohl schon beim Vorbesitzer lange stark undicht war. Hab die Gabel dann gegen ein dichtes Exemplar getauscht, da lag sie dann zwar einen Tick ruhiger, war aber kein Unterschied wie Tag und Nacht. Von daher sag ich auch: Weiterfahren und bei Gelegenheit mal reparieren. Aber ein biߟchen drauf achten, daß nicht (wie bei mir) Öl auf die Bremse tropft.
Grüߟe, rex
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#6
rex schrieb:Aber ein biߟchen drauf achten, daß nicht (wie bei mir) Öl auf die Bremse tropft.
Grüߟe, rex
Da warst du wohl dann der schnellste am Tag, he? Wink
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#7
Insane785 schrieb:
rex schrieb:Aber ein biߟchen drauf achten, daß nicht (wie bei mir) Öl auf die Bremse tropft.
Grüߟe, rex
Da warst du wohl dann der schnellste am Tag, he? Wink
Hehe, nicht ganz. War nur ein Holm schwer undicht und meine "A" hatte zum Glück schon die Doppelscheibe :zustimm:
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