Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reduzierscheiben einbauen, aber wie ?
#1
Hallo,
also ich bin hier auch absoluter Neuling und hab auch (noch) nicht so viel Ahnung von der GPZ 500.
Wollte jetzt meine Maschine drosseln von 60 auf 34PS.
So, zu meiner ersten Frage:
Es sind bereits in jedem Vergaserschieber 4! Löcher seitlich reingebohrt und mit Messinghülsen verschlossen. Bei mir daheim habe ich ausserdem die 50PS Deckel + Redzierscheiben auf 34PS.
Was ist jetzt eurer Meinung nach besser, die Messinghülsen rausschlagen (geht mit einem stumpfen Nagel durch die Unterdruckbohrung ganz gut) oder die anderen Deckel + Reduzierscheiben einbauen ?
Bei den Reduzierscheiben habe ich das Problem das ich nicht genau weiss wie ich da ran komme.
Muss ich dazu den Vergaser komplett abbauen ? Ich habe mal versucht die 2 Manschetten am Gummischlauch zwischen Zylinderkopf und Vergaser zu lösen und den Schlauch abzuziehen, aber der sitzt bombenfest. Wäre dankbar wenn mir jemand kurz erlären könnte wie ich die Reduzierscheiben dan am einfachsten rein bekomme.

Gruߟ Simpo
Zitieren
#2
Hi Simpo, bei den Reduzierscheiben brauchst Du ein zu Deiner Fahrgestellnummer passendes Gutachten, sonst gibts wahrscheinlich wegen der Eintragung Probleme bei Tüv. Also vorher mal klären.
Zum Einbau: Der Vergaser muߟ aus den Gummis raus, die Scheiben werden dann einfach in die Ansaugstutzen gedrückt. Nach ein bis zwei Zentimetern ist in den Stutzen eine Verjüngung, die ein weiteres durchrutschen in Richtung Zylinderkopf verhindern. Da sollen die Scheiben dann sitzen.
Die 50 Ps-Deckel kannst übrigens Du an bedürftige Menschen Spenden, die brauchst Du bei keiner der beiden Drosselvarianten.
Wenn es irgendwie geht, rate ich Dir zum Einbau der Scheiben, die Drossel ist hierbei nämlich nicht so effektiv... Wink
Ach ja, eine Vorstellung unter "Willkommen Newbies" ist hier immer gern gesehen, Grüߟe, rex
Zitieren
#3
Sers!