Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phänomen mit dem Öl-Stand
#1
Hi,

mich sprach beim Nordentreffen Sabse an, dass ihre Flitzdüse Öl verputzt, wenn man Öl richtig doll nachfült und wenn das Öl nur noch die Hälfte des Schau-Glases bedeckt verbraucht sie nichts mehr :hae:

Das Merkwürde ist, dass meine Maschine das auch so macht, allerdings hört sie erst auf, Öl zu verputzen, wenn sie 3mm vor der Unterkannte erreicht hat, ab da passiert nichts mehr mit dem Öl, nun frage ich mich, wie es zu diesen Phänomen kommt.

Öl-Abstreifringe Confused:
Simmeringe an den Ventil-Schäften Confused:
Gehäuse-Hälften (die linke schwitzt wenn Öl voll) Confused:
Zitieren
#2
Vielleicht ist es weiter oben undicht z.B. Ventildeckeldichtung, sodass das Öl ab einen gewissen Stand nicht mehr bis oben hinkommt?
Gruߟ, Juls

Zitieren
#3
Hast du Öl im Luftfilterkasten ?
Wenn ja, drückt der Motor das fleiߟig durch die Entlüftung, wär dann der Fall Kolbenringe
Zitieren
#4
Juls schrieb:Vielleicht ist es weiter oben undicht z.B. Ventildeckeldichtung, sodass das Öl ab einen gewissen Stand nicht mehr bis oben hinkommt?

wenn das öl oben nicht mehr ankommt, dann hat das doch nichts mit der ventildeckeldichtung zu tun. die vdk hat doch eigentlich keine mechanische bedeutung. auch komplett ohne ventildeckel muss öl oben ankommen.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#5
den Lufi hatte ich noch nicht drauߟen, aber da war noch nie wirklich Öl drin, höchstens bissl gesabber vom Vergaser Rolleyes
Der Lima-Deckel schwitzt etwas, wenn das Öl bis oben steht, das wird dann auch weniger wenn der Stand sinkt, aber soviel ist das nicht, das es Tropfen schaffen würde, der Stiefel glänz ein bissl, ok.

Ich werde die Dichtung mal tauschen, habe ja noch eine liegen und mal nachsehen, was die Lima macht, wollte ich immer schon mal machen.
Ich hätte ja auch noch Ventilschaftdichtungen im Keller, aber den Motor da raus heben hatte ich eigentlich nicht vor Neutral

Das wird ein Arbeitsurlaub vom feinsten, bei 180 ist der Vergaser leer gesoffen, also den Weg vom Tank bis zum Vergaser reinigen.
Lima-Deckel-Dichtung machen, Öl-Wechsel machen. Bremsscheiben, -zangen und -beläge wechseln und dann Daumen drücken. dass ich so den Winter erreiche und den Motor doch noch einmal in meine "Höhle" zerre und Kolbenringe, Abstreifringe und Ventile checke Sad
Eine A-Kawa macht schon ganzschön Arbeit....................................................................................................... :hae:
Zitieren
#6
das hab ich bei meiner auch alles neu gemacht. kolbenringe waren platt und dann hab ich die ventilschaftdichtungen etc. direkt mal mit gemacht. der motor ist aber fix aus- und wieder eingebaut. Confuseduper:
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#7
stimmt schon, die 3 Schrauben sind nicht der Hammer, aber 60kg die schmale Kellertreppe runter tragen ist schon fies und wieder rauf und einbauen, das kann alleine schon heiter werden :hae:
Zitieren
#8
GL_Corona schrieb:Eine A-Kawa macht schon ganzschön Arbeit....................................................................................................... :hae:

Glaub mir, da gibts andere A-Modelle, die machen wesentlich mehr Arbeit
(Da wiegt der Motor auch mehr Big Grin)

GL_Corona schrieb:aber 60kg die schmale Kellertreppe runter tragen ist schon fies und wieder rauf und einbauen, das kann alleine schon heiter werden :hae:

Lass dir doch helfen ...
Ansonsten freun sich die Mädels beim nächsten Schippendale Auftritt Wink
Zitieren
#9
Rubino schrieb:Lass dir doch helfen ...
Ansonsten freun sich die Mädels beim nächsten Schippendale Auftritt Wink

Erinnere mich bloß nicht daran, ich überlege ja schon die ganze Zeit wie man das wohl topen kann. :hae:
noch nackter wäre nur billig, da muss schon was ordentliches her, denke ich Confused
Zitieren
#10
GL_Corona schrieb:stimmt schon, die 3 Schrauben sind nicht der Hammer, aber 60kg die schmale Kellertreppe runter tragen ist schon fies und wieder rauf und einbauen, das kann alleine schon heiter werden :hae:

also einbauen hab ich alleine hinbekommen Wink
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste