Tag auch,
war schon ewig nicht mehr hier, hab meine GPZ inzwischen verkauft.
Mein Kumpel. der sie jetzt am Hals hat klagt über das Drehzahlloch, dass scheinbar immer größer wird (vllt auch nur Einbildung)!
Hab damals den Vergaser nur nach Augenschein syncronisiert:
Vergaser ausgebaut ins Licht gehalten und versuch beide Klappen möglichst gleich einzustellen!
Gibt es eine bessere Möglichkeit ohne solche Druckanzeigen? Kann man das vllt bei laufendem Motor erkennen wie Syncron das eingestellt ist?
Vielen Dank schonmal ...
gruß couguar
ha das ist alles pfusch am bau- murks
es geht ja nicht darum das beide gleich sind, es geht darum das die zylidner das bekommen was sie brauchen.
Ich nimm nurnoch die Uhr. Das spart auch enorm sprit ... Kennste keinen der eine hat ?
Das hätte mich auch mal interessiert, da ich die Uhren nicht besitzen es aber gerne mal synchen täte.
Und mal 50-100€ investieren nur zum "sichergehen" ist mir doch etwas viel.
Unter 3k rpm kann fahren ?
oh ^^
Wenn ich die 3k nicht halte schalt ich runter, sonst fängt er an zu brummen ... ;P
Sollte ich wohl auch mal synchen.
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"brummen" oder auf der kette rumhacken? ich glaub das du mit brummen eher die vibrationen der verkleidungsteile meinst die ab einer bestimmten drehzahl anfangen lauter als der motor werden..
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Würd sagen das die Verkleidung mir dann zu laut wird und ich deshalb nicht so niedrig fahre.
Glaube das es dann stark vibriert, scheppert, klappert einfach unangenehmes gefühl.
Gruß Sekro
Ja, bei mir brummt dann vorne der Fender, und zwar genau an einer der Befestigungen. Hab mir mal überlegt, da irgendwas zum Dämpfen dazwischen zu tun. Was ich aber meinte, war eher ein Rucken im Fahrzeug und Schlagen der Kette vor der Synchro.
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rex schrieb:Suchbegriff "Schlauchwaage", findet hier sowas.
Ansonsten mal googeln.
Damit geht es Super, habe mir auch eine gebaut("Gericke-Uhren" waren sehr ungenau und wesentlich teurer in der Anschaffung)!