Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
leicht schwankende Leerlaufdrehzahl
#1
Servus!

wollte mal wissen ob das bei euch auch so ist - Wenn meine Warmgefahren ist, dreht sie momentan so knapp unter 1500 (ich weiߟ ein wenig hoch, aber ich komm so schlecht an die Leerlaufschraube ran).

Auf jedenfall schwankt die Drehzahl immer so ganz leicht nach oben und unten - aber nur so leicht das mal der 1500er Strich oben und dann wieder unten sichtbar wird.

Deutet das vielleicht auf ein Leck hin wo zusätzlich Luft gezogen wird?
Zitieren
#2
vergasertechnik, 15 jahre alter motor, verschleiߟ...... das kann schonmal sein.
wenn ich mir so viele gedanken über mein mopped machen würde, dann würde ich ja garnicht mehr ans fahren kommen.

dreh dein standgas so auf 1200 runter (achtung, die nadel zuckt da unten ein wenig Whistle ) und dann ist gut.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#3
tja, ich bin halt in Gedanken immer bei meinem Moped *träum*
Zitieren
#4
R4V3BROT schrieb:.... aber ich komm so schlecht an die Leerlaufschraube ran

Wie so denn das?
Wenn du bei laufendem Motor, linke Seite mit der Hand am Rahmen vorbei packst, kommt man doch ohne Probleme an dem Stellrädchen dran?

Gruߟ
Wepps


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
ich komm immer von der rechten Seite, links sind meine schläuche im weg oder meine hand zu fett ^^

aber ja es geht schon mit ein bisschen verbrennen und so Tongue
Zitieren
#6
Ich greif auch von rechts, hab da schon so oft dran gedreht das ich das schon im Schlaf machen kann : -D
Zitieren
#7
ich greif da von der linken seite dran, ohne mich zu verbrennen.. Mr. Green
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#8
1500?? Haste dran rumgefuddelt? Hatte ihn dir doch auf 1250 gestellt......

@the rest: Er ist halt en Grobmotoriker... Whistle (Seine arme Freundin... Laughing Laughing *duckundwech*)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#9
Jetzt ist die Drehzahl bei knapp über 1000 ^^- jetzt bin ich spritsparend anner Ampel Tongue

Vielleicht steht meine Freundin ja auf die härterer Gangart Wink
Zitieren
#10
hmm, bei 1000 nach drehzahlmesser würde meine glaub ich ausgehen, laut drehzahlmesser bin ich bei 1700 bis 2000 und da tuckert se schon recht unrund... aber ich glaub mein lieber drehzahlmesser spinnt ein wenig...

meine wird anner ampel immer warm und ich mach deshalb meistens den motor bei längerer standzeit aus, das spart viel besser sprit...
Zitieren
#11
joahr warm meine an der Ampel auch, vor allem wenns richtig schön warm drauߟen ist - dann geht schonmal gerne der Lüfter an Wink

Ich glaube meine ist bei 1000 kurz vorm ausgehen, morgen nach der Arbeit stell ichs nen tick höher
Zitieren
#12
meine war auf etwa 800 eingestellt.
das konnte se aber nur warmgefahren gut halten wenn ich an der ampel stehe. sonst ist se immer ausgegangen.
Hab es vor bissl mehr als nem Monat hochgestellt und seither lief sie echt 1a bis http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=4&t=9784.
ich kann jedem nur empfehlen es auf 1250 einzustellen. Danach schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen Drool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste