12.09.2009, 19:21
Letztens holperten die Zylinder so durcheinander. Ich habe sie dann mit Vergaser-Auseinandernehmen wieder zum Laufen bekommen. Heute sehe ich eine Ursache (wie erleichternd!): s. Bilddatei im Anhang.
Ich poste das hier, da ich an euren Theorien interessiert bin, wie es dazu kam.
Mein Theorie vorweg mit der Beobachtung, dass es bei einem Anlass-Versuch plötzlich so merkwürdig qualmte in der Luftfilterkasten-Gegend - dabei war auch sowas ähnliches wie eine Fehlzündung zu hören:
Fehlzündung geschah aufgrund von Rest-Benzin und heißem Verbrennungsraum zur Zeit, als die Einlass-Ventile offen waren. Ein Flamme oder Hitzewelle wanderte bis zum Luftfilter.
Nur dann müsste zu dem Zeitpunkt auch ein Vergaser-Schieber oben gewesen sein.
Geht das an?
Ich poste das hier, da ich an euren Theorien interessiert bin, wie es dazu kam.
Mein Theorie vorweg mit der Beobachtung, dass es bei einem Anlass-Versuch plötzlich so merkwürdig qualmte in der Luftfilterkasten-Gegend - dabei war auch sowas ähnliches wie eine Fehlzündung zu hören:
Fehlzündung geschah aufgrund von Rest-Benzin und heißem Verbrennungsraum zur Zeit, als die Einlass-Ventile offen waren. Ein Flamme oder Hitzewelle wanderte bis zum Luftfilter.
Nur dann müsste zu dem Zeitpunkt auch ein Vergaser-Schieber oben gewesen sein.
Geht das an?