Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Gute hat sich wieder mal hingelegt
#1
Naja gut, war ja auch schon wieder mal an der Zeit gewesen, dass was passiert.
Bin morgens auf die Arbeit gefahren und musste durch nen Kreisel, Problem bei der Geschichte war nur dass jemand irgendetwas auf der Straße hat liegen lassen, der Kreisel war nicht gut einsehbar und ich hab versucht im letzten Moment noch auszuweichen, das Resultat war dass mein Hinterrad versucht hat mich zu überholen. Bin dann ein paar Meter gerutscht und auch zum Stillstand gekommen.
Schöne scheiߟe is das.
Aber was ich noch viel dreister fand. Als ich da so vor mich hin gelegen hab, fährt doch glatt mal die Rennleitung vorbei und guckt nichtmal nach mir. Warscheinlich auf einer wichtigen Versorgungsfahrt zum Bäcker.

Entstandener Schaden:
-Bugspoiler zerfetzt
-Hose kaputt
-1 Woche krankgeschrieben --> Gelenkkapsel angerissen, blaue Flecken
-linker Krümmer platt
-Krümmeranlage verzogen
-Gabel schief

Bugspoiler hab ich mir gedacht, kann man ja auch weglassen, macht ja nicht die Welt aus
Hose kann ma ersetzen^^ Bein is wieder heile
Krümmer hab ich schon geguckt, in der Bucht gäbs einen für 60€, weiߟ jemand vielleicht ne Alternative?
Jaaaa.....die Gabel, macht mir am meisten Sorgen, wenn ich den Lenker grad stell dann steht das Rad schief. Schrauben hab ich schonmal alle locker gemacht und wieder festgezogen.
Weiߟ ja noch jemand weiter, ansonsten muss ich wieder in die Werkstatt, das ganze machen lassen?!

Das wars auch schon, also wer evtl nen linken Krümmer für ne A rumliegen hat kann sich gern melden Smile


Gruߟ
Andreas
Zitieren
#2
Hallo,

erstmal gut, dass nicht mehr passiert ist. Ich hoffe Dir und Deiner Maschine geht es bald wieder besser. Die Rennleitung fährt manchmal mit Scheuklappen durch die Gegend - gut möglich, dass sie Dich gar nicht gesehen haben. Wenn man sie gebrauchen kann sind sie halt meist doch nicht da.

Die günstigste Version wird Eigenleistung sein. Die Maschine ins Trockene stellen (Garage/Carport), Gabel komplett ausbauen und die Einzelteile auf Schäden begutachten (ev. Einzelteile bei ner Werkstatt begutachten lassen, wenns nicht zu teuer ist und Du Dir kein Urteil zutraust).

Checken solltest Du wohl Gabelholme, Gabelbrücken, Bremsscheiben, Felge, Reifen, Lenkerstummel/Halter, Bremssattel. Die entsprechenden Teile würde ich mir zusammenwurschteln aus Forum, eBay, bike-Teile, usw. . Wenn Du nur einen Holm ersetzt, solltest Du bei beiden das Gabelöl angleichen und checken ob auch die gleiche Feder verbaut ist.

Prinzipiell musst Du darauf achten eine Gabel für das A-Modell mit 2 Bremsscheiben vorne (glaube ab Bj. 88) zu bekommen, sonst bekommst Du Deine Bremsanlage nicht mehr unter. Shocked

So würde ich es glaube ich angehen - kann aber dauern mit den Teilen. Schneller gehts in der Werkstatt - aber auch teurer. Kannst ja mal nachfragen.

Grüߟe und alles Gute
Simon
Zitieren
#3
Krümmer mit oder ohne Pott?
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#4
GPZ_Newbie schrieb:Als ich da so vor mich hin gelegen hab, fährt doch glatt mal die Rennleitung vorbei und guckt nichtmal nach mir. Warscheinlich auf einer wichtigen Versorgungsfahrt zum Bäcker.

Frech.
Haben dich mangels geschwindigkeit wohl nicht als potentiellen raser erkannt.
Damit warst du sofort uninteressant Doh

Gute Besserung, und hoffentlich bekommst du schnell alles wieder hin.
Zitieren
#5
Was lernen wir daraus: Polizisten sind wie Frösche ^^ Nein, nicht so grün, sondern sehen nur das was sich bewegt.

Hast du eigentlich schonmal nach der Parallelität deiner Rohre der Gabel geschaut?
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#6
... würde die Gabelholme mal lösen und paar mal ordentlich einstauchen(wenn sie nur verspannt ist),
vlt wird sie wieder gerade oder ist so auf Abwegen, dass keine Heilung in Sicht ist, also richtig krumm oder gar geknickt ?
Zitieren
#7
Oh je, das klingt aber gar nicht gut. Ich hoffe mal du kriegst deine Kleine wieder hin, und dir selbst wünsche ich natürlich auch gute Besserung!!
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#8
ich schätze, dass die Polizei Dich einfach übersehen hat, denn die würden sich wirklich Ärger einhandeln wegen unterlassener Hilfeleistung (Stichwort "Erste Hilfe")....
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste