Zitat:Was laber ich auch da für einen Blödsinn ???
ich will di nicht zu nahe treten, aber selektierst du was du schreibst?
oder haust du einfach was zusammen nur um irgend was geschrieben zu haben??
hab mir mal die mühe gemacht, und von 22 uhr an alle deine posts durchgelesen.
kühler riecht nach gummie?? wie soll das gehen? worauf stüzt du deine vermutung?
der ist aus alu...
ich bezweifel das der kühlwasserschlauch bei 90° betriebstemperatur ausgast.
Kommen irgendwelche züge/kabel an den motor?
Schmilzt dir der bugspoiler vlt weg??
oder der Fußrastengummie am topf??
sollten die lufteinlassgummies so warm werden das die stinken liegt eh was im argen.
was sagen deine ventile? haste die mal einstellen lassen?? vlt schlagen ja schon flammen aus dem vergaser
Du bist ständig von undichtigkeiten am reden.wenn du öl von der ölfilterpanne im spoiler hast und das warm wird stinkt das auch ähnlich wie gummie.
Tropft öl vom motor auf den heißen krümmer??
ist der schlauch von der kurbelgehäuseentlüftung richtig fest?
der sizt unter dem vergaser und geht in den luftfilterkasten.
da steigen auch ölgase auf...insbesondere wenn die kolbenringe verschlissen sind.(höherer druck im kurbelwellengehäuse, was am kolben vorbei geht will ja irgend wo hin).
diese werden dann im motor verbrannt.
mach mal den luftfilterkasten auf. ist der ölig sind zu 90% die kolbenringe hin, oder du hattest zu viel öl im motor.
wenn ölig, dann sauber machen, ne runde fahren und nach 100 km kontrollieren ob wieder ölig...
Dafür würde deine sich verringernde Vmax in den beiträgen sprechen, sowie das ständige rumfahren im oberem drehzahlbereich.
anhand deiner schilderungen (fahrweise, hoher ölverlust ohne tropfen, etc) tippe ich fast darauf...
Wofür?? DU HAST 34 PS, bei 4800 1/min. Die karre wird einfach nicht schneller wenn du se knüppelst. Man kann mal beim überholen ausdrehen, aber nicht ständig.
Das bring nichts.
Deine verschleißtheorie mit umdrehungen pro 100km autobahntheorie ist müll.
Bei 10.000 umdrehungen ist die kolbengeschwindigkeit wesentlich höher als bei 5000 umdrehungen, oder?
Was meinst du was das am kolbengewicht das auf die kurbelwelle wirkt ändert? Der ganze motor wird mehr beansprucht und verschleißt stärker.
Zudem haut der voll gegen die Anlaufkante. Das zerstört die kolbenringe. Grade beim kaltem motor...
Reibung ist so einfach zu erklären, reib doch mal deine hände langsamm 1 minute gegeneinander, und danach 1 minute so schnell wie du kannst. Was fällt dir auf?
Wie wirkt sich der faktor zeit aus? Reib bitte mal 100 mal in 5 minuten, und nach einer pause 100 mal in 1 minute.
POSTE BITTE DAS ERGEBNIS: ICH BIN GESPANNT!!!
er nockenwellen und kurbelwellen, pleullager etc tut die doppelte drehzahl sicher auch nicht gut.
Auch diese verschleißen so wesentlich schneller.
wenn es regnet befindest du dich meist ineinem tiefdruckgebiet, die luft zieht nicht so gut ab.
deswegen stinkt nen gulli im regen ja auch mehr.
zudem fährt man meist langsammer....
ich will dich jetzt nicht verarschen, aber ich hab in einigen beiträgen das gefühl das du einige physikalische dinge nicht ganz verstanden hast.
Dir schient das fundament zu fehlen.
was sollst du tuen?
Vlt mit System rangehen, eins nach dem anderem ausschließen.vlt ist es nemischung aus mehreren fehlern.
guck mal ob irgend was an deinen krümmern schmort, bugspoiler etc.. oder ob leitungen an den heißen zylinderkopf kommen.
mach erst mal motor und spoiler von außen/ innen sauber.
(hochdruckreiniger an tankstelle)
sieh zu das der motor nicht heiß ist, wenn du den wie nen ei abschreckst tut dem das nicht gut...
leg dich richtig drunter, und schrubb bis in die letzte ritze.
du willst doch pilot werden, würdest du mit nem ölverschmiertem triebwerk fliegen wollen??
sollte irgend ein trottel mit normaler farbe am motor lackiert haben fliegt die idealer weise weg und kann nicht mehr kokeln.
Halte abstand zum vergaser und zur elektrik.
guck ob der ölabluftschlauch fest /dicht ist.
Zieh den mal ab und gib pulsierend gas.
Beobachtest du blauen qualm? Wie verhält der sich?
(kalter und warmer motor)
öfne das luftfiltergehäuse und sieh nach ob sich hier öl gesammelt hat. Wenn ja: schlechtes zeichen... saubermachen, zusammen bauen, 100 km fahren, kontrollieren.
berichte AUSFÃHRLICH über die dinge die du siehst.
Lass danach in ner werkstatt die kompression testen. Sollte über 9 bar liegen...
Ist die zu niedrig kannste schonmal nen anderen motor suchen... ist die ok tausch direkt die zündkerzen mit. Ist nach 10K KM eh sinnvoll...
Wenn die eh dabei sind lass die Ventile einstellen. Ich trau dir das ehrlich gesagt nicht zu das selber zu machen.
Nebenbei hätte ich dir den schlüssel von dem motorrad auch wiedergegeben, wenn ich gesehen hätte das du den bremshebel mit gaffa tape geflickt hast, und die kupplungsstellschraube kleben wolltest...
finde ich ehrlichgesagt sehr leichtsinnig von dir.
Leg bitte mehr sorgfalt an den tag, es ist nicht nur dein leben, auch das deiner sozia und von den anderen verkehrsteilnehmern das du gefährdest.
So was ist in meinen augen mehr als fahrlässig!
Manchmal ist es gut den kopf gewaschen zu bekommen.
Ich will dich nicht blöd darstehen lassen, ich hab auch einiges falsch gemacht und lehrgeld zahlen müssen.
Das ist in nem gewissem grad normal.
Hoffe das ich dir weiterhelfen kann. Bin ja nicht aus spaß 4 std deine posts durchgegangen- manmuss so nen fehler immer im gesammtem betrachten!
Arbeite die punkte mal ab und poste das ergebnis!
Lg, philipp