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spontane idee
#1
hi leute,
hab mir so spontan gedacht, da man ja eher aus der offroadszene kommt aber asphalt nicht ganz abgeneigt ist: gpz schön handlich, günstig zu bekommen, warum eigentlich kein günstiges einsteigerrennstreckenmobil.

dh. alles ünnötige ab, damit ordentlich gewicht sparen und günstig spass haben für den anfang.
der motopark ist um die ecke, trainings werden oft angeboten, wäre ideal.

meine frage, hat jemand seine gpz schonmal in die richtung umgebaut?
fragen bzw punkte wo ich ausser dem strippen ansetzen würde,wären fahrwerk, reifen und bremsen, natürlich alles im preislichen rahmen sonst könnt ich mir gleich für 2,5tE ne 600er holen.

wer was weiss, posten!

grüߟe
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#2
Also soweit ich weiߟ hat Rubino schon das ein oder andere mal
n Motorrad bis auf die letzte Schraube zerlegt, da war dann glaub ich
auch ne GPZ dabei. Im Zweifel da nochmal nachfragen, aber ich Glauber
er hat die Ahnung Big Grin

Gruߟ ingo
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#3
für den Motopark in Oschersleben brauchst Du gar nicht viel von der GPZ abbauen. Die ist im Serienzustand (mit vernünftigen Reifen) schon absolut tauglich, um mit den "grossen" mitzufahren Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
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#4
Martin (webmaster) schrieb:für den Motopark in Oschersleben brauchst Du gar nicht viel von der GPZ abbauen. Die ist im Serienzustand (mit vernünftigen Reifen) schon absolut tauglich, um mit den "grossen" mitzufahren Wink

Du meinst hinterherzufahren.

Die freien Trainings braucht man nicht unter 650 ccm anfangen, da man sonst als Betriebsbremse dahinfährt.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
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#5
Gilli schrieb:
Martin (webmaster) schrieb:für den Motopark in Oschersleben brauchst Du gar nicht viel von der GPZ abbauen. Die ist im Serienzustand (mit vernünftigen Reifen) schon absolut tauglich, um mit den "grossen" mitzufahren Wink

Du meinst hinterherzufahren.

Die freien Trainings braucht man nicht unter 650 ccm anfangen, da man sonst als Betriebsbremse dahinfährt.

hier gehts ja nicht um semi-professionelles Rennfahren sondern für um privat seine Runden zu drehen...das sind zwei paar Stiefel Big Grin
Für "richtige" Rennen taugts so nicht, da geb ich Dir recht

Durfte das selber ja schon ausprobieren....mit einem geeigneten Fahrer auf der GPZ (nicht mit mir *gg*) geht da so einiges
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
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#6
das Leistungsgewicht ist absolut ungünstig, dass hindert aber nicht daran mit der GPZ viel Spaß zu haben. Sie liegt bekanntlich super in der Kurve, so dass große Maschinen da schwer kontern können.
Bei der Beschleunigung aus der Kurve kommt das hohe Gewicht ungünstig zu tragen.

Der Motor wiegt schon 60kg, die Guߟspeichenräder sind enorm schwer, die Bremsanlage wiegt auch einiges, ein voller Tank eben so.......

Aber bei 200km/h liegt eine schwerere Maschine ruhiger Wink nimmt dann auch Kurven weicher Think
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#7
Impact schrieb:ich Glauber er hat die Ahnung Big Grin
Verleumdung !!! Laughing
Bin doch nur Haus und Hof Hobbyschrauber.


@Sumofreak:
Viel würd ich da gar nicht dran machen.
So dinge wie Beleuchtungsanlage, Helmschlösser, Luftfilterkasten etc rausschmeiߟen, evtl den Kabelbaum "leichter" machen.
Viel mehr nicht.
Vieleicht noch Sportluftfilter, Versager neu bedüsen, Gabelstabilisator ...

Zum Problem könnten eher die Reifen werden, wegen den "unüblichen" Dimensionen.
Was mal interessant wäre zu probieren, ob ne ZZR600 Hinterradfelge in die GPZ600 Schwinge passt.
Dann hätte man bei nem D-Modell schöne Reifengrößen.

Ansonsten, bevor du da anfängst viel rein zu investieren, würd ich mir eher was "stärkeres" zulegen.
Ne CBR600 z.B. gibts auch schon relativ günstig, und die is flott genug Wink
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#8
GL_Corona schrieb:Der Motor wiegt schon 60kg, die Guߟspeichenräder sind enorm schwer, die Bremsanlage wiegt auch einiges, ein voller Tank eben so.......


.... und vom Gewicht des Fahrers ganz zu schweigen". Big Grin

...was ich so alles abbauen müsste Big Grin Big Grin

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
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#9
hier mal ein beispiel: duc748 vs gpz500. unsere kleine hält gut mit.

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.youtube.com/watch?v=Yw-csfXh_dI">http://www.youtube.com/watch?v=Yw-csfXh_dI</a><!-- m -->
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
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#10
Also habe mich mal erkundigt , wir können einen Cup aufmachen für die GPZ , mindestes 20 feste Starter brauchen wir. Startergeld beträgt ca. 300 € für ein Rennwochenende (8 Stück müssen wir fahren) kommt mit Reisekosten , Reifen Sprit Verbrauchsmaterial auf 1000€ pro Wochenende.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
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#11
also rund 8k euro? geil wärs schon... aber wer hat schon so viel geld über?!

[sarkasmus]dann lasst uns lieber auf öffentlichen strassen treffen und rennen fahren. da haben wir sogar noch unvorhersehbare hinternisse in form von normalen strassenteilnehmern und der grünen rennleitung - is doch viel interessanter. und günstiger auf alle fälle[/sarkasumus]
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#12
[Bild: http://www.classicbikes.com/EX-500-BASEMENT.jpg]

[Bild: http://www.classicbikes.com/070702-edgar-t6-aaa.jpg]

[Bild: http://www.classicbikes.com/2003-04-27-ex500-side.jpg]

Ihr seit nich die ersten mit der idee, die Rennserie gibts schon, nur auf nem anderen Kontinent Smile
Die sind wohl in Florida beheimatet, ansonsten gibts in Brasilien einen recht erfolgreichen 500er-Cup...
Ob das wohl jemals auf DSF kommt ...

Zum Ideen holen...
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.classicbikes.com/ex500racing.html">http://www.classicbikes.com/ex500racing.html</a><!-- m -->
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#13
*_* Das Heck will ich... mit dem puckel *hingreif*
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#14
gibts in amiland für rund 150doller. musst mal auf <!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.classicbikes.com/ex500racing.html">http://www.classicbikes.com/ex500racing.html</a><!-- m --> suchen; da hatte ich die shopverlinkung her - glaube ich.
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