Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach dem drosseln ging sie aus!!!!
#1
Tach, folgendes Problem.....
habe meine Gpz auf 34 Ps gedrosselt ( Ansaugblende )
danach habe ich sie angelassen und mir ist aufgefallen das sie mit voll aufgedrehtem joke ca 1300 umdrehungen macht.... das ist doch eigentlcih zu wenig......... vorallem wenn cih den joke runter drehe, geht sie aus!!!
muss ich wenn sie gerosselt ist das standgas höher drehen, oder was habe ich vergessen oder falsch geamcht????
Zitieren
#2
Wo setzt du die Scheibe ein und war dein Motor warm ?
Zitieren
#3
Genau, denn die Blenden sitzen ja in den Gummistutzen zwischen Motor und Vergaser Rolleyes
Bei mir hat sich beim Entfernen der Blende keine Veränderung in der Drehzahl ergeben - Leider auch nicht in der Leistung (jedenfalls nicht spürbar Sad ), so daß ich schon am überlegen bin, die wieder einzubauen! Was soll's, wenns eh nix großes bringt - dann lieber mit ruhigem Gewissen (reste sollen noch vorhanden sein) und intakter ABE Wink
Oder ich bin nur viel zu verwöhnt von meiner "dicken" Wink

Es grüߟt
der Henning
Zitieren
#4
Also ich habe meine von 27PS auf 60PS aufgemacht und wenn man in die richtigen Drehzahlen kommt geht die Post aber sowas von ab, da kannst du mir nicht erzählen, dass du von 34PS auf 60PS nichts merkst, dann hast du irgendwo noch eine Drossel vergessen, vielleicht im Auspuff oder so.
Das ist ja bei dir schon fast eine Leistungsverdopplung.

Also, nochmal alles durchschauen, ob alle Kanäle richtig frei sind und dann muss bei 8000U/s dir einer ins Kreuz treten, so sollte sie abgehen Wink

Was geht eine 34PS-Version ? Also 27PS läuft bei 120-130km/h wie gegen eine Wand und alles danach ist reine Qual Sad
Zitieren
#5
8) HI also ich hatte nie ne drosseldrin aber man sollte schone die leistungsteigerung nach endrosseln merken meine geht bei 7t ab wie schmitiskatz schau lieber nochmal nach..


@ Kawa hab leider keinen rat für dich da ich ja mich nie mit Drosseln beschäfftigt habe aber ich würd mal bei freundlichen nachfragen bzw mal anrufen und fragen was die meinen kann sein das mann die Drehzahl höherstellen muss und sonst ???????????????????
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#6
Na, dann schau ich nochmal nach wie sie im oberen Drehzahlbereich abgeht.

Wenn denn endlich mal mein bestellter und bestätigter Hinterreifen geliefert wird - sonst geiht dat ni Wink

Es grüߟt
der Henning
Zitieren
#7
Hi KawA,

Zitat:mir ist aufgefallen das sie mit voll aufgedrehtem joke ca 1300 umdrehungen macht.... das ist doch eigentlcih zu wenig......... vorallem wenn cih den joke runter drehe, geht sie aus!!!

Also im Schrauber handbuch steht auch nur 1200U/min drin, soweit passt es schon mal, beim Choke habe ich mich auch schon mal "verirrt" und den Coke genau verkehrt herum benutzt und mich schwerr gewundert. Schau mal genau drauf ob du den Coke in die richtige Richtung bewegst und wie sich die Maschine verhält. Bei meinem Mopped war wirklich karnichts anders beim Starten, nur hängt sie jetzt etwas giftiger am Gas und kennt kein Ende mehr, das sollte bei deiner auch so sein Wink
Zitieren
#8
als meine auf 27ps gedrosselt war ging die mit viel heimweh auf 140kmh.

hab die ganz schnell auf 34ps gemacht und den auspuff etwas freier gemacht. da ging se 165kmh. aber mit viel mehr zunder
Zitieren
#9
KawA\;p=\"31797 schrieb:habe meine Gpz auf 34 Ps gedrosselt ( Ansaugblende )
Das ist die falsche Seite Wink

KawA\;p=\"31797 schrieb:danach habe ich sie angelassen und mir ist aufgefallen das sie mit voll aufgedrehtem joke ca 1300 umdrehungen macht.... das ist doch eigentlcih zu wenig......... vorallem wenn cih den joke runter drehe, geht sie aus!!!
muss ich wenn sie gerosselt ist das standgas höher drehen, oder was habe ich vergessen oder falsch geamcht????
Erstmal solltest du die Drosselscheibenan der richtigen Stelle positionieren. Sollte die Standdrehtahl danach immer noch zu niedrig sein (was ich nicht glaube), dann kannst du diese am Vergaser leicht einstellen (beim warmen Motor).

Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#10
Hallo leute


ich hätte mal eine gegenfrage ....

und wenn man das bike entsrosseln will, heiߟt es die ansaublende einfach rausmachen??

ist sie in diesem kurzem gummistück drinnen? oder habe ich da etwas missverstanden?


MFG Pon4ik
Zitieren
#11
über ent/drosseln haben wir hier schon ganze Bücher geschrieben, die wir im Technik-Bereich abgelegt haben Wink

Es gibt 2 Arten zu drosseln, einmal über die Blenden, was aber selten ist und über Löcher im Vergaser-Schieber.

Suche mal danach, das Thema ist umfangreicher als das ich hier alles schreiben kann Smile
Zitieren
#12
ok gut danke!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste