Beiträge: 6.791
	Themen: 134
	Registriert seit: May 2008
	
Postleitzahl: 84028
GPZ 500s Modell: 
	 
	
	
		Ich hab mir sagen lassen das das Lederfett eben Poren verschließt und so und das deshalb der Schuh nicht mehr Atmen kann...Irgendwie auch logisch...Ohne Lederfett nasse Füße da Wasser durch die Poren kann, mit Lederfett keine nassen Füße weil diese Poren verschlossen wurden...deshalb gibt ja auch extra Pflegemittel für Schuhe mit Membrane damit diese dicht sind aber weiter atmen können...Gestehe nutze für meine Daytona's auch den Daytona "Nässestop"
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.077
	Themen: 69
	Registriert seit: May 2009
	
	
 
	
	
		Zumindest bei der Bundeswehr hab ich gelernt die Lederschühchen immer schön einzuschmieren. Die sehen auch echt noch gut aus.
Für meine Motorradsachen nehme ich aber trotzdem die S100 Lederpflege - ist ergiebig, bequem anzuwenden und hat den Tests gut abgeschnitten...
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.445
	Themen: 60
	Registriert seit: Jun 2007
	
	
 
	
	
		Man soll niemals Lederfett für Daytonas nehmen. Der Grund: das Fett ist extrem zähflüssig (viskos). Dadurch hast du eine Patina auf den Schuhen, die ein Atmen völlig unmöglich macht. Die größere Gefahr ist aber: das Fett wird ja vom Leder aufgenommen und kommt (über die Zeit) durch das Leder durch. Und dann setzt es die Membran zu. Wasserdichtigkeit ist damit zwar nie beeinträchtigt, aber die Atmungsaktivität hat man damit für immer abgestellt. Das Daytona Nässestop und was es da sonst zu gibt ist eine Art dünnflüssiges Öl (als Aerosol). Dadurch, dass es ein Aerosol ist trägt man nicht übermäßig viel auf und die dünnflüssigkeit garantiert, dass es die Oberfläche benetzen kann und nicht als Klumpen oder dicke Schicht alles verschließt.
	
	
	
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und  hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen:  Gallerie
 
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.205
	Themen: 22
	Registriert seit: May 2008
	
	
 
	
	
		HM, die BW-Stiefel waren aber auch nur dicht wenn du sie in Schuh-Creme ertränkt hast, dann aber sehr zuverlässig, aber dafür waren die Strümpfe nach nen 8 Stunden Tag leicht feucht bis nass (und die Socken waren aus Wolle, die haben schon ordentlich was aufgenommen LOOOL).
	
	
	
Gruß MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.077
	Themen: 69
	Registriert seit: May 2009
	
	
 
	
	
		Hm...also meine Bw-Stiefel sind immer noch dicht wie Gummistiefel obwohl die über ein Jahr keine Schuhcreme mehr gesehen haben 
 
vielleicht waren die Stiefel damals noch nicht von so guter Qualität 
 
	 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.621
	Themen: 49
	Registriert seit: Oct 2006
	
	
 
	
	
		Ich kenne seit heute mittag nen Nachteil von Lederkombis: 
Geht mal der Reißverschluss zwischen Jacke und Hose hinüber, sind schnell mal 100 Ãcken wech... 
Warum musste ich doofe Kuh auch bloß abnehmen? Die Hosen haben soooo schön gehakt... *grml*motz*maul*moser*
	
	
	
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles