Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlsystem
#1
Ich hab ein Problem und die Suchfunktion hat für mich leider keine Ergebnisse gebracht.
Undzwar habe ich meine Kopfdichtung gewechselt und dafür logischerweise das Kühlsystem abgebaut.
Jetzt bin ich mir allerdings bei 2 Schläuchen unschlüssig wo ich sie sinnvollerweise anschlieߟen sollte. Doh
Das hört sich vllt. dumm an aber trotzdem wollte ich mal fragen ob nicht zufällig jemand en Bild von der "Verschlauchung" der Kühlsystems hat.
Habe die Rep.Anleitung auch schon ganz verzweifelt durchstöbert aber nichts gefunden was mir da nen Tipp gibt oder einen Gedankenblitz verursacht hat.

Wäre euch sehr dankbar

MfG Dominik
Zitieren
#2
Wesentlich leichter wärs, wenn du einfach zwei Bilder von den Schläuchen herzeigst, dann können wir dir bestimmt sagen, wo die hingehören.
Zitieren
#3
Da ist wohl was dran...hab ich auch schon drüber nachgedacht...aber leider konnte ich schon beim Auseinanderbauen in Ermangelung einer Digicam, bzw eines Foto-fähigen Handys keine Bilder vom "soll-Zustand" machen, und musste mich so auf meine Erinnerungsgabe verlassen, was wie ich gestern gemerkt hab ein fataler Fehler war.

Werd auch vor Montag Nachmittag wohl nichtmehr dazu kommen, da ich das ganze Wochenende arbeiten muss Sad

Aber falls sich bis dahin noch niemand erbarmt haben sollte werd ich noch wen organisieren der mir in der Hinsicht aushelfen kann.

manchmal ist so en Nokia 3310 einfach nicht das optimale handy^^
Zitieren
#4
Da Du ne D hast könnten das vielleicht die Schläuche der Vergaserheizung sein?
Zitieren
#5
der Anschluss wäre dann wohl unten links am Vergaser wenn ich das richtig sehe...da ist auch kein Schlauch dran bei mir...angenommen der wäre das dann käme der wohl direkt von dem Standrohr aus dem Motor oder?
und wenn das so wäre wo kommt der Schlauch der vom Ausgleichsbehälter unten ausgeht hin?
Zitieren
#6
Standrohr ? Shocked

Der vom Ausgleichsbehälter unten geht nach Links an das Thermostat.
Von dem Thermostat geht einer (der den Bogen macht) zum Kühler, die anderen beiden
oben in den Motor mit den beiden verchromten Röhrchen.
Dann geht noch einer vom Kühler zur Wapu, und das wars dann schon an Kühlwasserschläuchen.

Oder gehts um dünnere ???
Zitieren
#7
Nene die dicken sind ja klar. Die bekommt man ja nur an die passende Stelle, aber vom einen Rohr am Zylinder geht nochmal en kleiner Schlauch ab und genauso vom Thermostat und unten aus dem Ausgleichsbehälter. und bei denen bin ich mir nicht sicher.
Zitieren
#8
Wie schon gesagt: Der kleine der unten am Ausgleichsbehälter ist, geht zum Thermostat.
Der der oben am Ausgleichsbehälter ist ,ist der Überlauf, der unter dem Tankhalter rechts am Rahmen vorbei am Vergaser hinterm Motor nach unten geht (siehe Bild 3)

Der Anschluss am Röhrchen:
Sofern du ne Versagerheizung hast, kommt der an den Versager,
der Ablauf kommt dann (mein ich) an den Anschluss über der Wasserpumpe.
Wenn du keine Vergaserheizung hast: Abklemmen.
Entweder nen Klempner rufen ( Laughing ) oder selber zupitschen und verlöten ... odersowas... oder nen anderes Rohr organisieren.
Zitieren
#9
so also ich hoffe mal, dass ich morgen Zeit finde die "Verschlauchung" so zu installieren wie es auf den Bildern ist. Nächstes Wochenende steht eine Tour der Früchter Fuߟballer an und bis dahin hätte ich sie auch gern fertig und umgetragen und angemeldet.

Also wünscht mir Glück...Danke schonmal für die Tipps und die Bilder.
Zitieren
#10
Big Grin

Es hat alles geklappt.
Jetzt kann die Tour am Samstag kommen!! Die Entdrosselung hat der Tüvmann meines Vertrauens auch ohne jegliche Rückfragen oder Testfahrt eingetragen.
Hatte nur das Teilegutachten aus dem Downloadbereich.

Also danke für die Hilfe nochmal. Mr. Green
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste