01.09.2010, 13:00 
		
	
	
		Wollte nur voller Stolz schreiben, dass ich zum ersten mal in meinem Leben Nockenwellen und Kipphebel gewechselt habe.
War auch dringend nötig. Die Nockenwelle hatte bereits Pitting und der Chrom auf den Kipphebeln war komplett weg...
Mit den neuen (gebrauchten) Teilen ist endlich dieses leise Klappern weg
Die Schrauberei hätte sogar Spaß gemacht, wenn mir nicht mehrfach Schrauben und Nüsse in den Schacht für die Steuerkette gefallen wären ^^ Ohne Magnet kriegt man die da kaum raus.
Weiß einer, wie lange man den Motor schonen sollte, bis sich die neuen Teile eingearbeitet haben?
So long...
	
	
	
	
War auch dringend nötig. Die Nockenwelle hatte bereits Pitting und der Chrom auf den Kipphebeln war komplett weg...
Mit den neuen (gebrauchten) Teilen ist endlich dieses leise Klappern weg

Die Schrauberei hätte sogar Spaß gemacht, wenn mir nicht mehrfach Schrauben und Nüsse in den Schacht für die Steuerkette gefallen wären ^^ Ohne Magnet kriegt man die da kaum raus.
Weiß einer, wie lange man den Motor schonen sollte, bis sich die neuen Teile eingearbeitet haben?
So long...

 
 

 






 
	 Und so wie ich eure Posts gelesen habe, kann ich ihn wieder ganz normal nutzen. Gutes Öl ist drauf (Castrol Grand Prix) und ich fahre die MAschine auch immer vorsichtig warm.
  Und so wie ich eure Posts gelesen habe, kann ich ihn wieder ganz normal nutzen. Gutes Öl ist drauf (Castrol Grand Prix) und ich fahre die MAschine auch immer vorsichtig warm.
