16.11.2010, 15:57
Hi Leute,
wie einige von euch vielleicht schon im Vorstellungsthread gelesen habe, bekomme ich am Samstag eine GPZ 500s bj. 2000 und wollte sie über den Winter erstmal noch einmotten, allerdings stand die GPZ sehr lange, sie ist 10 Jahre alt und hat gerade mal 2200km weg. Die letzten 6 Jahre lief sie nicht, Werkstatt hat den Vergaser gereinigt, eine Probefahrt und das wars.
Soviel zum Zustand, da ich dem Händler wegen der langen Standzeit Beine gemacht habe, bekomme ich jetzt aufjedenfall nen Ölwechsel (NACH 10 JAHREN) + Filter, Bremsflüssigkeit, neue Reifen (war noch erstbereifung!) und natürlich ne neue Batterie (die alte war natürlich hin).
So war ich erstmal ganz zufrieden, allerdings haben sich mir noch im Laufe der Zeit zwei Sachen ergeben.
1. Was ist denn mit den Bremsbelägen? Härten die auch iwie aus? oder sind die nach einer gewissen Einlaufzeit wieder in Ordnung.
2. Das Kühlwasser, das sollte ich wahrscheinlich auch nach 10 Jahren mal wechseln.
Ich weiss man könnte wohl auch noch in den Bereich Dichtungen gehen, aber mit 6tkm wollt ich seh eh erstma wieder zum check in die Werkstatt geben. Aber nen paar simple Sünden kann man ja vermeiden.
Hab ich sonst noch iwas. vergessen, was ich aufjedenfall vor Inbetriebnahme machen sollte (Vorsichtiges wieder einfahren ist mir übrigens klar )
Mfg,
Sput
wie einige von euch vielleicht schon im Vorstellungsthread gelesen habe, bekomme ich am Samstag eine GPZ 500s bj. 2000 und wollte sie über den Winter erstmal noch einmotten, allerdings stand die GPZ sehr lange, sie ist 10 Jahre alt und hat gerade mal 2200km weg. Die letzten 6 Jahre lief sie nicht, Werkstatt hat den Vergaser gereinigt, eine Probefahrt und das wars.
Soviel zum Zustand, da ich dem Händler wegen der langen Standzeit Beine gemacht habe, bekomme ich jetzt aufjedenfall nen Ölwechsel (NACH 10 JAHREN) + Filter, Bremsflüssigkeit, neue Reifen (war noch erstbereifung!) und natürlich ne neue Batterie (die alte war natürlich hin).
So war ich erstmal ganz zufrieden, allerdings haben sich mir noch im Laufe der Zeit zwei Sachen ergeben.
1. Was ist denn mit den Bremsbelägen? Härten die auch iwie aus? oder sind die nach einer gewissen Einlaufzeit wieder in Ordnung.
2. Das Kühlwasser, das sollte ich wahrscheinlich auch nach 10 Jahren mal wechseln.
Ich weiss man könnte wohl auch noch in den Bereich Dichtungen gehen, aber mit 6tkm wollt ich seh eh erstma wieder zum check in die Werkstatt geben. Aber nen paar simple Sünden kann man ja vermeiden.
Hab ich sonst noch iwas. vergessen, was ich aufjedenfall vor Inbetriebnahme machen sollte (Vorsichtiges wieder einfahren ist mir übrigens klar )
Mfg,
Sput