Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rote Suppe aus m Hahn
#1
Hallo, war länger nicht mehr hier, bin dieses Jahr auch nicht viel gefahren...
Habe folgendes Problem:
Wollte meine letzte Woche zum Einwintern in ne Garage fahren, unterwegs Motor ausgegangen. Na prima. Erstma Batterie leergeorgelt, dann zurück geschoben, weil kürzerer Weg. Habe heute mal Zeit gefunden danach zu sehen, kein schöner Anblick meines Benzinfilters(siehe Foto). Man bemerke den "schönen" Niederschlag an der Unterseite. Habe mich hier schon ein bischen durchgelesen. Die Frage ist jetzt, was ich alles tun sollte/muss, damit die Sache erstma vom Tisch ist?
Meine Ideen liegen bei:
1) Filter reinigen
2) Hahn reinigen
3) Tank entleeren/reinigen
4) Vergaser reinigen
Das wars fürs erste, wenn noch wer dringend zu erledigende Maßnahmen hat, bitte ergänzen.
Ich weiߟ halt auch nicht ob alles überhaupt notwendig ist?!? 4) z.B. die Brühe vorm Benzinfilter war schon ekelig rötlich, das bischen dahinter schien mir relativ klar zu sein...
Hier noch das Foto
[Bild: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/...3ygm5r.jpg]

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
gruߟ murschi
#2
Dein Tank dürfte im Laufe der Zeit ordentlich gerostet sein.
Also erstmal Benzin raus (durch einen Kaffeefilter filtern und wenn es schon älter ist nach und nach in kleinen Portionen zur Autotankfüllung geben).
Und dann alles wie in deiner Liste sauber machen. Womit du anfängst, ist eigentlich egal. Da du jetzt nicht sehr weit gekommen bist und einen Filter dran hattest, brauchst du dich eigentlich nicht groß zu sorgen, dass der Dreck in den Motor gelangt ist.
Aber da du ja eh überwintern willst, mach gleich den Ölwechsel mit.
Die einzelnen Arbeitsschritte findest du hier alle ausführlich und wiederholt beschrieben.
Ansonsten guckst du mal in mein Projekt - ich hab ziemlich das selbe Problem. Tank und Hahn hab ich durch, der Vergaser ist zu 3/4 soweit (wenn das mal nicht so kalt wäre im Bastelkeller...).
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
#3
ometa schrieb:...(durch einen Kaffeefilter filtern und wenn es schon älter ist nach und nach in kleinen Portionen zur Autotankfüllung geben)...

Und wenn der Liter 5 Euro kostet - sowas kommt mir in keinen Tank, egal wie alt und wieviele Räder....man holt sich doch nicht das Problem aus dem einen Fahrzeug und infiziert dann das nächste damit Sad
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
#4
Martin (webmaster) schrieb:
ometa schrieb:...(durch einen Kaffeefilter filtern und wenn es schon älter ist nach und nach in kleinen Portionen zur Autotankfüllung geben)...

Und wenn der Liter 5 Euro kostet - sowas kommt mir in keinen Tank, egal wie alt und wieviele Räder....man holt sich doch nicht das Problem aus dem einen Fahrzeug und infiziert dann das nächste damit Sad
dann fahr den tank so leer es geht ^^
Ich brauche keine Signatur.
#5
Moinsen,

da wir zeitnah einen thread mit gleichem Inhalt haben, hier der link: Klick, würde ich diesen zumachen wollen... :text-protest: Zum Thema Tank, Rost im Tank, etc. gibt es hier im Forum auch zahlreiche Beiträge... Search

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste