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Ich brauche professionelle Hilfe!?
#16
GPZ_Newbie schrieb:Eins ist mir aber schon aufgefallen (jetzt erst), der Lenker sitzt schief wenn das Rad gerade ist. Da hab ich im normalen Fahrbetrieb gar nicht drauf geachtet, bzw ist mir nicht wirklich aufgefallen.

Ganz ehrlich: Meiner ist auch etwas schief! Oder war schief? Ich weiߟ es schon nicht mehr. Think Muss ich auch nochmal ansehen. Aber im Prinzip ist mir das wurscht. Bis jetzt hats mich beim fahren genauso wenig gestört wie dich.
Wahrscheinlich sinds nur die Stummellenker...
...?

Oder was genau meinst du damit? Dass es in der Höhe etwas schief/verzogen ist oder dass das Rad schräg steht, wenn du den Lenker gerade hast?
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
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#17
Würd auch auf die Stummel tippen. Die verbiegen sich leider recht schnell. Waren bei mir auch schon nach nem Umfaller krumm. :x
Gruߟ, Juls

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#18
Stummellenker wäre auch mein Tipp. Ich denke da auch so wie Juls das die krum sind Think
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#19
In Anbetracht der Tatsache, dass ich mit Reparaturen nicht wirklich vorwärts komme und es auch nichts werden wird, bzw ich beruflich kaum noch Freiraum habe, werde ich mich von meiner Zette trennen müssen.
Allerdings habe ich keine Vorstellung was ich noch verlangen könnte.
Da man Reparaturen selbst vornehmen kann und damit auch möglicherweise einiges an Geld spart hatte ich an einen Preis von etwa 500€ gedacht. Gekauft wurde für 1500€
Der Motor ist ziemlich wenig gelaufen, die Sitzbank ist noch im neu Zustand und professionell aufgepolstert worden und es sind hier und da noch genügend Teile die sich weiterveräuߟern lieߟen. Allerdings habe ich wie bereits erwähnt weder Zeit noch die nötige Kompetenz die Maschine zu demontieren und hier ins Forum bzw. in die Bucht zu setzen.

Ich wäre dankbar, wenn sich jemand bezüglich der Preisvorstellung melden würde, ob ich mehr verlangen könnte oder nicht?!

Inwieweit der Artikel jetzt gegen Forenregeln verstößt kann ich nicht beurteilen, ich bitte um Verständnis, wenn das der Fall sein sollte.

Grüߟe
Andreas


PS: Danke an alle die so tatkräftig gepostet haben und mir helfen wollten/konnten.
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#20
Hat denn keiner eine Idee?
Ich nehm auch PMs Smile

Mir wäre sehr daran gelegen die Zette demnächst los zu werden.
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#21
hey ....

mit verzogenem rahmen usw. wird sie keiner als komplettes moped haben wollen, verkaufe sie in einzelteilen, dann kommste wahrscheinlich auf 400€-500€ .....
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#22
Bitte, bevor du die Maschine für ein Appel und Ei verschleuderst liess dir das mal durch, und bilde dir deine Meinung zu der Aussage von deinem Schrauber erneut:

http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=8&t=...n+verzogen

Den Beitrag von "gpz-norden" & "flitzdüse89" kann ich dir da empfehlen.

Ich hab auch eine Umfallmaschine übernommen, dort wurde alles repariert, in Eigenregie. Allerdings bezweifele ich, dass der Rahmen vermessen worden ist. Ich merke keine negativen Auswirkungen beim Fahren - ich fühl mich auf der Maschine wohl. Ich glaube eher, dass du, solltest du kein "aussagekräftiges Vermessungsfahren" genutzt haben, einfach nur das Vertrauen in deine Maschine verloren hast.

Leider hast du nicht geschrieben, ob du die Vorschläge der Forumsmember alle geprüft und durchgeführt hast - deswegen kann ich nur spekulieren. Stand die Maschine jetzt über ein Jahr, oder biste damit gefahren?
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#23
Das Problem ist, dass sich beruflich für mich einiges verändern wird und ich die Maschine weder behalten, noch reparieren kann. Vermessen wurd in der Tat nichts, ich habe nur die Aussage (der ich ehrlich gesagt auch nicht mehr allzuviel Glauben schenke. Mir fehlt aber wie gesagt die Zeit. Es geht einfach nicht mehr, auch, wenn mir dieser Schritt sehr schmerzt. Ich muss die Zette jetzt zu Geld machen, zum demontieren möchte ich mich eigentlich nicht aufraffen

Die Maschine stand bis jetzt im warmen Schuppen und war wohlbehütet, wurde regelmäߟig angelassen und der Tank war immer voll.

Durchgeführte Maßnahmen:
- Gabel gelöst und versucht zu entspannen (Nach Anleitungs aus Forum)
- LSL Superbike Lenker demoniert und wieder montiert
- Vorderrad gelöst und wieder festgeschraubt

Wegen 500€:
Ist der Preis denn zu niedrig angesetzt? Was kann ich für die einzelne Sitzbank verlangen?

Nochmal Daten:
--Batterie neuwertig
--Sitzbank neuwertig
--neue Zündkerzen (erst 1000km gelaufen)
--Luftfilter neu (etwas über 1000km gelaufen)
--Reifen alt
--Originalscheibe liegt bei
--Gaszug neuwertig
--Teilweise Verkleidungsteile in gutem Zustand
--Krümmeranlage gebraucht aber abgeschweift und neu gestrichen, in gutem Zustand
--Nie im kalten Zustand hoch gedreht
--3. Vorbesitzer 2. Vorbesitzer musste verkaufen wegen Baby 1. Verstorben


PS: Fahrdynamisch ist mir überhaupt nichts aufgefallen, ich muss zwar zugeben ich sehe die Asymetrie zwischen Rad und Lenker, aber vom Fahren her merke ich nichts.
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#24
Bilder wären ganz interessant.
Brummbrumm
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