22.03.2012, 00:44
Hallo Leute.
Habe mir vor einigen Tagen eine GPZ500s gekauft.
BJ:2001 schwarz/rot etc.
nun habe ich folgendes Problem.
Ich habe das Motorrad von einem Arbeitskollegen günstig gekauft.
Die maschine war seit 2003 in seinem besitz und wurde aufgrund seines bandscheibenvorfalles so gut wie nie
gefahren. 4300 stolze KM sind jetzt drauf ja ihr habt richtig gelesen.
also ich das motorrad mit dem hänger stolz nachhause gebracht, vergaser zerlegt und durchgeputzt und siehe da,
sie läuft top. einziges problem ist, dass ich die batterie zum laden ausgebaut habe.
habe das motorrad dann mit der batterie meines PKW angestartet und sie lief, solange ich den kontakt zur batterie gehalten habe. mein technisches verständnis sagt mir jedoch, dass das ding auch ohne batterie mittels
lichtmaschine laufen sollte, nachdem ich sie mittels starthilfe angestartet habe....
fakt ist, dass sie, wenn die batterie angeschlossen ist, läuft wie ein kätzchen.
ich kann auch nicht angeben, ob die batterie lädt, wenn sie angeschlossen ist, kann mir das jedoch nicht vorstellen,
da sie ja ohne auch nicht läuft.
kann sein, dass ich den regler durch das anschließen der autobatterie kaputt gemacht habe?
kann es sein, dass die lichtmaschine durch das lange stehen, ohne gefahren zu werden, im arsch ist obwohl das ding
kaum km drauf hat?
Habe mir vor einigen Tagen eine GPZ500s gekauft.
BJ:2001 schwarz/rot etc.
nun habe ich folgendes Problem.
Ich habe das Motorrad von einem Arbeitskollegen günstig gekauft.
Die maschine war seit 2003 in seinem besitz und wurde aufgrund seines bandscheibenvorfalles so gut wie nie
gefahren. 4300 stolze KM sind jetzt drauf ja ihr habt richtig gelesen.
also ich das motorrad mit dem hänger stolz nachhause gebracht, vergaser zerlegt und durchgeputzt und siehe da,
sie läuft top. einziges problem ist, dass ich die batterie zum laden ausgebaut habe.
habe das motorrad dann mit der batterie meines PKW angestartet und sie lief, solange ich den kontakt zur batterie gehalten habe. mein technisches verständnis sagt mir jedoch, dass das ding auch ohne batterie mittels
lichtmaschine laufen sollte, nachdem ich sie mittels starthilfe angestartet habe....
fakt ist, dass sie, wenn die batterie angeschlossen ist, läuft wie ein kätzchen.
ich kann auch nicht angeben, ob die batterie lädt, wenn sie angeschlossen ist, kann mir das jedoch nicht vorstellen,
da sie ja ohne auch nicht läuft.
kann sein, dass ich den regler durch das anschließen der autobatterie kaputt gemacht habe?
kann es sein, dass die lichtmaschine durch das lange stehen, ohne gefahren zu werden, im arsch ist obwohl das ding
kaum km drauf hat?