Hallo Gemeinde,
wollte mich erkundigen ab das Anzugsmoment für die 6 Kettenrad-Schrauben (Hinterrad, wo das Kettenrad auf der Kettenrad-Kupplung sitzt) wirklich 88 Nm ist, so wie es im Reparaturbuch steht (habe das D-Modell). Das kommt mir für diese Schrauben fast etwas zu viel vor...
Kann mir da jemand einen Tipp geben, wäre super.
Gruß Frickler
Die 88Nm sind wirklich etwas viel, wurde für das A-Modell komischerweise in mehreren Büchern so niedergeschrieben.
In der Literatur für das D-Modell wurde die Angabe auf 59Nm korrigiert, was wohl etwas praxistauglicher sein sollte.
Super, dann weis ich bescheid. Danke für die schnelle Antwort!
Beiträge: 181
Themen: 5
Registriert seit: Jul 2009
Laut Werkstatt 35 Nm bei Gewinde M10! Bin leider vor längerer Zeit auf die 88 Nm reingefallen und hab den Stehbolzen abgerissen!
Gruß
Kawa-C
Beiträge: 4.768
Themen: 110
Registriert seit: Jul 2010
Postleitzahl: Rhein-Sieg-Kreis
GPZ 500s Modell:
Jo, gleiche Geschichte... und den Bolzen hab ich dann auch nicht mehr rausgekriegt, also neuen Kettenradträger. :x
Aber die anderen 5 Bolzen, bzw. Muttern haben die 88 überlebt.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Beiträge: 1.152
Themen: 10
Registriert seit: Jun 2009
Postleitzahl: 46117
GPZ 500s Modell:
Die 88 NM sind glaub ich für die Schwingenachse...
Gruß
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Den letzen Kettensatz haben die 88 Nm überlebt. Diesmal hab ich auch nur 60Nm angezogen.
Beiträge: 350
Themen: 11
Registriert seit: May 2009
Postleitzahl: 64521
GPZ 500s Modell:
habe ich letztes we auch fast hin bekommen, ich nee 88 is bei der schraube nicht hin zu bekommen ohne sie abzureisen.
habe sie dann mit 60 angezogen und gut ist, das handgelenk hat es mir dann so gesagt.
Gruß
Sven
EX 500 (US) Bj. 88,