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Hilfe nach Sabotage
#1
Hallo, hab mich kurz angemeldet weil ich einen kleinen Tipp brauche der mir wahrscheinlich Stunden von Sucharbeit und Demontage erspart.

Ein netter Zeitgenosse dem die (korrekt geparkte) GPz500S Bj 94 meiner Frau offenbar im Weg war, hat sie so sabotiert dass aus einem transparenten gelblichen Schlauch (nur bei laufendem Motor) Benzin ausläuft.
Leider habe ich (ohne Zerlegungsarbeiten) an der Maschine keinen Anhaltspunkt gefunden wo der Schlauch wieder angesteckt gehört.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben (besonders toll wäre auch ein Foto)

Vielen Dank im Voraus
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#2
Der Schlauch wird schon richtig aufgesteckt sein, nämlich mittig auf dem oberen der beiden Verbindungsröhrchen der Vergaser.
Das andere Ende hängt frei, da es sich dabei im die Belüftung der Schwimmerkammern handelt.
Wenn nz.B. nach einem Umfaller ein Schwimmer hängt, kann soviel Sprit nachflieߟen, daß er nicht mehr durch die Vergaserdüsen abgeführt werden kann und dann aus der Belüftung austritt.
Grüߟe, rex
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#3
Richtig Sabotiert , äääh , Kommentiert eure Hoheit ! Clap
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#4
Vielen vielen Dank auch. Nur was mach ich wenn der Sprit nicht mehr aufhört zu rinnen - was eben der Fall ist..... - und umgefallen ist sie eigentlich nicht - zumindest gibt es keine Spuren davon. Die Annahme dass es Sabotage war kommt nicht von ungefähr......
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#5
Mach doch mal ein Foto und stell dass hier rein. Sprit kann ja nur dauerhaft auslaufen, wenn der Benzinhahn 'ne Macke hat! Vlt. laufen auch Deine Schwimmerkammern über!!!
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
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#6
Hmh, also wenn das Überlaufen nur bei laufendem Motor passiert, scheint der Benzinhahn ja zumindest o.k. zu sein.

Auch wenn es da in der Nachbarschaft offensichtlich Spannungen gibt, glaub ich in dem Fall nicht an Sabotage.
Wenn die Maschine nicht umgestürzt wurde, ist bei Eurem Motorrad einfach eines der beiden Schwimmernadeln undicht, sei es durch Verschleiߟ der Gummispitze oder durch einen Krümel Rost oder Schmutz, der das korrekte Verschlieߟen verhindert.

Wichtig ist, den Motor jetzt nicht mehr laufen zu lassen. Hatte oben ja schon geschrieben, daß der Schlauch quasi der letze Notausgang für den überschüssigen Sprit ist, ein guter Teil geht aber in den Brennraum und (noch schlimmer) hinten in den Luftfilterkasten und von da aus durch die Motorentlüftung runter ins Motoröl.

Check mal den Ölstand, ob der merklich gestiegen ist und schnupper auch mal an der Öleinfüllöffnung, ob es da schon nach Sprit stinkt.

Neue Schwimmernadeln kosten zwischen 4,- (Nachbau aus dem Zubehör) und gute 20,- (original Kawasaki), der Einbau ist allerdings etwas aufwändiger, weil der Vergaser dafür raus muߟ.

Grüߟe, rex
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#7
Des Königs Worte sind die richtigen, weil ich überlas, dass der Motor laufen muss... Doh
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
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#8
Danke vielmals - klingt plausibel , werde ich probieren. lG
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