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HILFE, GPZ springt nicht an
#1
wollt ne runde drehen,
...Leerlauf- Schlüsselrumgedreht, Kuplung, Hand ans Gas....
und dann aufn Anlasser.......
keine reaktion....nichtmal dieses krkkrkrrkrr ist gekommen
....hab jetzt bischen rumprobiert...
es passiert 0, kein ton,....Licht geht, aber ich glaub es is zu dunkel...oder auch nicht, ich sehs nicht genau am Tag...am Cockpit gehn alle Lichter....
also vll liegts an der Batterie, ......
das einzige was geräusche gemacht hat,...da hab ich den schalter beim licht ausgeschalten dass garkein licht angeschalten ist und dann hats links unterm sitz, ich glaub neber der batterie oder bischen hinten dran gerattert....aber auch nur gerattert...aber nicht wie als wenn kein benzin kommt...
tank ist voll...

was kann ich jetzt testen bzw tun ? Fremdstarten falls ja, wie mach ich das...
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#2
ich hab noch paar infos...
ist mir grad aufgefallen...ich glaub des liegt doch an der batterie
...die beleuchtung wird heller wenn ich von abendlicht auf kein licht stell
...die beleuchtung (also N-schaltung) leuchtet auch heller, wenn ich vom 1 gang in leerlauf mach....
kann es sein dass der motor bischen strom für die amaturen hat aber nicht genug fürn motor ?
und als ich starten wollte hats nur ein kleines klack gemacht, dann wieder nichts mehr.....
....muss ich ne neue batterie kaufen ?
oder kann ich sie mit ner batterie im auto starten...mitn starterkabel ???
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#3
Hi
kannste vom Auto überbrücken

Gruss
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#4
Es ist aber nicht das rote Knöpfchen am rechten Lenker das auf off steht??
Brummbrumm
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#5
Wink hab irgendwie hier im Forum noch 10 beiträge über fast das gleiche thema gesehen....
ist wohl bei der gpz normal bzw nicht selten dass sie aufeinmal nicht mehr anspringt weil zuviel saft gezogen wurd.

Ja also problem gelöst...
Starthilfe genommen, und dann bin ich gleich mal einige km gefahren....
Sad davor ist sie mir erst noch umgefallen, so dumm ehy... schlüssel war hinten in der sitzbank und is voll gebogen, zum glück gibts noch n ersatzschlüssel....un nun paar kratzer in der verkleidung...nummernschild vom auto ist auch etwas draufgegangen...man man man....

Anscheinend bin ich zu oft kurz strecken gefahren, gestern am MI, ca....5km ausgemacht wieder 3-5 km...ausgemacht etc....sowas braucht schon sein Strom, ich werd mir merken, aber kommt halt so wenn man in die city geht....hm
Was ich auch änder, ich werd die Lichter auf Off stellen um strom zu sparen...
habt ihr noch tipps wie ich noch strom sparen kann ?
und die batterie kann ich auch an ein autonetzeil also 12 v dranmachen oder ?
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#6
Martin86\;p=\"22957 schrieb:Was ich auch änder, ich werd die Lichter auf Off stellen um strom zu sparen...
habt ihr noch tipps wie ich noch strom sparen kann ?
also das würde ich nicht machen, weil:
1)das einiges an Sicherheit bringt
2)das Pflicht ist (siehe 1)
3)beim Unfall mit Gegner du sicher eine Teilschuld bekommen wirst

Martin86\;p=\"22957 schrieb:und die batterie kann ich auch an ein autonetzeil also 12 v dranmachen oder ?
nein, die ist im Allgemeinen viel zu stark. Autobatterien haben ca 40Ah unsere hat 14Ah (hab die genauen Werte nicht im Kopf), man sollte nicht mehr als ein 10tel der Ah in A laden, als Abschätzung, heiߟt: bei uns nicht mehr als 1,4A. Es sollte also schon ein Ladegerät für Motorrader sein
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#7
nick04\;p=\"22960 schrieb:
Martin86\;p=\"22957 schrieb:Was ich auch änder, ich werd die Lichter auf Off stellen um strom zu sparen...
habt ihr noch tipps wie ich noch strom sparen kann ?
also das würde ich nicht machen, weil:
1)das einiges an Sicherheit bringt
2)das Pflicht ist (siehe 1)
3)beim Unfall mit Gegner du sicher eine Teilschuld bekommen wirst
[/quote]
Ja, so hab ich des auch nicht gemeint. Das ist mir natürlich alles klar.
Ich werd die Lichter nur beim Start auf Off stellen und nach dem Anlassen sie anmachen um beim Start Strom zu sparen.

Das mit der Autobatterie....hm okay, dann muss ich mir wohl doch ein Motorradnetzteil kaufen.
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#8
Man sollte sowieso immer das Licht aus haben, wenn man startet. So oder so! Das Licht zieht verdammt viel Saft aus der Batterie, wenn die Lichtmaschine noch nicht läuft.
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#9
orangerider\;p=\"22970 schrieb:Man sollte sowieso immer das Licht aus haben, wenn man startet. So oder so! Das Licht zieht verdammt viel Saft aus der Batterie, wenn die Lichtmaschine noch nicht läuft.

Was machen dann die Motorräder ohne Lichtschalter?
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#10
aber wieso gibt es dann überhaupt den Lichtschalter ?
Licht muss man so oder so anhaben.

Ich denk mir einfach, dass das bei den kleinen oder überhaupt bei GPZ so standart ist, um Strom zu sparen... anders kann ich s mir nicht vorstellen was für nutzen das hat...auߟer halt das Parklicht Wink sowas könnte man brauchen...wobei dies auch die Batterie leer saugt wie nochwas.
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