Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuff defekt, oder was?
Hallo liebe GPZ-Gemeinde,
seit etwa zwei Wochen wird mein Auspuff von mal zu mal lauter und wenn man vom Gas geht, machen die Töpfe ne Menge Fehlzündungen.
Liegt das an defektem Auspuff, oder könnte das auch was anderes sein?
Danke schon mal im Vorraus.
schau mal nach ob dein krümmer vieleicht irgendwo welche risse hat ?
seitdem ich die laser anlage bei mir scheisen gelast habe hat se auch nimi so die fehlzündungen gemacht
EX500A BJ/EZ 91  ----  RIP
ER-6N Bj. 09

1. Platz "GPZ-Technikwettbewerb 2006"
DE_Hund\;p=\"18031 schrieb:seitdem ich die laser anlage bei mir scheisen gelast habe hat se auch nimi so die fehlzündungen gemacht

Was hast du mit deiner LASER-Anlage gemacht?? Confused
ich ?
garnichts, hatte ich so gekauft...

aber nun wieder btt Wink
EX500A BJ/EZ 91  ----  RIP
ER-6N Bj. 09

1. Platz "GPZ-Technikwettbewerb 2006"
Fehler gefunden!
Die Brücke zwischen den beiden Krümmern direkt unter dem Motorblock ist komplett durchgerostet.
Kann man das irgendwie flicken, oder muss ich nen komplett neuen Krümmer kaufen?
derFuchs\;p=\"24169 schrieb:Fehler gefunden!
Die Brücke zwischen den beiden Krümmern direkt unter dem Motorblock ist komplett durchgerostet.
Kann man das irgendwie flicken, oder muss ich nen komplett neuen Krümmer kaufen?

Die "Brücke" unter dem Motor, die der Auspuff da bildet, hat rein mit der Dichtigkeit nichs zu tun. Das ist eine reine Stabilitäts-Hilfe, um die Krümmer zusätzlich in der richtigen Lage zu halten.
Das soll heissen, dass aus den Enden dieser "Brücke" (die normalerweise mit einer Rohrschelle zusammengehalten werden) keine Auspuffgase kommen. Die "Brücke" ist an den geschlossenen Krümmer aufgeschweisst.

Ausser es hat sich durch Rost etc. ein Loch in diesem Bereich gebildet - das halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste