Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu einem Umbau
#1
Smile HI
Mir ist heute Nacht auf der Arbeit was durch denn Kopfgeschossen wie ich mir so im Zeitvertreib nen PoloKatalog angeschaut habe.
Könnte man mit viel Umbau aufwand an der GPZ die Auspuffanlage so legen das Sie unterm Sitzt hochkommt oder hat das schin mal jemand versucht gemacht??
Was meint ihr denn dazu ist sowas möglich auch stvo gesehen usw.
Bin mal gespannt was ihr meint.
Gruss Bend 8)
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#2
-Gemacht: Soweit ich weiߟ noch keiner hier.

-Aufwand: Extrem, Verlegung der Krümmer, neues Heck, TÜV

-Aussehen: Da die Krümmer aussen verlaufen müssten, sehr bescheiden.

-Idee: genial Wink

Gruߟ
Zitieren
#3
HI
Also sowas were doch bestimmt was für unseren umbauking saugeer*GG*
kleiner scherz.
hmh hab mir grad noch überlegt wenn amn das heck von einer zx nimmt ich glaub das war die 9er wo der auspuff nach oben ging bin ir aber da nicht sicher oder die auspuff nalage so legen das sie wie bei der yamaha liegt beid er r1 zb.. So das das heck etwas breiter wird..
ich denke ich werd mir da mal gedanken machen und mit tüv und soweiter reden.
Gruss bernd 8)
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#4
Oder könnte amn die schwinge ändern so das man ne einarm schwing reinbaut?? und die krümmer dann nich auߟen endlang laufen lässt sonder dann von unten nach ober schon seitlich allerdings mehr am rahmen bzw hmmh mal nach denk Shocked
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#5
Kawasaki Bauer\;p=\"27839 schrieb:Oder könnte amn die schwinge ändern so das man ne einarm schwing reinbaut?? und die krümmer dann nich auߟen endlang laufen lässt sonder dann von unten nach ober schon seitlich allerdings mehr am rahmen bzw hmmh mal nach denk Shocked

Mal im Ernst, unsere Kleine ist ein Brot und Butter Bike. Da solche Umbauten durchzuführen halte ich für verfehlt. Da gibt es weitaus passendere Bikes für.

Die Umbauten, die Sauger bisher vorgenommen hat halte ich für der GPZ angemessen, Einarmschingen etc. halte ich für Geldverschwendung.

Gruߟ

PS: Meine Meinung...
Zitieren
#6
8)
Natürlich ist es sehr extrem.
Und eure meinung will ich ja dazu wissen *GG*
ob das jemahls gemacht wird von jemanden denke ich nicht und was sauger macht da bin ich mit dir einer meinung.
Aber es were mal was anderes an der klee.
Aber ernsthaft wenn ich der befor ich sowas amch dann hol ich mir doch eine die sowas schon hat Laughing Laughing
gruss bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#7
Ich habe da schon mal gemessen und getan, aber so ohne weiteres wird das nichts, weil
1. Die GPZ hinten zu schmal ist, nicht unbedingt die Verklediung, eher der Rahmen
2. Der Krümmer keinen platz hat - irgendwo gab es mal ein Bild der GPZ 600 mit einer Under-Seat-Anlage - das sah nicht wirklich toll aus Sad
Ne Einarmschwinge hilft dir da auch nichts, wo willst du denn mit dem Krümmer lang?

Btw.
Eine Einarmschwinge halte ich nicht für übertrieben, ich bin da schon mal dran Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#8
Björn\;p=\"27853 schrieb:Btw.
Eine Einarmschwinge halte ich nicht für übertrieben, ich bin da schon mal dran Wink

Ich nehm dann deine Schwinge... Wink

Gruߟ
Zitieren
#9
oder einen Z1000-ESD untern sitz ^^

der wäre zumindest schmal und klein...
Zitieren
#10
emigrante\;p=\"27859 schrieb:oder einen Z1000-ESD untern sitz ^^

der wäre zumindest schmal und klein...

Das sind aber zwei Röhrchen und die sind auch einigermaßen breit. Auߟerdem muss der Krümmer aussen verlaufen ==> scheiߟ Aussehen.
Zitieren
#11
Henry\;p=\"27858 schrieb:
Björn\;p=\"27853 schrieb:Btw.
Eine Einarmschwinge halte ich nicht für übertrieben, ich bin da schon mal dran Wink
Ich nehm dann deine Schwinge... Wink
Gruߟ
Wink Die kommt ja in den anderen Rahmen - ich dachte, du hättest schon eine Schwinge... Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#12
Henry\;p=\"27860 schrieb:
emigrante\;p=\"27859 schrieb:oder einen Z1000-ESD untern sitz ^^

der wäre zumindest schmal und klein...

Das sind aber zwei Röhrchen und die sind auch einigermaßen breit. Auߟerdem muss der Krümmer aussen verlaufen ==> scheiߟ Aussehen.

Stimmt - das Krümerproblem bleibt UND die Z1000 Dämfer passen auch nicht unter den Heckrahmen - der ist echt quasi winzig... Sad

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#13
Hi

zu diesem Thema mache ich mir keine gedanken da ist mir der Aufwand zu hoch und platz habe ich auch keinen unter der Sitzbank Wink

Wink
Zitieren
#14
Björn\;p=\"27865 schrieb:
Henry\;p=\"27858 schrieb:
Björn\;p=\"27853 schrieb:Btw.
Eine Einarmschwinge halte ich nicht für übertrieben, ich bin da schon mal dran Wink
Ich nehm dann deine Schwinge... Wink
Gruߟ
Wink Die kommt ja in den anderen Rahmen - ich dachte, du hättest schon eine Schwinge... Wink

Wink
Björn

Schwinge kann man das ja nicht nennen. Wink
Ich bau erstmal nicht um, muss ja schlieߟlich immer nach Hamburg fliegen, erstmal kommt der neue Motor und dann kann ich hoffentlich zum Treffen.

Gruߟ
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste