22.04.2009, 13:20
ja, dieses forum ist wirklich toll. ganz großes kompliment und vielen dank an euch alle! :gut:
Bremsbeläge hinten wechseln (D-Modell)
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22.04.2009, 13:20
ja, dieses forum ist wirklich toll. ganz großes kompliment und vielen dank an euch alle! :gut:
23.04.2009, 22:54
so.. neue beläge sind dran. vielen dank nochmal an screwdriver und familie! :danke:
gibt auch noch ein bild von den alten.. immerhin ist der eine schön glänzend..
24.04.2009, 06:35
klapperkiste schrieb:gibt auch noch ein bild von den alten.. immerhin ist der eine schön glänzend.. Moin. Oha was sagt denn deine Bremsscheibe dazu?
24.04.2009, 07:13
Hi,
die hatte das erstaunlich gut überstanden - als wir den Bremsklotz raus hatten,hab ich auch erstmal gedacht: auhauerha! Aber war nochmal gutgegangen Schöne Grüße aus Oberhausen
Es grüßt der Schraubenfahrer
[Bild: http://img74.imageshack.us/img74/6610/sc...verrm4.jpg] GPZ 500 S, EZ:2003, grundiert GPZ 500 S, EZ:1994, reinweiß
24.04.2009, 08:53
mein moped ist unkaputtbar. 8)
31.08.2009, 09:40
Da hätte ich direkt mal wieder ne frage zu:
Meine Beläge vorne ham noch ganz gut Belag druff, sind aber komplett silber glänzend -> was bedeutet das? Verglast?
13.04.2010, 17:55
Hallo ich brauche Hilfe.
Ich hab meinen Bremssattel hi. auseinander gebaut sauber gemacht etc. Nun möchte ich alles wieder zusammen bauen bin mir aber unsicher über die Rolle von dem kleinen silbernen metall-teil, das ein bisschen aussiehr wie ne kleine Zahnspange. Presst dieses Teil den kleineren Bremsklotz gegen den Kolben mit den 2 kleinen Flügelchen. Oder liegt der bremsklotz einfach so auf dem Teil drauf ? Letzteres vermute ich. Ich hab allerdings das Gefühl dass der Bremsklotz dann aber keinen Halt hat und so runter fällt irgendwann mal!! Dankeeeeeee.. MfG Francesco
13.04.2010, 18:04
Moin.
Hast du denn Bremssattel kompletto zerlegt? Die Einbauweise so hab ichs gemacht bei einem Kompletto zerlegten Sattel. Dichtring und Stauring einsetzen Dann denn Bremskolben einsetzen (Vorsichtig) Denn einsatz einstecken (das schwarze Teil das hinterher auf denn Bremsklotz drückt) Die Bremssattelhalterung wieder einsetzen Dann die Spangen unten auf denn Sattelboden einklipsen Die Spange drückt die Bremsklötze etwas nachoben damit diese Nicht wackeln bzw. herausfallen (der hintere zumindestens)
13.04.2010, 19:44
Gut ok, so hab ich sie jetzt wieder zusammen gebaut.
Ich hoffe es geht gut. Ich danke dir Bernd!! MfG Francesco
14.04.2010, 06:16
sir_francesco schrieb:Gut ok, so hab ich sie jetzt wieder zusammen gebaut. Wenn dein Hinterrad nicht Schleift und Freigängig ist dann hast du es Richtig gemacht. Keine Ursache
17.04.2018, 19:39
(19.04.2009, 18:22)klapperkiste schrieb: hallo zusammen.. Hallo hab ein kleines Problem mit den Bremssattel meiner GPZ 800 S BJ 2001 ich hab heute hinten die beläge gewechselt und jetzt entsteht kein Druck Was ist oder kann die Ursache sein???????? Danke mal im voraus Hussaber
17.04.2018, 20:27
Moin,
ich kenne zwar keine 800er Zette aber in der Regel verkanten die Beläge hinten gerne mal wenn sie nicht korrekt sitzen. Das heisst die richtige Einbaulage noch mal prüfen. Es kann auch sein das die Bremskolben beim zurückdrücken verkantet sind und sich nicht mehr bewegen wollen. Beim zurücksetzen der Kolben hast du den Dreck durch durch die Dichtungen gepresst und die dichten jetzt nicht mehr. Mir fällt evtl. noch mehr ein aber check das erstmal und melde dich wieder, Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."
17.04.2018, 21:09
Tja, was auch immer wieder beliebt ist: zuviel Bremsflüssigkeit wegen der neuen Beläge und der ganze Spaß klemmt auf der Scheibe fest. Da solltest Du vielleicht mal genauer erklären, was Du mit "kein Druck" meinst. Trittst Du den Fußbremshebel ins Leere durch? Dann solltest Du entlüften. Oder hast Du keinen Druck auf den Belägen, d.h., die bewegen sich nicht? Wenn letzteres, dann fällt mir dazu auch nur das ein, was Franz richtig beschrieben hat.
Viele Grüße
Udo |
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