Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luftfilter
#1
Hi Leute

Mal ne Frage wenn muss ich eigentlich den Luftfilter wechseln.Hab mein mal angeguckt der sah gar nimmer gut aus.

Danke Schrecke
Zitieren
#2
Dann solltest du ihn wechseln Wink
Oder gleich auf einen K&N Dauerluftfilter wechseln, den muss man quasi nie mehr tauschen Smile

Stehen die Intervalle nicht in der Betriebsanleitung?

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#3
Schrecke\;p=\"13585 schrieb:Mal ne Frage wenn muss ich eigentlich den Luftfilter wechseln.Hab mein mal angeguckt der sah gar nimmer gut aus.

Danke Schrecke

Hoi Schrecke Big Grin Big Grin Big Grin ( <-- wer den nicht verstanden hat der muss das so lange nochmal lesen bis es funkt Wink )

Solange der Luftfilter sich nur verfärbt hat und keine Löcher aufweist, lässt er sich auswaschen und wiederverwenden.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#4
Worin wäscht man den aus?
Zitieren
#5
fitti1980\;p=\"13601 schrieb:Worin wäscht man den aus?
Ich hab Bremsenreiniger genommen. Smile
Zitieren
#6
Wie wärs mit ner Waschmaschine? Einwickeln in ein paar alte T-Shirts und rin. Meine Mutter hat damals Schuhe inne Waschmaschine gesteckt. Seit dem glaube ich, dass man fast alles da rin stecken kann. Big Grin

Hmm, aber schwatzt mir hier keine Gewährleistung auf! Wink
Zitieren
#7
Ok ich mach ihn mal sauber weil löcher hat er nicht.


Danke Schrecke
Zitieren
#8
hab erst vor ein paar wochen einen neuen in ebäy gekauft,
war ein schnäppchen für 7 €. der alte hatte ein loch ... Sad
Zitieren
#9
Habe mir eben auch einen neuen Luftfilter gekauft und im Reperaturbuch steht, dass man einen neuen Filter erst mal mit einem Öl-Film versehen soll? Shocked . Habe so etwas noch nie gehört und wollte fragen ob das wirklich ratsam ist oder ich mir dann sofot meinen neune Filter versaue.
Zitieren
#10
normalerweise sind die neuen luftfilter bereiz eingeölt.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste