Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstelldaten für Vergaser
Hi ihr zusammen hier im Forum. Bin Besitzer ein EX 500 A Bj.1992. Naja hat schon ein stolzes Alter. So fast runderneuert hab ich Sie auch schon. Aber mein Problem ist, das sie seit dem sie beim Kawa-Händler war, also Vergaser sync. und so ncht so die Leistung mehr auf die Starße bringt. Der Verbrauch ist seit dem auch etwas höher. Nun meine Frage: Ich möchte Ihr etwas weniger Saft geben. Wo find ich die Einstellschraube und wie weit muss sie rein oder raus gedreht werden?
Wäre nett wen mir einer weiter helfen kann. denn der Urlaub steht schon in seine Startlöcher. Rolleyes
Hi,

Werte kann ich Dir jetzt auswendig keine sagen, aber was wurde denn in der Werkstatt zuletzt gemacht? Das erleichtert evtl. die "Fehlersuche" Big Grin

Haben die am Vergaser rumgestellt, den evtl. sogar aus- und wieder eingebaut? Dann wäre eine Undichtigkeit (=Falschluft) eine Möglichkeit.

Wurden die Zündkerzen getauscht? Vielleicht sind jetzt die falschen drin.

Wurde der Motor gedrosselt/entdrosselt? Da gibts etliche Möglichkeiten....
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Apropos: ich muss meine demnächst entdrosseln (über Blenden im Ansaugtrakt 21mm Innendurchmesser gedrosselt).
Muss ich dann irgendwas an meiner Kleinen einstellen (lassen) bzw. Vergaser synchen?

Danke

Alex Wink
GangZda\;p=\"35442 schrieb:Apropos: ich muss meine demnächst entdrosseln (über Blenden im Ansaugtrakt 21mm Innendurchmesser gedrosselt).
Muss ich dann irgendwas an meiner Kleinen einstellen (lassen) bzw. Vergaser synchen?

Danke

Alex Wink

Nein, da muss nichts weiter gemacht werden. Blenden raus und beim Zusammenbau genau drauf schauen, dass wieder alles dicht ist und nirgends Falschluft gezogen werden kann.
Ok, danke

wenn Falschluft gezogen wird verschiebt sich das Gemisch auf die magerere Seite und es besteht Gefahr des erhöhten Verschleiߟ durch fehlende Filterung oder? sonst noch was?

nur aus interesse

Grüߟe, Alex
GangZda\;p=\"35522 schrieb:Ok, danke

wenn Falschluft gezogen wird verschiebt sich das Gemisch auf die magerere Seite und es besteht Gefahr des erhöhten Verschleiߟ durch fehlende Filterung oder? sonst noch was?

nur aus interesse

Grüߟe, Alex

Nicht nur das (das würde der Motor sogar einige Zeit aushalten Wink ), sondern der Motor läuft unrund, zieht nicht mehr sauber etc.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste