Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
scheiߟ auf benzinhahn?
#1
ich hab seit drei tagen das problem dess meine mühle nich über 2000 touren kommt und dann ausgeht, vergaser hab ich komplett gereinigt, zündkerzen, stecker und kabel sind neu, voll verzweifelt...
was mir aber jetz aufgefallen is, als ich den vergaser wieder volllaufen lassen wollte in dem ich per schlauch am unterdruck stutzen vom benzinhahn gesaugt hab, dass der undicht is und luft zieht, problem gefunden??

so ich brauch jetz aber dringend die mühle und zwar fahrend, meine frage, kann ich den benzinhahn weglassen, bzw ihn so zusammenschrauben, dass er einfach durchgehend auf "durchfluss" steht, oder drückt das dann zu arg in den veragser? wäre ja auch nur vorrübergehend, bis ich n neuen hahn hab
Zitieren
#2
hab den benzinhahn grad aufgeschraubt und bemerkt dass da ein "kanal" in diesem plastikdings zwischen den zwei membranen is und er dadurch die luft ansaugt. gehört das so oder is da innendrin was undicht, hab jetz nix spektakuläres bemerkt, aber das kann ja nich sein dess da luft reingezogen wird, was hattn dieser "kanal" fürn sinn??
Zitieren
#3
Also normalerweise hat son unterdruckgesteuerter Benzinhahn den Sinn, eben net Dauerbelastung aufn Vergaser zu geben.

Wennden aber trotzdem auf "Dauerlauf" umbauen willst, holste einfach die Feder da hinten raus. Dann MUSSTE aber auf Off stellen wennde den Bock parkst.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#4
den sinn vom benzinhahn an sich versteh ich ja, nur der sinn von diesem kanal nich wo der vergaser luft drüber ziehn kann. aber vielleicht is ja eine der beiden membrane undicht un eigentlich soll da garkeine luft durchgezogen werden, sondern das is nur für den druckausgleich oder so scherze, das war meine frage.
Zitieren
#5
Janee, die Membrane öffnet dir erst den Benzinhahn. Durchen Unterdruck der vom Vergaser kommt zieht die sich dann nach hinten. Schaltste das Mopped aus, is auch der Druck wech und die Feder da drin schlieߟt den Hahn wieder.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#6
ja des hab ich schon verstanden, aaaaaaber, wenn jetz der unterdruck an der membran saugt und die n loch hat un duch den "kanal"( von dem ich die ganze zeit rede), der sich aber vom unterdruckstutzen aus gesehn, auf der anderen seite der membran liegt, kuft zieht, läuft se nich richtig.
Zitieren
#7
Öhm, joar, ich würd ja mal sagen ich schau mal kurz, aber ich hab meinen Ersatzhahn letztens erst noch hier vertickert.

Also wenn ich dich jetzt (hoffentlich endlich Wink ) richtig verstanden hab, meinst du den Minikanal in dem Plastedingens zwischen den beiden Membranen? Falls ja, is alles in Ordnung solange die Membranen in Ordnung sind, falls nein und das Loch an einer anderen Stelle ist: Hahn wegwerfen neuen holen oder als Ersatzteillieferant verkaufenWink Denn egal ob neu oder gebraucht sind die Membranen meist teurer wien gebrauchter Komplettbenzinhahn.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#8
genau fon diesem kanal red ich die ganze zeit. ja is das jetz ok dess die da luft zieht oder is das scheiߟe und vor allem wozu is dieser kanal??
Zitieren
#9
Keine Ahnung, wahrscheinlich damit die Mebranen net zusammenpappen.

Und wie gesacht, sind die Membranen in Ordnung is der Kanal egal.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste