Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schäppernde Frontschreibe
#1
N'Abend...

Seit heute schäppert meine Frontscheibe bei 60-80 aber auch teilweise schnellerem Tempo ab 5.000 Umdrehungen...

Bislang was das immer nur ganz minimal im Stand oder so. Aber jetzt ists wirklich nervend und ich hab keine Ahnung wo das her kommt...?!

Einer ne ganz dumme Idee? Schrauben sind angezogen, dichtung sitzt eigentlich auch noch...

ach menno Sad
Zitieren
#2
Mahlzeit...

bist du dir sicher das es deine Verkleidungscheibe ist?
Ich hatte es vor kurzem auch, das bei bestimmten Drehzahlen etwas anfing zu scheppern... dachte erst es wäre was bei der Scheibe, bzw. dem Tacho.
Hab dann nach etwas suche festgestellt, das meine Durchführung für die Tachowelle angebrochen war und diese anfing zu wackeln.
Als ich das behoben hatte fing nach kurzer Zeit wieder was an, da war es dann das Gitter vor dem Kühler.

Vielleicht ist es ja bei dir auch etwas anderes.

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#3
Werd morgen mal danach schaun. Hörte sich aber eigentlich schon so an... Aber wer weiߟ
Zitieren
#4
hast du rausgefunden, was es war? Bei mir klingelt es nämlich auch bei 5000 Touren, und die Durchführung ist es nicht.
Zitieren
#5
Nööö.... ich versuch mich mit abzufinden Smile
Zitieren
#6
Bei mir dröhnte das Schutzblech vorn im Stand wie sau. Habe es mal locker gemacht und wieder festgeschraubt, nun dröhnt es beim fahren bei ca. 4000 rpm Crying or Very Sad
Das ist ja sowas von nervend Rolleyes


Gibts da ein Heilmittel gegen? Wie ich gesehen hab, ist das Schutzblech ja schon in Gummimuffen oder so aufgehang.



Gruߟ Smile
aktey
Zitieren
#7
vorne ist die verkleidung von innen mit so einem hitzebeständigen schaumstoff ausgeklebt. davon hab ich einfach was abgerissen und überall da mit sekundenkleber festgeklebt, wo das blech anschlägt. nun ists leise :gut:
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste