Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versoffen!
#1
Hi!
Jetzt bin ich mir heut wie Dr.Frankenstein vorgekommen als ich meine 87 er nach 5 Jahren standzeit wieder zum Leben erweckt habe , da ist sie nach 2 Minuten sowas von versoffen das mir nach entnahme der Kerzen der Sprit fast 2 Meter hoch aus dem Moped gespritzt ist.Kerzen sind wieder trocken aber anspringen will sie nicht mehr. Muss dazu sagen ich hatte den Choke gezogen und Startpilot dazu genommen.Hat einer von euch ne Idee was zu tun ist und welche macken ne Gpz beim starten hat oder worauf man generell achten muss?
Gruss Pitter
Zitieren
#2
Auf den Dosen Startpilot die ich bisher hatte stand immer extra drauf dass man OHNE! Choke starten soll.
Ansonsten bei der langen Standzeit Kerzen neu, neuer Luftfilter, Zündfunken überprüfen, zudem am Besten Die Vergaser runter und saubermachen, durch Schmutz-bzw Rostteilchen können auch mal die Schwimmerventile haken, würde zu dem Extremversaufen passen.
Zitieren
#3
überprüf mal ob die zündkerzen jetz noch funken. so wie du das beschreibst kanns sein, dass die dank benzin nen kurzen hatten und der kern abgeraucht is.
bei iridium zündkerzen passiert das ganz leicht, obs bei den ottonormalen zündkerzen auch passieren kann, weiߟ ich leider nicht ^^

gruߟ dred
Zitieren
#4
Hi!
Die Kerzen sind so neu neuer geht nicht! Hab sie gestern erst ausgepackt!
Gruߟ Pitter
Zitieren
#5
Pitter_Wuppertal\;p=\"43373 schrieb:Hi!
Jetzt bin ich mir heut wie Dr.Frankenstein vorgekommen als ich meine 87 er nach 5 Jahren standzeit wieder zum Leben erweckt habe , da ist sie nach 2 Minuten sowas von versoffen das mir nach entnahme der Kerzen der Sprit fast 2 Meter hoch aus dem Moped gespritzt ist.Kerzen sind wieder trocken aber anspringen will sie nicht mehr. Muss dazu sagen ich hatte den Choke gezogen und Startpilot dazu genommen.Hat einer von euch ne Idee was zu tun ist und welche macken ne Gpz beim starten hat oder worauf man generell achten muss?
Gruss Pitter

vor zwei Jahren hatte ich das gleiche problem hab sie zum Händler gebracht mit Tüv 120 euro bezahlt und das teil lief.

Gruss sauger Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#6
Hi!
Da isser wieder mit neuen erkenntnissen!Nachdem ich sie wieder trockengelegt habe sprang sie natürlich auch wieder an hält aber die Drehzahl nicht und vom Standgas mal ganz abgesehen.Aber ich hab gesehen das wenn sie läuft der Sprit fröhlich aus dem Vergaser rinnt .Ich werd dann morgen nochmal ne Bastelstunde einlegen und die Vergaser reinigen in der hoffnung das es sich damit hat.
Grüsschen Pitter
Zitieren
#7
Und überhaupt Ha ! 120 Eu beim Händler Ich hab für den ganzen Bock 150 Eu bezahlt und nochmal 60 an Teilen reingesteckt! Hartz 4 lässt grüssen! Das ding muss fahren und darf nich teuer werden.
Gruss Pitter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste