Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entdrosselung - Leistung ?
#1
Hallo !

Mein Moped hat jetzt die originalen 60 PS, die Drosselung (Reduzierscheiben wurden im Rahmen eines Kundendienstes von einer Kawa-Werkstatt entfernt.
Bis auf einen besseren Abzug kann ich keine Verbesserung feststellen, Endgeschwindigkeit hat sich auch nicht merklich verbessert.

Eine Synchronisierung hat die Werkstatt nicht durchgeführt, "braucht es nicht", so der Werkstattleiter.

Welche Erfahrungen habt ihr so ???

Danke und ciao

Michael
Zitieren
#2
Hö? Was für ne Drossel hattest du denn drin, dass du nix merkst? 50PS? *grübel*
Also von 27/34 PS hoch auf 60 merkt man oberhalb der 7000 Umdrehungen ne ganze Menge im Durchzug und ob du nur 160 oder knapp um die 200 km/h fährst ist auch ein kleiner Unterschied.

Mit Reduzierscheiben müsste man eigentlich nochmal synchen. Bin mir da aber jetzt nicht sicher, da ich nur Automechatronikerin bin und meine GPzs nur mit Schieber gedrosselt waren.
Wobei es ja jetzt nicht so der Aufwand wäre, da mal kurz die Uhren an den Versager zu hängen.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#3
Schau dir mal deine Vergaserdeckel von innen an und vergleiche sie mit den Fotos
von den Deckeln hier im Forum.
Die Gasschieber auch mal anschauen ob ggf. Löcher drin sind oder nicht richtig verschlossen sind.
Ich würde die Vergaser trotzdem synchronisieren, oder weiߟt du wann sie das letzte mal synchronisiert wurden?

Vlt helfen dir auch diese Links

http://www.gpz.info/search.php?keywords=...bmit=Suche

http://www.gpz.info/search.php?keywords=...bmit=Suche

Und bitte mal dein Profil vervollständigen, man weis ja z.B. überhaupt nicht wo du her kommst.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
nach meinem Verständnis muss auf jeden Fall synchronisiert werden, die Scheiben sind ja nie gleich und ohne sie geht es anders im Ansaug-Kanal ab, dass sollte auf alle Fälle wieder eingestellt werden Think

Was heiߟt im Abzug ist es mehr geworden ? Dreht sie jetzt satter hoch und kommt in Drehzahlbereiche die vorher unmöglich waren ?
Nach dem Synchen geht da bestimmt noch mehr, wobei bei Vollgas sollte es jetzt schon zur Sache gehen......
Zitieren
#5
Die von meiner Frau geht kanpp über 180/190 lt Tacho Smile
Zitieren
#6
mit der normalen Übersetzung und 60ps sollte da aber mehr gehen...

Wenn deine Frau das 15er Ritzel drauf hat, ist wiederum alleine schon Drehzahltechnisch so bei 190 schluss
Zitieren
#7
der Vergaser meines A-Modells wurde nach dem Entdrosseln auch nicht synchronisiert. Da wurden nur die Reduzierscheiben aus dem Ansaugkanal entfernt und fertig. Lief noch laaaaange ohne jegliche Probleme. Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste