Ich muss meinen Hinterreifen erneuern, da das Profil nichts mehr taugt. Um Geld zu sparen würde ich die Montage gerne selber machen. Eine Weile habe ich mich jetzt hier schon durch 's Forum geklickt und keine Anleitung oder Ãhnliches gesehen...( evt. sehe ich wiedermal den Wald vor lauter Bäumen nicht ).
Also falls es hier noch irgendwo eine Anleitung gibt würde ich mich freuen, wenn jemand der sie parat hat einfach posten würde. Ansonsten: was muss ich beachten, wenn ich das Rad hinten abmontiere/ wie geht das?
Ist zwar von der A aber bei der D gehts fast genauso. Musst nur vorher die Bremse aubbauen (sind soweit ich das in Erinnerung hab auch nur 2 Schrauben)
Also kleiner Tipp (so mach ich das zumindest immer): Leg dir auf die rechte und linke Seite jeweils ein Stück Pappe, auf das du jedes einzelne ausgebaute Teil von innen nach außen sauber hinlegst. Beim Einbauen weißt du dann genau in welcher Reihenfolge alles verbaut wird.
Also Aus- und Abbauen geht doch nu wirklich immer nach dem Prinzip "löse alle Schrauben die damit in Verbindung stehen". Die Fragen enstehen doch immer erst beim Zusammenbau. Von daher ist es wichtig sich die Schrauben und Teile in der Abbau-Reihenfolge zu "merken". Also legt man sie der Reihe nach auf eine Pappe, oder macht bei jedem Schritt ein Foto.
Wenn es dann beim Zusammenbau Komplikationen gibt, fragt man sicherheitshalber nochmal nach.
Mach dir nicht soviele Gedanken, bevor du angefangen hast an die Materie zu gehen. Hock dich einfach ran und schwing den Schraubenschlüssel.
Allgemeinsätze zum Schrauben finden sich dann in den Anleitungen und den vielen Threads, die man so in der Suche findet. Da muss man einfach mal Zeit investieren und alles aufnehmen, was einem so geliefert wird.
Im Laufe der Zeit wird das mit jedem gelesenen Thread mehr. Dagegen gibt es kein Heilmittel und kein Wunderwerk um das zu verkürzen.
Wer ernten will, muss düngen und wässern.
Ja, mein Vorredner hat wohl ganz Recht....manchmal sollten Taten den Worten vorausgehen. Habe einfach jeden Schritt fotographiert und das mit dem Karton gemacht.
Rad ist nun draußen und jetzt frage ich mich ob ich auch die Bremsschreibe und das, was hinter dem Kettenblatt ist, noch irgenwie demontieren muss, um die Felgen beim Reifenhändler neu zu bereifen lassen!
pass nur auf das du das Rad nicht auf die Bremsscheibenseite ablegst, wär schade wenn die dadurch nen Schlag bekommen würde
In Rust We Trust
Letzte Waschung Ansbach 2011
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"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014