Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Vergaser ist ein Schweizer Käse!
#1
Guten Abend Community,
eine weitere Frage zum (Ent)Drosseln. Ich habe bereits die SuFu bis zum Erbrechen bemüht, aber nix Zufriedenstellendes gefunden...

Aaaaaaalso:
Als ich meine GPZ kaufte war sie mit 50PS eingetragen, woraufhin ich sie "drosseln" lieߟ.
Da sie bald wieder "entdrosselt" wird, wollte ich sicherstellen, dass sie dann auch volle 60PS hat.
Der Vergaserdeckel ist auf jeden Fall der der 60PS-GPZ.
Da ich jedoch irgendwann mal las, dass die 50PS-Drossel auch durch Löcher im Vergaser möglich sei, baute ich die Gasschieber aus.
Abgesehen davon, dass an der Auߟenwand je VIER!!! gestopfte Löcher sind, ist an der Unterseite je ein kleineres Loch neben dem der Nadel.
Gehört das dahin oder ist das jenes bewusste 50PS-Loch?

Schonmal danke Wink
Zitieren
#2
das habe ich ja noch nie gehört!vier löcher pro seite?und auch noch eins unten?puh, das war bestimmt ein super-fachmann.soweit ich weiss liegt der unterschied zwischen 50 und 60ps nur im deckel,da dieser auf die feder einfluss hat. ein 50ps loch gibts nicht.muss ordentlich gefuscht worden sein.


gruߟ vom Bruce
Zitieren
#3
4 Löcher pro Vergaser (ohne das unten dran) Wink
Hinzu kommt, dass an einem Schieber einer der "Stopfen" irgendwann mal rausfiel. Hab das jetzt mit Epoharz gefüllt.
Kein Wunder, dass die Maschine scheiߟe lief >.>

Aber gehört das Loch UNTEN nun da hin oder darf ich das ruhigen Gewissens ebenfalls schlieߟen?

€ Das mit der Drossel durch Bohrung war übrigens auf die 600er bezogen.
Ist also totaler Quatsch Confused
Zitieren
#4
Ja das Loch unten gehört da hin.

Hier rot eingekreist.

Am besten auch mal alles von vorne lesen.

Und wie Bruce sagte, der Unterschied zwischen 50 und 60 PS ist ausschlieߟlich durch die verschiedenen Vergaserdeckel geregelt
(Gasschieberanschlag bei 50 PS Deckel)

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
Okay, danke. Smile
Werd's mir gleich mal durchlesen.

Dann kann ich die Teile ja wieder beruhigt einbauen...
Zitieren
#6
entschuldige,ich dachte unten seitlich wäre auch noch ein loch...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste